Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Stativaufnahme für Olight X9R - Jemand eine Idee?

cre8ure

Flashlite.de
27 Juli 2012
2.271
1.281
113
BW
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit um eine Olight X9R auf einem Stativ zu befestigen um damit Arbeitsumgebungen auszuleuchten.

Olight scheint hier keine Standardlösung anzubieten.

Hat jemand eine Möglichkeit wie man dieses breite Batterierohr auf einem Stativ befestigen kann? Es sollte keine Bastellösung aus dem Baumarkt sein, und ich benötige 50 Stück :)

Jemand eine Idee?

LG
Chris
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.564
3.873
113
Allgäu
Acebeam
Geht die Superclamp noch für die X9R? Laut HP von Olight hat die X9R 57mm Rohrdurchmesser und die Superclamp geht laut Beschreibung nur bis 55mm.

MAnfrotto hat auch noch eine größere Klammer: Link
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.564
3.873
113
Allgäu
Ich kenn die Riesenklemme nicht. Der Beschreibung nach meine ich zu entnehmen, daß der Spigot abgeschraubt werden kann. In dem Fall könnte dann dort ein Stativ angeschraubt werden.
 

ASP_ED

Flashaholic
22 Dezember 2019
225
748
93
Landkreis Erding
Die Manfrotto Super Clamp Art. 035 mit einem angegebenen Öffnungsdurchmesser von max. 55mm hält die X9R (D=57mm) bombenfest.

Der Öffnungswinkel ist genau passend, es wird nur auf dem Metall, nicht der Gummierung geklemmt.

M_SC35_1_ASP.jpg

M_SC35_2_ASP.jpg

M_SC35_3_ASP.jpg
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
1.235
1.160
113
Diese überraschende anwendung von teil eines (fahrad)imperials geht bis zu maximal rund 60 mm ...... bis zu rund 65 mm wäre möglich aber ich finde die umklemmung dann nicht sicher genug um ein teures tala zu fixieren .... in diesem fall wurde ich es bevorzugen eine/beide seite(-n) etwas weiter zu biegen.....

https://www.taschenlampen-forum.de/...vom-ende-helicoils-sammlung.61081/post-985627

Aber wie gesagt damit muss noch immer etwas gebastelt werden um die zusammenarbeit mit ein stativ zu bewirken .....

Martin
 
Zuletzt bearbeitet: