Spark SDB100 Fahrradlicht Prototyp

Dieses Thema im Forum "Spark" wurde erstellt von Dr.Devil, 16. Juli 2013.

  1. Hallo,
    im BLF wird der Prototyp einer Fahrradlampe von Spark vorgestellt, die Spark SDB100 Bike light

    außer dieser Vorstellung ist wohl noch nichts von der Lampe bekannt;
    verfügt über 2 Leucht- Profile, einen "high beam" (spot) und einen "low beam" (flood), mit jeweils 600lm, beide einzeln oder kombiniert verfügbar;
    Stromversorgung: 4X 18650, scheint das gleiche akku Pack zu sein wie die 4X18650 Erweiterung bei der SX5;

    kenne mich jetzt bei Fahrradlichtern nicht aus, ist aber vielleicht für den einen oder anderen interessant :)

    Grüße Jürgen
     
    meckisteam und cre8ure haben sich hierfür bedankt.
  2. Abgesehen davon, dass es optisch etwas plump und massig aussieht, gefällt mir der "modellierte Beam". Das System scheint ganz gut zu sein um eine gute Ausleuchtung bei geringer Blendung der anderen Verkehrsteilnehmer zu erreichen. :thumbsup:

    sexy ist allerdings anders... :D
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  3. Danke sind alle - also hier: Danke! :thumbup:

    Mir gefällt die modulare Bauweise, um ein und das gleiche Akkupack bei verschiedenen Lampen nutzen zu können.


    Traut sich jemand eine Euro-Zahl zu erraten?
     
  4. Acebeam
    Sieht auch ganz so aus als wenn in die Konstruktion des Reflektors ein wenig Intelligenz investiert wurde, mehr als tausend Lumen helfen nur im Gelände und auch dann nur wenn man keinen hat der einem entgegen kommt :thumbsup:.
     
  5. AW: Spark SDB100 Fahrradlicht Prototyp

    Die Hochpreisigen Hella LED Autoscheinwerfer (Luminator) machen es auch so mit den LED's entweder leuchten sie seitlich in den Reflektor oder sind ganz gedreht also 180° ist wahrscheinlich besser um ein gutes Leuchtbild zu erschaffen. Optisch und Preislich ist es nicht der Knaller aber warten wir ab aufs Endprodukt bisher ist Spark ja nicht durch doofe Lampen bekannt geworden ;)
     
  6. Ich finde es schade, dass spark von der schönen eigenen anodisierung abweicht. Mir ist die Lampe zu groß und zu schlicht. Ich denke aber auch, dass die Technik sicher überzeugt!
    Gruß Maik aus halle an der Saale
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden