Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stirnlampe für Segelyacht

1 Dezember 2019
5
0
1
Hallo Leute,

bin Segler und benötige endlich mal eine qualitativ vernünftige Stirnlampe fürs Boot. Bislang immer son Billigkram gehabt, da hab ich jetzt keine Lust mehr drauf, folgende Kriterien sollten erfüllt sein:


- Qualitativ Hochwertig
- Wasserbeständig auch Salzwasser, IPX ????
- Preis nicht entscheidend
- Aufladung per 12 v Bordstrom

Bitte helft mir, weil ich im Jungle der ganzen Angebote untergehe.

LG Michael
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Michael,

keine Sorge, das lässt sich machen...:)

Wenn die Lampe besonders robust und wasserdicht sein soll, bietet sich die Armytek Wizard Pro an. Die hat dank des 18650 Akkus ordentlich Leistung und Ausdauer und kann den Akku intern über ein Magnetladekabel laden (sie hat also keine Ladeöffnung die nur mit einem Gummistöpsel abgedeckt ist und ein externes Ladegerät wird auch nicht benötigt...:thumbup:). Sie ist bis 10m wasserdicht und der Hersteller gibt 10 Jahre Garantie...:thumbup:

Hier bekommst Du das Rundumsorglospaket inkl. Akku etc. gerade zum Schnäppchenpreis:https://armytekstore.de/taschenlampen/das-modell/wizard/ ;)

Damit Du die Abmessungen besser einschätzen kannst.

full



So leuchtet die Version mit kalt weißem Licht, es gibt sie aber auch mit warm weißem Licht (Geschmacksache).

full



Gruß
Carsten


Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Dezember 2019
5
0
1
Schonmal ganz lieben Dank für die Tips, die Armytek Wizard scheint ja ein Standard unter den Qualitätsstirnlampen zu sein.

Ich habe aber vergessen, dass ich natürlich Rotlicht brauche :S

Würde man die Armytek als den Mercedes unter...….Ihr wisst schon...…..bezeichnen ?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Gruß
Carsten
Würde man die Armytek als den Mercedes unter...….Ihr wisst schon...…..bezeichnen ?
Sie gehört mit Sicherheit in die Oberklasse, ich würde sie da als Mercedes Unimog bezeichnen...:thumbup:

Mit Rotlicht wird die Auswahl dünn...
Kleiner Hinweis: Falls das Rotlicht gedacht ist um die Dunkeladaption der Augen zu schonen, so bekommst Du mit einer niedrigen Weißlichtstufe ähnliche Ergebnisse...;)

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Würde man die Armytek als den Mercedes unter...….Ihr wisst schon...…..bezeichnen ?
Na ja, ich würde sie eher als Schützenpanzer unter den Taschenlampen bezeichnen, sehr robuste Lampen ohne Schnickschnack.
Ich habe aber vergessen, dass ich natürlich Rotlicht brauche :S
Gibt es überhaupt Winkelkopflampen mit Rotlicht? Mir fällt keine ein...

Da müsste man sich bei den reinen Stirn-/Helmlampen umsehen, Lupine oder so.

Vielleicht könntest du uns mal genauer beschreiben, was dir vorschwebt, wie die Lampe im Detail benutzt werden soll usw., bei den bisherigen Angaben ist noch sehr viel offen und die Auswahl entsprechend unbestimmt.
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Es gibt von Fenix 2 Winkelkopflampen mit Rotlicht: die Hm61r und die Hm51r ruby. Ansonsten muss es ja keine Winkelkopflampe sein. Eine Lampe wie die Nitecore HC65 oder YLP Panda haben auch Rotlicht.

Ich kenne keine der Lampen.
 
Zuletzt bearbeitet:
25 Juni 2012
26
10
3
Eine Acebeam H30 wäre auch möglich. 21700er Akku, aufladbar per USB-C; neben der Haupt-LED sind noch zwei weitere LEDs verbaut, die man in verschiedenen Kombinationen bekommen kann (rot+grün, rot+UV, rot+weiß/High CRI und ein paar mehr).