Stirn/Kopf-Lampe um ca. 50€ für die Gartenarbeit

Dieses Thema im Forum "Stirnlampen" wurde erstellt von uschan_delucca, 12. Juni 2018.

  1. Guten Tag,

    ich habe mich zu diesem Forum angemeldet, da ich das Thema Taschenlampen recht interessant finde und ich auch eine Kaufberatung benötige und mich vom Angebot etwas erschlagen fühle.

    Ich suche eine Stirnlampe als Geschenk für meinen Vater. Die Lampe sollte so um die 50€ kosten. Wichtig wäre auf jeden Fall ein wiederaufladbarer Akku. Der Lichtkegel sollte etwas breiter sein, da die Lampe hauptsächlich für Gartenarbeit im Dunkeln gedacht ist. Zum Joggen wird sie nicht verwendet werden.

    Ich danke im Voraus für die Tipps
     
  2. Folomov
    Zum Arbeiten nutze ich meine HL60R. Wenn man nicht Vollgas gibt, läuft die viele Stunden. Interne Lademöglichkeit über Micro-USB, also mit üblichen (nicht-Apple) Handyladern aufladbar. Tip: Bandana/Kopftuch, dann bleibt die Bebänderung sauber.

    Die Teile kann man zwar in China, EU und D online bestellen, es gibt sie aber auch bei Saturn bzw. Media im Laden, da kann man also unverbindlich gucken gehen (angeblich nicht in jedem Laden).

    S.
     
  3. Danke für die Antwort,

    wie sieht die denn im Vergleich zur Olight H1R aus? Auf den ersten Blick hat die Olight die besseren Daten.
     
  4. Miboxer.com
    Was bezeichnest du als "bessere Daten "?
     
  5. Achso, klar. Ich bezog mich dabei auf die Lumen. Die Olight schafft - falls ich das richtig sehe - mehr Lumen.
     
  6. H1R: 2 lm 6 Tage, 60 lm 5 h, 180 lm 1 h 40 m
    HL60R: 5 lm 100h (4 Tage), 50 lm 29 h, 150 lm 10 h

    Soviel dazu. Und wenn man den mitgelieferten 2600 mAh durch einen 3500 mAh austauscht, leuchtet sie noch länger. Die Fenix verträgt außerdem den Betrieb mit 2x CR123A Einwegbatterien. Die Fenix ist eine reine Stirnlampe, wenn man die mittig aufsetzt, kommt das Licht auch mittig. Die Olight braucht ein spezielles Ladekabel, die Fenix wie schon gesagt nuckelt an jedem Micro-USB-Handylader.

    S.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ach du liebe Zeit. Ich hab die vertauscht -.- Ja du hast recht. Besonders die Möglichkeit die über Micro USB aufzuladen empfinde ich als großen Vorteil. Danke für deinen Tipp. Ich glaube die wird es.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden