Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Stark Spotlastige EDC

lars050100

Flashaholic
30 November 2014
184
24
18
Köln
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo

Suche als Alternative zur
Acebeam H20 (die schon starkeren Spot als meine Zebralight H600 cw hat)
eine noch Spotlastigere Lampe. Hat jemand eine Idee/Vorschläge?

Wollte unter Umständen die Nitecore HC30 ordern (Danke Andi für das gute Angebot:thumbup:)

Soll definitim EDC-Bereich bleiben, also handlich..


Dürfen dich auch Händler beraten?
[X ] ja, bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[X ] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X ] Mittlere Distanz, also eher Spot (ca 4-6m)

Welche Lichtfarbe?
[X ] egal, bevorzugt: normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[X ] LED (Leuchtdiode)

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[X ] 600-1500 Lumen (vgl 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, (EDC für bis 2000 Lumen sind die zu klein, oder?)

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x ] 18650er präferiert, Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V) 16340er, 18350er oder 18650er wobei mir das wahrscheinlich wieder zu groß wird.

Wie teuer darf die Lampe sein?
[X ] bis 150€, falls billiger=desto besser;)
 

freaksound

Moderator
Teammitglied
23 März 2011
5.750
4.277
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Hallo

Suche als Alternative zur
Acebeam H20 (die schon starkeren Spot als meine Zebralight H600 cw hat)
eine noch Spotlastigere Lampe.
Wollte unter Umständen die Nitecore HC30 ordern ...
Hallo Lars, alle von dir genannten Lampen sind Winkellampen. Suchst du nun ebenso wieder eine Winkellampe oder eine normale Handlampe?
 

lars050100

Flashaholic
30 November 2014
184
24
18
Köln
mit Winkel tue ich bevorzugen, aber falls es "die perfekte Lampe" nur als Handlampe gibt auch gerne. Winkel ist also kein muss
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.191
4.900
113
Essen
Auf der IWA wurde eine neue Lampe von Mecarmy vorgestellt, welche ziemlich genau deinen Anforderungen entspricht (Winkellampe, TIR-Linse etc.):

 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.191
4.900
113
Essen
Keine Ahnung, wie die heißt. Du kriegst das schon hin ;).

Mehr Spot und spill gleichzeitig macht ja keinen Sinn. Eine TIR-LInse verteilt mehr vom verfügbaren Licht im Spot und weniger im Spill. Das führt zu einem größerem Spot im Vergleich zu einem Reflektor mit gleichem Durchmesser.
 
  • Danke
Reaktionen: lars050100