Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Spark ST6-460NW / Reparatur möglich?

22 Januar 2016
2
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo,

mein An-Aus Knopf meiner Spark ST6-460NW hat heute den Geist aufgegeben.
Man hat das Gefühl, er sei "hängengeblieben", d. h. man spürt keine "Klick" Funktion mehr.
Die Lampe reagiert auch nicht mehr und sie geht auch nicht mehr an.
Weiß jemand, ob man:
- Ersatzteile bekommt?
- den Knopf überhaupt tauschen kann?
- und wenn ja, wie? (d.h. wie der Knopf auszubauen und einzubauen ist)

Vielen Dank im Voraus
Grüße
kerm
 
9 Dezember 2012
34
46
18
Etwas Fummelei aber prinzipiell möglich. Du musst den Edelstahlring rund um den Taster vorsichtig raushebeln. Dann das Gummi entfernen, der Taster liegt dann frei und man könnte ihn samt der Platine entfernen bzw. austauschen.
Bei meinem Modell hatte sich damals das "Oberteil" (so eine Art dünne Folie, die den Kontakt schließt, keine Ahnung wie das auf schlau heißt) des Tasters gelöst. wurde mit etwas Sekundenkleber fixiert und funktioniert seitdem ohne Probleme.
 
22 Januar 2016
2
0
1
Hallo,
vielen Dank schonmal.
Spark ist bereits angeschrieben, da warte ich auf Antwort.
In der Zwwischenzeit versuche ich den Tipp oben. Der Taster ist halt komplett auseinandergeflogen.
Mal schauen, ob's mit Kleben funktioniert.
Ich lass es euch aber mit Sicherheit wissen.
 
Trustfire Taschenlampen