Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Starker Leistungsunterschied zwischen TK35 UE und UC52?

bequiet

Stammgast
22 Januar 2019
56
4
8
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

vielleicht hat jemand beide Lampen und kann mir sagen ob die sich sehr stark in der Lichtausbeute/ Lichtleistung voneinander unterscheiden?

Ich habe mal irgendwo gelesen, das sie fast gleich wären, wo gegen aber die Daten auf den Tabellen sprechen...

Gruß bequiet

Ich meine natürlich die TK35ue2018 mit 3200 Lumen.
 

TheTK97

Flashaholic*
19 Dezember 2015
384
110
43
Nähe Lübeck
Wenn du dir mal diese zwei Reviews

TK35UE 2018 (https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-fenix-tk35ue-2018.60675/)
UC52 (https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-fenix-uc52.61737/)

durchliest, stößt du gleich am Anfang auf die Werte, die angegeben und tatsächlich gemessen worden sind. Den Unterschied wirst du mit dem Auge kaum feststellen.
Wie kommst du darauf, dass die Daten in den Tabellen gegen eine gleiche Helligkeit sprechen? Der Unterschied von 100 Lumen laut Tabelle ist relativ gesehen zu vernachlässigen.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass am Ende des UC52 Reviews sogar darauf hingewiesen wird, dass sowohl das Lichtbild als auch die Lichtleistung sehr ähnlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

bequiet

Stammgast
22 Januar 2019
56
4
8
Ich habe mir eine UC52 gegönnt.

Habe durch Zufall gesehen, das sie im Fenix Store für 72 Euro im Angebot war.
Ich fand es ein Top Angebot. :thumbsup:

Gruß bequiet
 
  • Danke
Reaktionen: kanickel

bequiet

Stammgast
22 Januar 2019
56
4
8
Das war leider nur befristet, habe es Anfang Dezember gesehen. Quasi hatte ich nur noch einen kurzen Moment Zeit mich zu entscheiden, nach der Bestellung war es dann schon wieder der alte Preis. :oops:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
2.235
1.368
113
Berlin
Habe die UC52 auch schon eine Weile, finde sie sehr lichtstark, hat eine tolle Handlage Aufgrund der Form, das Display informiert über den Zustand, Fenix typische Verarbeitung, top Allounder!

@bequiet
Viel Spaß mit der UC52:thumbsup:
 

quvantage

Moderator
Teammitglied
27 Dezember 2013
2.392
2.684
113
Rheinland / NRW
Hier hast du beide Lampen im direkten Beamshot Vergleich:






Der Unterschied zwischen beiden Lampen ist wirklich marginal und spielt Outdoor eigentlich keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: kanickel