Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SolarStorm SC01 sehr zickig, macht was sie will. Jmd ähnliches erlebt?

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Meine Solarforce SC01 von Banggood zeigt seit dem Auspacken ein seltsames Verhalten.
Sie flackert, sie geht manchmal an, manchmal nicht. Sie startet immer in einem anderen Modus, geht von alleine ganz aus, dimmt herunter, aber manchmal auch wieder hoch... wie von Geisterhand.
Jemand mal ähnliches erlebt? Oder einen guten Ratschlag bezüglich Reparatur/ Umtausch bei banggood?
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Dachte, nur ich hätte so eine Lampe. Ich kann ähnliches berichten. Lampe flackert und macht was sie will, der blaue Knopf ist rausgesprungen.
War für mich... einmal bezahlt und nie wieder.
 

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Das übliche hab ich bereits versucht, Kontakte gereinigt, Akkus und Batterien getestet... ohne Erfolg. An den Treiber wage ich mich nicht heran, zu klein und zu fummelig das Teil
 

Björn

Stammgast
29 November 2013
60
6
8
Kann mich leider anschließen. Das gleiche Probleme habe ich auch. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Wenn Du hier keine technische Lösung finden solltest, bleibt nur die Reklamation.

Kontakte gereinigt, Akkus und Batterien getestet... ohne Erfolg.
Kleines Video von den Macken herstellen (Smartphone oder Handy reicht aus), so dass man sehen kann, dass du währenddessen nicht am Knopf fummelst, und umgehend bei BG reklamieren, mit dem Hinweis auf deine Aktionen oben.
Nach dem Video werden sie ohnehin fragen.

Meist sind sie dann kulant und wollen sofort eine neue Lampe schicken.
Wenn sie dreist werden und 3,- Nachlass auf Dein Kundenkonto gutschreiben wollen, sofort über Paypal einen Fall öffnen (falls Du damit bezahlt hast) und dort dann beschreiben, was du unternommen hast und das Dir evtl nur ein Mini-Nachlass für ein unbrauchbares Produkt angeboten wurde, usw usf.
Funktioniert meist auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: LetzterVersuch

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich habe grade eine bestellt und kann in ca. 10 Tagen berichten. Hoffentlich ist es nicht bei jeder so :(
 

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
554
335
63
Magdeburg
hector.bplaced.net
habe mir letzte woche auch eine bestellt. ihr macht mir angst. ja, sie ist sehr günstig, aber in jedem fall sollte ein produkt brauchbar sein, wir bezahlen ja auch nicht mit monopoly geld.

wäre es denn überhaupt möglich, bei der lampe den treiber zu wechseln? ein hochwertigerer löst doch potenziell alle genannten probleme, oder? außer das mit den knopf, da hilft ein tropfen sekundenkleber.
 

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Kleiner Zwischenbericht:

habe Banggood den Fehler beschrieben und 2 Videos geschickt. Heute kam dann die Antwort mit dem Inhalt

"We are really sorry for that.Would you like us to give you some refund and you can go to repair shop in your country.Ok?"

Mit dem "some refund" kann ich jetzt nicht wirklich viel anfangen. Heisst das komplette Rückerstattung oder nur einen Teil?! Was würdet ihr tun? :confused:
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Kleiner Zwischenbericht:

habe Banggood den Fehler beschrieben und 2 Videos geschickt. Heute kam dann die Antwort mit dem Inhalt

"We are really sorry for that.Would you like us to give you some refund and you can go to repair shop in your country.Ok?"

Mit dem "some refund" kann ich jetzt nicht wirklich viel anfangen. Heisst das komplette Rückerstattung oder nur einen Teil?! Was würdet ihr tun? :confused:

Damit war bei mir immer eine Teilrückerstattung gemeint, habe ich bevorzugt, wenn es vom Betrag her angemessen erschien.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Einfach mal ja sagen, also das du einverstanden bist.
Preislich sollen die mal ein Angebot machen;)

Und dann selbst Hand an die Lampe legen.

So würde ich dies tun
 

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
554
335
63
Magdeburg
hector.bplaced.net
haha, teilrückerstattung bei einer leuchte die 10 euro kostet. und damit kannst du dann zu einem "repair shop" gehen. denjenigen möchte ich sehen der für 5 euro hand anlegt und es auch noch repariert bekommt.
 

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Kleiner Zwischenbericht:

die Damen und Herren von Banggood haben mir so eben 8 Dollar Rückerstattung angeboten.

Interessanterweise konnte ich inzwischen auch das Problem ausfindig machen: Der Reflektor drückt auf die LED/ Platine und verursacht so das unregelmäßige Flackern! Schraubt man den Bezel am Kopf leicht auf bzw. entfernt den O-Ring, drückt der Reflektor nicht mehr auf die Platine und die Lampe leuchtet einwandfrei!

Vlt ist das bei euch auch der Fall?! Lust es auszuprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: hotte1111

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Würde mir Kaptonband besorgen und zwischen Star und Reflektor kleben
So wie es sich anhört,
handelt es sich um einen Kurzen.
Wenns so bleibt geht irgendwann Led oder Treiber put...
 
  • Danke
Reaktionen: LetzterVersuch

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
554
335
63
Magdeburg
hector.bplaced.net
ich hätte lust es auszuprobieren, aber meine kommt ja nicht. bestellt am 01.12., versendet angeblich am 02.12. und max. 10 business days sind nach meiner zeitrechnung vorbei. da es kein weihnachtsgeschenk ist, kann ich auch warten. aber wenn ich für den versand mehr hinlege, erwarte ich eigentlich dass ich diese leistung auch bekomme. aber wahrscheinlich hat PP wieder monopoly geld überwiesen.
 

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
554
335
63
Magdeburg
hector.bplaced.net
sie ist da, yeah. ersteindruck:

- ist die niedlich (so wollte ich das)
- kein flackern zu sehen (zumindest bei tageslicht)
- 600mA und 190lm hatte ich irgendwo gelesen, beides kann ich nicht bestätigen, weder mit AA noch mit 14500ern

27533
 

Anhänge

  • solarforce.PNG
    solarforce.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich habe meine heute in der grauen Mülltüte per NL bekommen.

Sie flackert natürlich auch, daher werde ich Banggood gleich mal anschreiben.

Es ist ein Weihnachtsgeschenk und hoffe, dass ich es repariert bekomme...


Edit:
Wie mache ich denn bei meinen Bestellungen ein Fall auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Ich habe meine heute in der grauen Mülltüte per NL bekommen.

Sie flackert natürlich auch, daher werde ich Banggood gleich mal anschreiben.

Es ist ein Weihnachtsgeschenk und hoffe, dass ich es repariert bekomme...


Edit:
Wie mache ich denn bei meinen Bestellungen ein Fall auf?


Schraub mal oben am Kopf dem silbernen Ring ab, dann kommen Dir Reflektor und O-Ring entgegen.
Dann bau es ohne O-Ring wieder zusammen... danach flackerte meine nicht mehr.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Schraub mal oben am Kopf dem silbernen Ring ab, dann kommen Dir Reflektor und O-Ring entgegen.
Dann bau es ohne O-Ring wieder zusammen... danach flackerte meine nicht mehr.

Ich habe nun folgendes gemacht:

Die Lötstellen + und - mit einem Stück Isolierband überklebt und dann den Reflektor mit O-Ring ganz normal wieder eingebaut.

Jetzt ist sie auch weiterhin gegen Wasser geschützt und flackert trotzdem nicht mehr.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Alureflektor als leitende Brücke zwischen den Lötstellen, die zu hoch gelötet wurden, agiert! Das hatte ich schon bei anderen, von mir gemoddeten Lampen.

Ich lasse mal den Refund bei Banggood sein, denn es klappt ja auch so und ich möchte ja, dass es diesen tollen Laden weiter gibt :thumbsup:
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Da war ich wohl nicht der einzige, der ein wenig Stress mit einer seiner neuen Lampen hatte. Bei mir war es eine Eagtac und es lag an einer ab Werk nicht richtig festgezogenen Gewindeplatte im Schalter.
 

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Ein letztes kleines Feedback zur Lampe kommt noch, vlt. interessiert es einen...

positives gibts zu berichten:
+ mit 14500 erstaunlich hell, ausgewogener Beam, schöne Lichtfarbe
+ Verhältnis Leistung/Größe recht beeindruckend
+ Lockout per 1/4 Umdrehung aufschrauben, funktioniert prima
+ Verarbeitung ordentlich

ärgern könnte ich mich über:
- UI/ Steuerung! Es gibt nur LOW und HIGH, die man immer nacheinander durchklicken muss. Ausschalten direkt aus LOW und Einschalten direkt auf HIGH also unmöglich.
- LOW-Mode ist stufenlos durch Ramping einstellbar, der Bereich jedoch viel zu klein. Somit Blödsinn die Funktion!
- Firefly mit 14500er viel zu hell

Aber in Relation zum Kaufpreis -> erste Sahne! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan