Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Strom messen bei TN40

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Moin, kann mir jemand erklären wie ich bei einer Lampe mit Batteriekäfig wie z.B. der TN40 den Strom messen kann? Meine Theorie: Äußeren Kontaktring vom Batteriekäfig unten abkleben und dann Messspitze (-kabel) am äußeren Ring einklemmen und die andere Messspitze oben in der Mitte vom Käfig ansetzen?
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Mit einem DMM: mit einem Kabel die Plus-Flächen des Lampenkopfes und Batteriekäfigs verbinden. Eine Messspitze an die äußere Minus-Fläche des Lampenkopfes halten und die andere Messspitze an die äußere Minus-Fläche des Batteriekäfigs. Zu zweit natürlich deutlich einfacher. (Gilt für die TN42, die TN40 kenne ich nicht).

Edit: war zum Teil missverständlich beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Ich habe es heute alleine geschafft, aber wie gesagt, zu zweit ist das deutlich einfacher.