Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

StVo-konforme Lampe (max. Lumen) ohne externen Akkupack

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
337
87
28
"trust no one"
Nach B&M Space ist der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer das hellste, was deinen Kriterien entspricht.
boc24.de/shop/elektronik/batteriebeleuchtung/trelock-ls-760-i-go-vision
mtb-news.de/forum/t/der-neue-trelock-ls-760-i-go-vision-100lux-scheinwerfer.858584/

Was spricht dagegen, die verfügbare Ixon Space einfach zweimal zu ordern (eine links und eine rechts am Lenker montiert)?
ebay.de/itm/Busch-Mueller-IXON-SPACE-150-LUX-LED-196L-B-M-StVZO-NEU-/292699946574?nordt=true&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.m43663.l44720
google.com/shopping/product/16610222452026755498

Ich würde auch über 2x B&M Ixon IQ Premium nachdenken. Kann ich empfehlen ;)

Vielleicht kommt in zwei Jahren diese Leuchte raus:
Trelock Skybeamer - 5.000lm StVZO-Frontleuchte
mtb-news.de/forum/t/trelock-skybeamer-5-000lm-stvzo-frontleuchte.876091/

Weshalb eigentlich ohne externen Akku? Das erschwert nur die Suche.
"Weshalb eigentlich ohne externen Akku?" Weil ich auch so fahre. ;)

Demnächst kommt die Fenix BC35R. Keine Ahnung, ob die cut off hat.
 

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
337
87
28
"trust no one"
Klar ist die LS 950 schon älter, die ist aber immernoch eine „gute“ Fahrradlampe im Vergleich zu vielen neueren Modellen.
Die Lampe hatte ich am MTB im Einsatz und habe sie auch auf Waldwegen sowie in der Stadt genutzt. Ich habe sie täglich abgemacht vom Lenker und in der Tasche mitgenommen. Das muss eine abnehmbare Lampe einfach abkönnen. Die Fenix macht das ohne Probleme . Die Abnutzung ist der Trelock deutlich anzusehen. Der Lack geht ab, Kunststoff zerkratzt und hat Spiel in der Halterung, der Gummi vom USB Anschluss ist abgefallen usw.
Das Teil taugt einfach nichts. Sorry wenn ich das so hart schreibe aber das sind meine Erfahrungen mit der Lampe, ich ärgere mich einfach über das Preisleistunhsverh. Das „sogenannte“ Lichtbild kann man getrost vergessen, sobald es dunkel wird ist es nur noch ein Strich auf der Fahrbahn. Dazu bin ich wahrscheinlich als Flashi zusehr verwöhnt. Diese Lux Angaben sind eh irreführend und absolut nichtssagend. Wenn Diese StVO konformen Lampen falsch eingestellt werden dann blenden sie wie jede andere Lampe am Rad, von daher völlig überbewertet. Hell und STVO gibts (noch) nicht!!!!
gut ist relativ. gehört jetzt zum alten Eisen. FisherMo/Flyingegg 400lm, Trelock LS 760, Lezyne Hecto/Lite/Drive Pro, Ixon Space sind besser (Leuchtbreite).

Plastik Lampen sind nicht wirklich toll. Meine LS950 ist auch abgenutzt.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
gut ist relativ. gehört jetzt zum alten Eisen. FisherMo/Flyingegg 400lm, Trelock LS 760, Lezyne Hecto/Lite/Drive Pro, Ixon Space sind besser (Leuchtbreite).

Plastik Lampen sind nicht wirklich toll. Meine LS950 ist auch abgenutzt.

Ich sag mal so, altes Eisen mag vlt in der Ausleuchtung stimmen jedoch haben andere Hersteller mit einem guten Display mit genauer Zeit Anzeige sehr lange warten lassen der reine Lux Wert der 950 ist ja immernoch Zeitgemäss.
 

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
337
87
28
"trust no one"
das stimmt, die Anzeige war und ist gut. Die neue LS760 mit Nahfeld hat diese Anzeige übernommen.

Der reine Lux Wert ist schon ok, aber das Nahfeld fehlt. Ich nutze die LS950 seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Die letzte Lidl StVZO Lampe mit Lithiumakku (Set mit Rücklicht) von 2017 leuchtet genauso hell, wie die LS950 von 2011.
 
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight
22 Juli 2014
4
0
1
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es ja um eine Akku Lampe.
Da wäre doch die Supernova Airstream noch eine Option.
Ich habe mich für die Lampe entschieden wegen dem Rücklicht. Aber das spielt ja hier keine Rolle.
Ist auch leider nicht so optimal gelöst. Beim MTB auf Holperpfaden löst sich der Stecker vom Rücklicht gerne.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
ich habe bei eBay nun die IXON SPACE für 152 EUR + 4,95 EUR :eek: versandt in neu gekauft :). Werde heute Abend mal eine Testfahrt machen. Bisher entspricht sie genau dem, was ich gesucht habe.
Wie lief die Testfahrt? Ist es bei einer B&M Ixon SPace geblieben oder hast du inzwischen zwei? :flooder: