Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Solarforce Winkel Lampe (L2E) mit Drop-In und neue Fahrradlampe (L2B)

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
959
113
Umkreis Heidelberg
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Solarforce hat zwei neue Lampen auf seiner Seite - eine Winkellampe (L2E) und einen Fahrradlampe (L2B)

Sehr spannend finde ich die L2E, wie eine Drop-In Winkellampe sein wird. Man kann sie mit 1-2 186550 oder 4/4 16340 betreiben (je nach Drop-In).

Mit zwei 18650 sieht sie etwas seltsam und unwuchtig aus, aber mit 1x 18650 gefällt sie mir echt gut. Ich bin mal gespannt, wann sie verfügbar sein wird und zu welchem Preis.

So nicht spektakulär finde ich die L2B - sieht aus wie eine L2 (allerdings ohne eckigen Teil am Kopf), wo an der Seite noch eine Art Schiene angebracht ist (nicht abnehmbar, sondern fest mit dem Batterierohr verbunden), die genau in ein Gegenstück der Halterung geschoben wird.

Auf der anderen Seite ist das eine Lösung für alle, die eine L2-Famile basierende Lampe am Fahrrad befestigen wollen und bisher noch keine ideale Lösung für sich gefunden haben.
Hier hoffe ich, dass es auch nur das Batterierohr und die Aufnahmehalterung geben wird - habe schon zu viele schwarze Solarforce Lampen.
 
Zuletzt bearbeitet:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.941
804
113
Pankow
Also die L2E macht in meinen Augen einen guten Eindruck, auch wenn sie wegen ihrer Größe wohl nicht in der Liga Kopflampen spielen wird. Aber mit ihrem Magneten im Kopf könnte sie evtl. meine nächste Arbeitslampe werden.

Die L2B dagegen finde ich irgendwie unnötig. Da hätte sich Solarforce mehr Freunde gemacht, wenn sie ne passende Halterung für die bestehende L2-Serie entwickelt hätten.

Gruß
Patchman
 
G

gelöschter Benutzer

Guest
Acebeam
Schön mal wieder etwas neues von Solarforce:) Mein Lieblingshersteller, nicht so teuer verarbeitung ok und man kann schön Lampenlego spielen.
Bin mal gespannt auf den Preis:D