Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Solarstorm T4 Led Wechsel?

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
249
80
28
Augsburg
Hallo Zusammen,

Hab gestern mal meine alte T4 rausgekramt, und war doch überrascht wieviel Licht da eigentlich rauskommt. (Getestet mit 2x Geschützten 18650er)

Dann habe ich die Federn Gebrückt, und mal 2x 30q reingetan. Dann war das Licht aber sehr Blau und wurde im Sekundentakt dunkler. Das Gleiche mit 3x Geschützten Akkus.

Ich vermute also das es bei 2x 30q oder 3x Geschützten zuviel Strom für die originalen Xm-L Leds ist. Nun ist die Frage reicht es die Xm-L gegen Xp-L zu tauschen, die allerdings ebenfalls auf nem Alu Board sitzen, oder sollte ich da lieber extra welche auf Kupferboard bestellen, was Natürlich nicht so cool wäre, wegen extra Geld Ausgabe und Wartezeiten :D

Danke euch
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Zuletzt waren in der Lampe keine XM-L sondern Fake LEDs von Lattice Bright.
Normalerweise fließen auch nicht mehr als 12A, was einer Serienbestromung der LEDs entspricht. Dem nach würde Alu reichen.

Wenn du trotzdem Kupfer möchtest, dann schreib mich per Unterhaltung an und ich schaue, was ich noch an Kupfer und XM-L2 rumliegen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HighEnd Fussel

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
249
80
28
Augsburg
Also auf den Boards stand nur Xm-L drauf.
Im Gegensatz zu einer Meco Lampe, da stand Fett Lattice Bright aufn Board :D

Aber bei dem eigentlichen Preis der Lampe werden das wie du schon sagtest keine echten sein.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
In der letzten T4 die ich umgebaut hatte, waren Latticebright drin. Früher in einer anderen echte XM-L...

Ich würde da XP-L HI auf Kupfer verbauen. Auch wenn mit der recht humanen Bestromung Aluboards funktionieren, würde ich trotzdem DTP Kupfer nehmen, dann bricht die Leistung zum Anfang weniger ein.

Hier habe ich einen Moddingbericht zur T4 geschrieben, leider muss man den Treiber raus hebeln um den Reflektor zu lösen.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/solarstorm-t4-vintage-rotlicht.52819/