Subjektive Urlaubsimpressionen: Sofirn C8G, BLF A6, Convoy S9

Dieses Thema im Forum "Allgemeine TL-Themen" wurde erstellt von kirschm, 1. September 2019.

1. Bin gerade in Kroatien im Urlaub und habe eine Sofirn C8G dabei sowie mehrere BLF A6 und Convoy S9 in jeweils allen Lichtfarben.
    Die Ferienwohnung ist mit 'unbegrenzter Aussicht oben aufm Berg'... bis zur Bucht ca. 200-300 Meter. Man sieht bis zu mehreren Kilometern und hat alle Objekte in beliebiger Entfernung zur Auswahl (Gebäude, Wald, Strand, Strassen). Die Akkus habe ich sogar auf 4.1V geladen...

Ich hätte gewettet (Erfahrung zuhause), dass die BLF A6 Lampen subjektiv mehr Licht machen als die Convoy S9... Ist aber bei/ab ca. 50-100 Meter nicht so. Sieht man vom Turbo der BLF A6 ab, dann sind alle Convoy S9 subjektiv etwas heller und breiter als die BLF A6... jeweils in der vergleichbaren Lichtfarbe.
    Die Sofirn C8G macht sich bis ca. 200-250 Meter auch ganz gut, wobei allerdings das kalte Licht nicht wirklich nett aussieht.

Wollte das nur mal schreiben, weil wohl die meisten auch gedacht hätten (oder ich bin der einzige, der das denkt), dass eine BLF A6 einer Convoy S9 subjektiv überlegen ist.

AndySchneider hat sich hierfür bedankt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden