Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Soshine E4S Powerbank

21 November 2018
13
2
3
Olight Taschenlampen
Trustfire
Kann man den Entladestrom (1000mA / 2100mA) bei der E4S manuell einstellen?
Irgendwie gibt es dazu keine eindeutige Aussage. Bisher habe ich auch keine Möglichkeit, gesehen um den Entladestrom zu ändern. Der Weg über den Tastendruck funktioniert bei mir nicht.

Ich verwende die E4S zusammen mit einem Motorola G5. Dabei wird beim Laden ein Strom von ~1300mA angezeigt.
Das G5 kann mit dem Original Ladegerät mit ~2A geladen werden.
 

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
389
302
63
Ich nutze ein Vorgängermodell von Soshine (Display vorne). Der Ladestrom für angeschlossene Geräte ist auf 2A regelbar. Habe den Eindruck, dass das gut funktioniert - u.B. am iPad Pro. Die Powerbank ist nun seit 3 Jahren im Einsatz und dient unterwegs im Womo auch als Ladegerät für die 18650er - sehr zu meiner Zufriedenheit.
 
21 November 2018
13
2
3
@JunctionT
hast du schon nachmessen können? Interessiere mich auch für die Soshine oder ähnliche Powerbank.
Leider noch nicht.

Ich habe allerdings auch noch eine Frage:
Darf man zwei unterschiedlich geladene Akkus in die Powerbank einsetzen? Oder müssen die Akkus, wie beim Parallelschalten üblich, die gleiche Spannung vor dem Zusammenfügen aufweisen?