Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Solarforce Skyline I & II - günstige Thrower

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Schütteln würde vermutlich nichts erkennbar machen. Bedingt dadurch, dass es eine elektronische Regelung per Mikroprozessor ist, reicht eine winzige Unterbrechung, und die Lampe bleibt danach aus. Bei einem mechanisch arbeitenden Clicky würde die Lampe nur kurz flackern bei Unterbrechung. Hier wird das anders gewertet ;)

Also schnapp Dir einfach einen Uhrmacherschraubenzieher, oder nen kleinen Imbus, und dreh das Teil mal fest.


Marcus
 
1 Mai 2011
14
0
1
So, bin grad heimgekommen und habs gleich ausprobiert.
Kann das Teil in der Kappe keinen Millimeter bewegen... :/
Inzwischen tut sich auch garnix mehr wenn ich die Lampe frisch zusammenbau und einschalten will... Alles bleibt dunkel :/
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

ich könnte dir einen Originalschalter geben und wenn du magst auch einen, der nur ein- und ausschaltet (bringt 5-10% mehr Lux). Habe ich hier noch rumliegen und brauche sie nicht. Falls Interesse besteht, kannst du sie geschenkt haben (für den Versand kannst du mir einen gepolsterten Umschlag zusenden; Adresse über PN).

Ich weiß aber natürlich nicht, ob es daran liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: Sternwanderer

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Wenn es mit der Überbrückung des Schalters leuchtet, liegt's am Schalter.

Ich weiß nicht, ob nicht auch Solarforce direkt nen Ersatzschalter rausschickt, wenn man denen ne Email schreibt...

Aber tolles Angebot Paetzi!


Marcus
 
1 Mai 2011
14
0
1
Hi,

ich könnte dir einen Originalschalter geben und wenn du magst auch einen, der nur ein- und ausschaltet (bringt 5-10% mehr Lux). Habe ich hier noch rumliegen und brauche sie nicht. Falls Interesse besteht, kannst du sie geschenkt haben (für den Versand kannst du mir einen gepolsterten Umschlag zusenden; Adresse über PN).

Ich weiß aber natürlich nicht, ob es daran liegt...

Dein Angebot ist wirklich Super, vielen Dank!!
Ich schreibe aber erstmal eine Mail an Solarforce, sowas sollte ja mit dem Support zu regeln sein.
Zurück nach Hongkong schicken ist ja bei 20€ Warenwert keine Lösung... :D
Wenn der Support keinen Schalter auf Kulanz schicken will komme ich gerne auf dein Angeobt zurück.
Weil du den 1mode Schalter erwähnt hast - ist es zufällig dieser hier: http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=5312
Wenn ja, wie wird der eingebaut? Sehe da kein Gewinde oder so...

Gruß, Marcus
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

wenn du die Lampe von Solarforce-Sales bzw. deren itc_shop hast, werden die sich sicherlich um eine unkomplizierte Lösung bemühen (so meine Erfahrung und alles was, sich so gelesen habe).

Der Schalter ist der, von dem ich sprach (es handelt sich hierbei übrigens um eine Packung mit 5 Schaltern).

Zum Einbau: Man dreht die Scheibe im Inneren der Tailcap los und nimmt den alten Taster mitsamt der Elektronik raus. Dann legt man den neunen Schalter ein und schraubt ihn mit der vorhanden Scheibe wieder fest - der Schalter an sich hat also kein Gewinde und hält so. Man braucht nur eine kleine Unterlegscheibe, damit es anständig passt und dann ist alles mit etwas Fummeln binnen 5 Minuten erledigt :)
 
O

Olli1783

Guest
ich hatte das selbe problem oder jedenfalls so ähnlich. wenn sie an war lief sie auch. aber manchmal hat sie einfach keine lust gehabt anzugehen das hat genervt. war quasi kein verlass auf die lampe. versuche es mal mit 5-10mal schnell hintereinander auf den an aus schalter zu drücken. und wenn das nicht hilft tailcap ab akku kurz warten akku rein tailcap drauf und nochmal von vorne 5-10mal drücken bei mir hats so geklappt. normal merkt man schon wenn man die tailcap drauf schraubt ob sie geht oder nicht weil sie dann einmal kurz leuchtet sobald die tailcap kontakt hab.


soviel von mir. schoen langsam lesen das versteht ihr auch was ich meine ^^
 
1 Mai 2011
14
0
1
Danke Olli1738, hat bei mir leider nicht funktioniert. Aber das mit dem aufleuchten beim zuschrauben hatte ich am anfang auch.

Heute früh hab ich eine mail von solarforce bekommen:
Dear friend,

Thanks for your email and nice to have a chance to serve you
WE will send you the skyline I replacement switch x 1 pc
WE will put in your order just made yesterday
Thanks for yoru order once mroe and nice to do business with you
Thank you very much

Regards
#####

Danke an alle für die schnelle Hilfe und die vielen Lösungsvorschläge!! Vor allem auch Paetzi für dein Angebot!
Ihr seid wirklich ein tolles Forum^^ ;)

Gruß, Marcus
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
ich könnte dir einen Originalschalter geben und wenn du magst auch einen, der nur ein- und ausschaltet.
Ich will mich hier zwar nicht ins gemachte Nest setzen, aber falls Marcus (Hellcony) die Schalter nicht benötigt, hätte ich Interesse.
Ich habe eine Sky I regelmäßig im Einsatz, und die muckt auch gerne mal rum. Interessanterweise geht sie fast immer, wenn die Tailcap ständig angezogen ist. Wenn ich sie jedoch löse, damit im ausgeschalteten Zustand kein Strom fließt, und sie dann festziehe, macht die Lampe mal Licht, mal nicht.

Gruß
Walter
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

du kannst den Originaltaster mitsamt der Elektronik und/oder einen von Kaidomain (an/aus) haben. Kannst dich ja per PN melden.
 
1 Mai 2011
14
0
1
Wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass der Schalter wieder funktioniert.
Als ich das Innenleben rausgeschraubt hab ums durchzumessen und auf kalte Lötstellen zu überprüfen, is mir n Kleks Silikon auf der Platine neben dem Mikroschalter aufgefallen.
Das hab ich schön vorsichtig weg gemacht und danach alles wieder zusammengebaut und siehe da - die Skyline leuchtet wieder!! :D
2 Ersatzschalter sind wohl schon auf dem Weg zu mir, aber besser zu viel als zu wenig^^

Irgendwie hat mich wohl nach nur 2 Wochen im Forum auch der Virus erwischt - L2P und Zebralight H51FW sind nämlich auch schon unterwegs... ;)

Gruß, Marcus
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hallo
habe mir auch die Skyline 1 bestellt.
Heute ist meine SOLARFORCE SKYLINE 1 gekommen.
War gleich begeistert von der Wertigkeit und Verarbeitung .
Akku rein und gleich Vollgas.
Von Dem was rausgekommen ist war ich nicht so begeistert.
Cree Ringe und Dunkel
Deshalb MOD
 
Zuletzt bearbeitet:

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
222
112
43
Großraum Koblenz
Konkurrenz zur Skyline I

Ich möchte mal eben etwas in den Ring werfen: "UniqueFire HS-802" (bei DX für um die 25 $).
Habe das Lämpchen schon fast 1 Jahr, hat mich nie enttäuscht (Glück gehabt im China-Lotto :D ).

Bei einer Messung auf 2m Distanz kam ich auf 7.800 Lux, das wären deutlich über 30.000 Lux @1m.

Kann mit Akku oder 2 x CR123A betrieben werden (2 x 16340 habe ich noch nicht getestet, angeblich hält sie bis zu 9 Volt aus).
Der Spot ist sehr klein, habe ihn bislang noch nicht gemessen, aber geschätzt gerade mal halb so groß wie der meiner Eastward XGR2 (die ca. 25.000 Lux @ 1m bringt).

Reflektordurchmesser (ca 4,0 cm) und -tiefe (ca. 6 cm) sind der Skyline I ebenbürtig.

Schöne Grüße
howe