Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SST40 auf Alu Star

Tom_182

Flashaholic*
4 Januar 2012
879
125
43
Hallo,

Ich habe eine Lampe mit der ich in ihrer jetzigen Form nicht mehr viel anfangen kann. Würde gern LED und Treiber tauschen. Leider hat der Star einen Durchmesser von 25mm. Preiswert finde ich keinen Ersatz. Deshalb möchte ich eine SST40 darauf reflowen.
Lange Rede kurzer Sinn, wieviel Ampere kann man einer SST40 auf so einem Star zumuten?!

Danke und schöne Grüße
Tom
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Kommt auf die Wärmeableitung zum Kopf und Batterierohr an.
Und natürlich die Auflagefläche für den Star.Und ob Kühlrippen am Kopf vorhanden sind.Passt kein 20 mm Kupferstar?
 

Tom_182

Flashaholic*
4 Januar 2012
879
125
43
Also sie hat nen einteiligen Kopf. Keine Pill. So gesehen gut vorbereitet. Frage mich ob die üblichen 5-6A machbar sind...