Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

STL-Datei oder CAD-Datei für Schaltermodul der Maglite 3D

9 April 2022
12
6
3
Hamburg
Hallo,

ich würde gern das aus Kunstoff bestehende "Kernstück/Chassis" des Schaltermoduls der Maglite 3D (alte Ausführung) per 3D-Drucker in PLA nachdrucken.

Im Zuge einer vorherigen Maglite 3D-Restauration (Reflektor) habe ich, vor ein paar Tagen beim Rum-Googeln, ein Video endeckt (evt. auf YouTube), dass anhand von 3D-CAD-Zeichnungen die Funktion und den Aufbau des Schaltermoduls darstellt.

Ich finde diesen Link, trotz vielen Suchens, aber nicht mehr!

Ich glaube, dass bei der Darstellung als Viewer die CAD-Software Fusion 360 verwandt wurde, mit der ich ab und zu auch gern "bastele". Bin mir da aber nicht 100% sicher.

Im Prinzip geht es mir eigentlich um die STL-Dateien (oder andere, nutzbare 3D-CAD-Daten) für den 3D-Nachdruck. Über den "STL-Finder" bin ich bisher aber auch nicht fündig geworden.

Kann mich jemand auf die Spur bringen?
 
Hallo Kay149!
Ich habe neulich eine 3C MagLite, die ich aus dem Müll gefischt habe, wieder flott gemacht - dabei kam mir ein Kumpel zur Hilfe, der "ewig viele" Schalter, Reflektoren und alles was man aus alten Maggies so ausschlachten konnte, gesammelt hat.
Also, falls das mit Reflektor oder drucken nicht klappen sollte, schick mal eine PN mit Fotos der fehlenden Teile!
Viel Erfolg bei der Restauration ;-)