Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lithium Spannungstester für Lithiumakkus

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Hallo!

Gelegentlich messe ich die Akkus der seltener benutzen Lampen (KFZ, Garage,...) mal nach.
Dazu nehme ich bisher mein Multimeter aber das geklare mit den Strippen nervt doch etwas.
Gibt es etwas, wie ein Ladegerät mit einem Schacht, was die Spannung anzeigt?
Ich habe schon etwas gesucht und z.B. das Efest LUC mini gefunden, was soweit schon
meinen Vorstellungen entspricht. Allerdings muss es laut Anleitung vorher mit einer
Spannungsquelle verbunden werden. Gibt es solche Tester, die ohne externe Spannung funktionieren?

Viele Grüße
Maik
 

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Vielen Dank!
Bin jetzt über dieses Teil gestolpert, kennt das jemand?
Taugt das was?

https://www.akkuteile.de/ladegeraet...ester-liion-battery-tester-with-lcd/a-500414/

EDIT:
Gerade gelesen, dass eine externe Spannungsquelle benötigt wird.
Schade, sonst wäre es genau das, was ich suche.
Muss dann wohl doch mal schauen, ob ich so ein Lidl Teil bekomme.
Oder ich besorge mir eine kleine Powerbank und den Efest Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0kay

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63
Ich habe diesen Tester -> https://www.gearbest.com/testers-detectors/pp_613007.html (gibt's auch beim großen Fluss als auch in der Bucht) und einfach aus der Mitte des Schiebers (das rote Teil) 1cm raus gesägt (mit einer Puksäge (Googel) macht sich das wunderbar - handwerkliches Geschick natürlich vorausgesetzt und besser keine zwei linke Hände mit alles nur Daumen daran ;)) und mit wieder zusammen geklebt (habe hier flüssigen Industriekleber 'Hosch' - sollte aber eigentlich auch guter Kleber aus z.B. dem Baumarkt (oder von zu Hause) gehen...)

Und so sieht der Tester (inkl. Test 18650er Akku) resp. der Schieber am selbigen dann aus:
Tester.jpg

Arbeitszeit ca. 10 Minuten.

Viel Erfolg und gutes Gelingen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ogwad und 0kay