Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stativ - low Budget

Cronox

Flashaholic*
26 November 2018
355
60
28
38
Ruhrpott
Hi,

ich suche ein günstiges stativ für Taschenlampen, am besten besten mit Klemme.

Soll leicht und portabel sein, also relativ klein... Sollte problemlos in einem kleinen Rucksack Platz finden.

Wäre dankbar über vorschläge

Mfg Marcel
 

windei

Flashaholic
18 November 2012
202
82
28
Rheinland Pfalz, kurz vor der Grenze zu NRW
Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber diese extraleichten Stative sind doch eher wabbelig:thumbdown:

das hier
https://www.amazon.de/Concept-Kamer...7628700&s=gateway&smid=A298ENME1XILN8&sr=8-26

ist bestimmt kein Profigerät, steht aber ganz ordentlich.

dazu dann auf die Wechselplatte eine Superclamp gebaut und Du hast ein vernünftiges Beamshotsystem:thumbup:


Superclamp:
https://www.amazon.de/Stands-SCP710...y&sprefix=supercl,electronics,171&sr=8-3&th=1

Das Stativ dürfte ungefähr ein Packmaß von 50 x 12 x 12 cm haben bei ca 1,6 kg

Gruß Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Cronox

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Welche Höhe willst Du mit dem Stativ erreichen?

Mein Beamshot stativ ist ein ganz einfachen Fotostativ von Saturn für 20€ (gibt es aber in der Bucht auch für 12,95) mit einer Superclamp oben drauf. Es hat aber auch eine Transportlänge von gut einem halben Meter. Da muss der Rucksack schon größer sein.
Stative mit kürzer geteilten Beinen (also 4 oder 5fach auszuziehen) haben zumeist weniger Stabilität. Mit so einem oder so einem kommst Du dafür auch bei 30 bis 40cm Transportlänge halbwegs auf Höhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Cronox

Cronox

Flashaholic*
26 November 2018
355
60
28
38
Ruhrpott
Ich denke die Höhe ist nicht so wichtig...
Möchte nen Fluter aufstellen, um bei nachtwanderungen mit dem Hund auf einer Wiese nen paar Übungen zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ich habe das hier uber Banggood, unerwartet tolle Qualität, alles Glänzende ist aus Metall, Gesamtgewicht 0.222kg, also kein Superleichtgewicht tbh:

1 x On The Road Highlight Flashlight Stent For Reading Camping Photography (SKU130621) US$8.89

On The Road
ist ein BLF-bekannter Flashlight Hersteller!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cronox