Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stirnlampe für den Nahbereich

IchbinneLeuchte

Flashaholic
24 März 2011
169
19
18
Hamburg
www.taschenlampen-forum.de
Moin!
Ich suche für die Arbeit ne Stirnlampe, die ich aus dem Auto holen kann, wenn ich sie mal brauche. Muss also nicht hosentauglich verpackbar sein.
Ich will damit arbeiten und sie dann eventuell stundenlang aufhaben (Ersatzakkus sind kein Problem, muss gemütlich sitzen). Ich bin Anlagenmechaniker und bräuchte die Lampe für dunkle Baustellen.
Manchmal kann man einen Baustrahler nicht gut aufstellen, es lohnt sich zeitlich nicht für 10min Kabeltrommel und Lampe in den Keller zu schleppen oder es gibt zu viel Krams der im Weg ist und Schatten verursacht (Rohre, Armaturen/Kabel usw.). Dann soll die Stirnlampe ran. Weiter als 2 meter muss sie demnach nicht unbedingt Leuchten, aber bitte hell und ohne nervigen Fehler im Reflektor, der irgendwelche Ringe oder so verursacht.
Außerdem würde ich das Band und die Lampe auch mal waschen können. Also IPX7 sollte schon sein.

Dankeschööööön!


Fragenkatalog:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[X] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"


Wozu wird die Lampe gebraucht?
Nahbereich, lange Dauer der Benutzung -> bequem, Waschbar -> IPX7


Welches Format wird bevorzugt?
[x] Kopf-/Helmlampe


Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)


Welche Lichtfarbe?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)


Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich
[x] wöchentlich


Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)


Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] 100-300 Lumen (vgl. 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)


Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
[x] mehr