Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stabdiffusor mit 32mm Innendurchmesser (für Surefire 6P, Solarforce L2, etc.)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Ich suche eine Hubschrauberlockpfeife (Stabdiffusor) für meine Lampen mit P60-Dropins.


Hier ein frisch gebastelter Aufsteckdiffusor-Fragebogen:

Wofür soll der Diffusor verwendet werden?
Zur Signalgebung (z.B. als Rangierhilfe) mit einem GAR-Dropin (Green-Amber-Red) und als Rundumbeleuchtung (Notlicht) mit weißem Licht.

Welchen Kopfdurchmesser haben die Lampen, die mit dem Diffusor verwendet werden sollen?
von:
31,9 mm (Surefire G2Z) - besser 31,6 mm (Surefire Z2)
bis: 32,2 mm (Surefire G2)

Welche Farbe soll der Diffusor haben?
[X] weiß
[ ] rot
[ ] orange
[ ] gelb
[ ] grün
[ ] blau
[ ] _____________

Welche Bauform soll der Diffusor haben?
[ ] flach
[ ] Halbkugel
[ ] kurzer Stab
[X] langer Stab

Aus was für einem Material soll der Diffusor sein?
[x] fest
[X] flexibel
[ ] _____________

Weitere Anforderungen?
[ ] aufrollbar
[ ] Öse
[ ] vorne offen
[ ] phosphoreszierend (nachleuchtend, glow-in-the-dark)
[ ] Bezugsquelle in Deutschland
[ ] _____________


Gefunden habe ich für dieses Format nur den Nitecore NDF32, aber mir wäre ein etwas längerer Diffusor lieber. Für dieses gängige Lampenformat muss es doch eigentlich mehr Auswahl geben? Hat jemand eine gute Empfehlung?
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Für Surefire Z2 und G2 passt der Xeno TW02 V5 oder EDC+ 60DC. Letzteren gab es aber glaub nicht einzeln, nur mit den EDC+ Triple Dropins.

Übrigens die Größe die Du suchst sind 1,25 Inch :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dagor

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Der Xeno TW02 (aktuell wohl als V6) gefällt mir gut, allerdings finde ich keine Bezugsquelle. (Nur einen slowakischen Shop, der nur innerhalb der Slowakei versendet). Außerdem scheint er für manche G2 etwas eng zu sein:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/xeno-diffusor-tw02-v6.6795/

Die Dropin-Hülle von EDC+, die man als Diffusor verwenden kann, scheint mir noch kürzer als der Nitecore NDF32 zu sein. Da sehe ich keinen Vorteil. (Vor allem, wenn man das Dropin dazu kaufen müsste)

Übrigens die Größe die Du suchst sind 1,25 Inch :D
Brrr.... nein, lieber in Millimetern. ;) :D
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Also der TW02 und der 60DC passt auf fast alle Nitrolons drauf. Bei mir passen die nur nicht auf meiner Tan farbenen G2, bei der G2Z in Tan passen sie aber. Hab es eben mit meinen V5 Diffusern getestet.

Eine Bezugsquelle kann ich auch nicht nennen. Vielleicht hier oder im CPF eine Suche starten. Die Dinger sollte es zu hauf geben. Der 60DC wäre mit Dropin bei EDC+ erhältlich.

Bei den Nitecore Diffusern habe ich nur einen 1 Inch, der ist aber so transparent, das das Ding Nitecore Typisch Nutzlos ist! Der streut extrem unterdurchschnittlich. Das sch... Wort würde es besser umschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet: