Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Starker Leistungsunterschied zwischen TK35 UE und UC52?

bequiet

Flashaholic
22 Januar 2019
106
17
18
Hallo,

vielleicht hat jemand beide Lampen und kann mir sagen ob die sich sehr stark in der Lichtausbeute/ Lichtleistung voneinander unterscheiden?

Ich habe mal irgendwo gelesen, das sie fast gleich wären, wo gegen aber die Daten auf den Tabellen sprechen...

Gruß bequiet

Ich meine natürlich die TK35ue2018 mit 3200 Lumen.
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Wenn du dir mal diese zwei Reviews

TK35UE 2018 (https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-fenix-tk35ue-2018.60675/)
UC52 (https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-fenix-uc52.61737/)

durchliest, stößt du gleich am Anfang auf die Werte, die angegeben und tatsächlich gemessen worden sind. Den Unterschied wirst du mit dem Auge kaum feststellen.
Wie kommst du darauf, dass die Daten in den Tabellen gegen eine gleiche Helligkeit sprechen? Der Unterschied von 100 Lumen laut Tabelle ist relativ gesehen zu vernachlässigen.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass am Ende des UC52 Reviews sogar darauf hingewiesen wird, dass sowohl das Lichtbild als auch die Lichtleistung sehr ähnlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

bequiet

Flashaholic
22 Januar 2019
106
17
18
Ich habe mir eine UC52 gegönnt.

Habe durch Zufall gesehen, das sie im Fenix Store für 72 Euro im Angebot war.
Ich fand es ein Top Angebot. :thumbsup:

Gruß bequiet
 

bequiet

Flashaholic
22 Januar 2019
106
17
18
Das war leider nur befristet, habe es Anfang Dezember gesehen. Quasi hatte ich nur noch einen kurzen Moment Zeit mich zu entscheiden, nach der Bestellung war es dann schon wieder der alte Preis. :oops:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Habe die UC52 auch schon eine Weile, finde sie sehr lichtstark, hat eine tolle Handlage Aufgrund der Form, das Display informiert über den Zustand, Fenix typische Verarbeitung, top Allounder!

@bequiet
Viel Spaß mit der UC52:thumbsup:
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Hier hast du beide Lampen im direkten Beamshot Vergleich:

ap1190521wpuok.jpg



p1190408dvs1b.jpg


Der Unterschied zwischen beiden Lampen ist wirklich marginal und spielt Outdoor eigentlich keine Rolle.