Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Starke Lampe mit Selektorringsteuerung

balakov

Flashaholic*
10 November 2010
344
49
28
Markdorf
Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal fragen, ob es aktuell eine Lampe auf dem Markt gibt, die mit Selektorring gesteuert wird und von der Leistung über der Acebeam K60 (5000 Lumen) angesiedelt ist?
Alle Lampen die ich bisher gefunden habe werden meist nur mit einem Drückknopf gesteuert. Ich komme mit der Bedienung dieser Art von Lampen leider nicht so wirklich klar.

Die Lampe soll für die Ausleuchtung großer Wiesen und Äcker eingesetzt werden. Die Größe spielt keine Rolle.

Danke schon einmal vorab.


MfG Fabian
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Hallo Fabian,
Schau Dir mal die Avebeam X60M an. Die hat 10000 Lm und ist flutiger ausgelegt als die K60. Die Drehringsteuerung ist anders als bei der K60 nicht in Stufen, sondern zwischen der niedrigsten und der höchsten Stufe stufenlos. Sie wird mit 6x 18650 betrieben, lässt sich aber finde ich trotzdem gut halten und tragen. Bei längeren Spaziergängen kommt bei mir der Schulterriemen dran. Dank 3x MT-G2 hat die Lampe in meinen Augen eine traumhafte Lichtfarbe.
Gruß Frank
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Hallo Fabian,

ich habe die X60 und hatte auch mal K60, sowie X60M.

Die X60 und die K60 ähneln sich in Lichtbild, Lichtfarbe und Leistung.

Die X60M hat eine schönere (neutralere) Lichtfarbe und ein sehr homogenes Lichtbild, aber deutlich weniger Reichweite, als X60 und K60.

Die Lumenzahl sagt nur bedingt etwas zur Leistungsfähigkeit der Lampe.

Abhängig von der Größe der auszuleuchtenden Flächen könnte für Dich auch ein Thrower interessant sein.

Mit Drehring kämen dann die Acebeam K70 und die Niwalker Black Vostro BK-FA09S in Betracht.

Gruß, Stephan