Streamlight Siege AA

Dieses Thema im Forum "LED-Laternen" wurde erstellt von Lichtbringer82, 5. Dezember 2015.

  1. Habe die Ehre,

    eine Erweiterung der LED-Laternen hier im Forum (der große Bruder ist ja schon bekannt): Die Streamlight Siege AA. :laterne:

    Hier mal die Daten:

    weiße LED: drei Stufen, 200, 100 und 50 Lumen
    rote LED: Dauerlicht oder SOS-Blinken, jeweils mit 0,7 Lumen angegeben

    Hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt: Die rote LED sollte eine Stufe zumindest auch mit 50 Lumen besitzen.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Laterne ist robust und schwimmfähig, aber so auch so handlich und leicht das man sie gerne mitnimmt. Ich betreibe sie momentan mit AA-Batterien von CardioCell und werde auch Amazon Akkus darin testen. Nach vier Einsätzen bisher zeigt die Siege AA immer noch grün in der Ladestandsanzeige.

    Der geneigte Leser möge im Netz suchen, es gibt die Siege AA scheinbar auch in Pink:freu:

    Info: Bilder werden eingestellt wenn das Internet wieder besser läuft
     
  2. Wenn du die URL der Produktseite des Herstellers für die Leser des Threads verlinkst, erleichtert es das sicher einigen Mitgliedern ;)

    Wenn dir die rote LED nicht hell genug ist, würde ich die Laterne entweder modden, mir gleich die "The Siege" mit 10lm statt nur 0,7lm gönnen oder in ein Fahrrad-Rücklicht mit entsprechender Leistung investieren.
    Die Knog Blinder MOB Mr Chips V und Blinder MOB Mr Chips leisten 44lm bei 120° Abstrahlwinkel.
     
    #2 angerdan, 5. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  3. So, keine eigenen Bilder, aber den Link vom Hersteller:
    The Siege® Series - Siege® AA | Streamlight

    @angerdan: öh, nein, ich wollte ne LED-Laterne und fand gerade diese Größe interessant, also zu beiden Vorschlägen von Dir, kein Bedarf.
     
  4. Acebeam
    Rotes SOS-Blinken mit 0,7 Lumen. Ernsthaft???

    Wir haben mein Lebtag Rotlicht nur verwendet, weil es schlecht wahrgenommen wird, sei es im Panzer, im Biwak und zur Kontrolle der Kinder.

    Nicht unbedingt die beste Wahl für ein SOS-Signal, das man ja doch gut erkennen sollte.



    Gruß



    Michael (der SOS, egal welcher Farbe, für unnötig hält)
     
  5. @Lampion Zwo: Habe die Ehre,

    hm also SOS-Funktion war für mich noch nie ein Kauf- oder Ausschlußkriterium, auch wenn ich Dir insofern Recht geben muss. Wie gesagt, ich bin zufrieden mit der Laterne, und sie ist für Interessierte bestimmt eine gute Wahl.


    Gruß

    Rainer
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden