Starker Leistungsunterschied zwischen TK35 UE und UC52?

Dieses Thema im Forum "Fenix" wurde erstellt von bequiet, 2. Dezember 2019.

  1. Hallo,

    vielleicht hat jemand beide Lampen und kann mir sagen ob die sich sehr stark in der Lichtausbeute/ Lichtleistung voneinander unterscheiden?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, das sie fast gleich wären, wo gegen aber die Daten auf den Tabellen sprechen...

    Gruß bequiet

    Ich meine natürlich die TK35ue2018 mit 3200 Lumen.
     
  2. Wenn du dir mal diese zwei Reviews

    TK35UE 2018 (https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-fenix-tk35ue-2018.60675/)
    UC52 (https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-fenix-uc52.61737/)

    durchliest, stößt du gleich am Anfang auf die Werte, die angegeben und tatsächlich gemessen worden sind. Den Unterschied wirst du mit dem Auge kaum feststellen.
    Wie kommst du darauf, dass die Daten in den Tabellen gegen eine gleiche Helligkeit sprechen? Der Unterschied von 100 Lumen laut Tabelle ist relativ gesehen zu vernachlässigen.

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass am Ende des UC52 Reviews sogar darauf hingewiesen wird, dass sowohl das Lichtbild als auch die Lichtleistung sehr ähnlich sind.
     
    #2 TheTK97, 3. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
  3. Die TK35UE hat ein etwas gebündelteres Lichtbild durch den größeren Reflektor...
     
  4. Acebeam
    Ok, danke für die Hinweise. Da lese ich mich mal durch.

    Gruß bequiet
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden