Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stirn/Kopf-Lampe um ca. 50€ für die Gartenarbeit

12 Juni 2018
4
0
1
Guten Tag,

ich habe mich zu diesem Forum angemeldet, da ich das Thema Taschenlampen recht interessant finde und ich auch eine Kaufberatung benötige und mich vom Angebot etwas erschlagen fühle.

Ich suche eine Stirnlampe als Geschenk für meinen Vater. Die Lampe sollte so um die 50€ kosten. Wichtig wäre auf jeden Fall ein wiederaufladbarer Akku. Der Lichtkegel sollte etwas breiter sein, da die Lampe hauptsächlich für Gartenarbeit im Dunkeln gedacht ist. Zum Joggen wird sie nicht verwendet werden.

Ich danke im Voraus für die Tipps
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Zum Arbeiten nutze ich meine HL60R. Wenn man nicht Vollgas gibt, läuft die viele Stunden. Interne Lademöglichkeit über Micro-USB, also mit üblichen (nicht-Apple) Handyladern aufladbar. Tip: Bandana/Kopftuch, dann bleibt die Bebänderung sauber.

Die Teile kann man zwar in China, EU und D online bestellen, es gibt sie aber auch bei Saturn bzw. Media im Laden, da kann man also unverbindlich gucken gehen (angeblich nicht in jedem Laden).

S.
 
12 Juni 2018
4
0
1
Danke für die Antwort,

wie sieht die denn im Vergleich zur Olight H1R aus? Auf den ersten Blick hat die Olight die besseren Daten.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
H1R: 2 lm 6 Tage, 60 lm 5 h, 180 lm 1 h 40 m
HL60R: 5 lm 100h (4 Tage), 50 lm 29 h, 150 lm 10 h

Soviel dazu. Und wenn man den mitgelieferten 2600 mAh durch einen 3500 mAh austauscht, leuchtet sie noch länger. Die Fenix verträgt außerdem den Betrieb mit 2x CR123A Einwegbatterien. Die Fenix ist eine reine Stirnlampe, wenn man die mittig aufsetzt, kommt das Licht auch mittig. Die Olight braucht ein spezielles Ladekabel, die Fenix wie schon gesagt nuckelt an jedem Micro-USB-Handylader.

S.
 
12 Juni 2018
4
0
1
Ach du liebe Zeit. Ich hab die vertauscht -.- Ja du hast recht. Besonders die Möglichkeit die über Micro USB aufzuladen empfinde ich als großen Vorteil. Danke für deinen Tipp. Ich glaube die wird es.