Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stirnlampe mit "normalen" Batterien für Wandern und Werkstatt

1 Oktober 2018
30
4
8
Hallo!

ich benötige folgendes:

Eine Stirnlampe, die mir beim Wandern taugt. Dabei vor allem im und ums Zelt. Vielleicht aber auch mal um mir den Weg auszuleuchten.

Außerdem soll die Lampe mit gute Dienste bei Arbeit am Auto leisten.

Ich bevorzuge Lampen, in die man auch handelsübliche Batterien einsetzen kann.

Habe hier von wirklich tollen Lampen gelesen, aber viele werden eben mit besonderen Akkus betrieben.

Freue mich auf eure Ideen!

Preislimit 100€. Gerne auch nur die Hälfte.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich bevorzuge Lampen, in die man auch handelsübliche Batterien einsetzen kann.
Hallo Bernd,
schau Dir mal die Armytek Tiara A1 an. Die läuft mit 1x AA Batterie/Akku und bei Bedarf mit höherer Leistung auch mit 14500 Li-Ion Akku.
Solltest Du CR123 Batterien bevorzugen, wäre die Tiara C1 einen Blick wert.
Die haben beide eine TIR-Linse und erzeugen damit ein schön flutiges Lichtbild welches z.B. beim schrauben am Auto gut brauchbar ist (kein blendender Spot).
Die schöpfen Dein Budget aber auch nur zur Hälfte aus...

Gruß
Carsten
 

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Wenn es AA-Akkus oder -Batterien sein sollen, ist die Zebralight H53w oder H53Fw eine Überlegung wert. Das "F" steht für flood(y) und ist für den Nahbereich sehr gut geeignet. Ich habe die H53w und mache bei Bedarf eine Folie drauf, dann ist das Licht auch schön flutig. Vorteil der neueren Zebras ist die individuelle Programmierbarkeit der Lampen.

Eigentlich wäre die günstigere Manker E03H auch eine gute Empfehlung, mich nervt aber das Kopfband ziemlich.

Edit: Auf dem Smartphone tippe ich wohl zu langsam. ;)
 
1 Oktober 2018
30
4
8
Hallo Leute, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! Da ist ja schon einiges dabei :)
Ich bevorzuge tatsächlich AA-Baterien, finde aber die Möglichkeit AA und CR123 gleichzeitig zu nutzen bei der Fenix schon schön :) Und auch das sie mit 50€ sehr gut im Budget liegt.
Bei Zebralight und Armytek gibts wohl ein wenig das Problem der Verfügbarkeit? Kommt mir so vor wenn ich mal schnell danach google...
Was ich noch vergaß: Die Lampe sollte natürlich nicht so sehr schwer werden, aber da muss ich wohl mal die Produktblätter wälzen.
 

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Schau mal bei Nkon rein.

Die Zebralight H53w ist für meinen Geschmack schön leicht.

Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in deiner Nähe, hat die ein oder andere der Lampen und lässt sie dich mal ausprobieren.

Mir ist hier so am Anfang sehr nett und unkompliziert von @Ulrich geholfen worden.
 
Zuletzt bearbeitet: