Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Solarforce S2200 MT-G2 LED - Foto Review

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
108
98
28
Schwechat, NÖ
Olight Taschenlampen
Trustfire
Als ich die S2200 zum ersten Mal sah, wusste ich "Die MUSS ich haben!". Ein Designerstück mit jeder Menge Potential und sehr, sehr guter Verarbeitung. Mit gut 135,99 USD sicherlich keine günstige Lampe, doch einmal in der Hand gehalten, das hochwertige Material gefühlt, und anschliessend bei dunklen Verhältnissen das erste Mal aktiviert.....lässt alle finanziellen Vorbehalte vergessen! :D
Nun aber genung mit Worten, lassen wir die Bilder sprechen! :thumbsup:

P.S.: Um eine wärmere Lichtfarbe zu erreichen, habe ich eine 206er LEE Folie in der Größe der Linse ausgeschnitten, und anschliessend das (vorher entfernte) Bezel wieder montiert. Somit habe ich gleichzeitig einen vollwertigen Schutz vor Kratzern & Schmutz.













 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.126
113
Schwäbische Alb
Hallo Chris,

danke für die schönen Fotos. Tolle Lampe.:thumbsup:

Zum Größenvergleich wäre noch ein Bild mit einer anderen, hier bekannten Lampe,
ganz gut gewesen.
Bitte als Anregung und nicht als Kritik verstehen.

Gruß Hacki:)
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisgt

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.243
113
Gütersloh
Acebeam
Toll in Scene gesetzt die Lampe !

Hätte auch gerne ein Fotos vom Reflektor im vergleich mit etwas anderem :)

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisgt

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
108
98
28
Schwechat, NÖ
Hallo Chris,

danke für die schönen Fotos. Tolle Lampe.:thumbsup:

Zum Größenvergleich wäre noch ein Bild mit einer anderen, hier bekannten Lampe,
ganz gut gewesen.
Bitte als Anregung und nicht als Kritik verstehen.

Gruß Hacki:)

Kommt noch! Hatte heute keine Zeit mehr, das Licht war gegen Abend nicht mehr so toll. Kann zum Größenvergleich eine SR51, SkyRay KUNG, MAG 4D/5D anbieten!

Bis morgen also! ;)
 

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
108
98
28
Schwechat, NÖ
Größenvergleich der S2200 mit Olight SR51, MAG 5D (Head) & SkyRay M4 Kung

Hallo,

wie versprochen liefere ich euch die besagten Bilder zum Größenvergleich der Solarforce S2200. Als Kandidaten stehen die Olight SR51, MAG-Lite 5D (nur der Kopf) & die SkyRay M4 Kung zur Verfügung.

Ich hoffe es gefällt und ich konnte weiterhelfen! ;)
Falls jemand ein org. Bild (5184x2912) zwecks Zoommöglichkeit möchte, bitte eine PN!

Lg
Chris







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
56
28
Markranstaedt
Hach, sind die Bilder schick, ich überlege ja schon, ob ich sie S2200 oder, da mir multi LED nicht so ganz zusagen :) auf jeden Fall ne Überlegung wert
 

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
108
98
28
Schwechat, NÖ
hi,
wirklich gute beamshot vergleiche hab ich "noch" nicht gefunden.
Falls ich endlich mal zeit dazu finde, werde ich selber welche machen, weiss aber noch nicht wann das sein wird, sorry!

lg
Chris
 

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
56
28
Markranstaedt
AW: Solarforce S2200 MT-G2 LED - Foto Review

Hattest du eventuell schon mal mit draußen die Lampe, ist das ein Flooder oder Thrower oder Allroundtalent?

Licht kommt ja genug raus vorne :)

Tante Edith meint, ich habe noch noch gar nicht für die Bilder bedankt, danke also.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
108
98
28
Schwechat, NÖ
Olight Shop
Also, bin ja kein Flashi Profi, aber ich denke "Allrounder" triffts ganz gut.
Die haut einfach derart Licht raus, dass alles in der nähe durch den Spil sehr floodig ist, hat aber immer noch einen guten Spot auf weitere Entfernung!

Vielleicht komm ich im Kurzurlaub (dauerd aber noch nen Monat) dazu, nen Beamshotvergleich zu machen mit div. Outdooraufnahmen!

lg
Chris
 

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
108
98
28
Schwechat, NÖ
Hehe, kenn ich! :p

Dann wird's dadurch sicher nicht besser....*duck und weg*.....:D

Kleine S2200 Bruder K3 1500lm MT-G2, M3 XM-L U2 750lm & L2P Body mit XM-L2 U2 980lm --> LEGO Flashi!!! :thumbsup:



lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Bei dieser Lampe handelt es sich in der Tat um eine recht gute Umsetzung der MT-G2 hinsichtlich Allroundeigenschaften.
Sie hat eine enorme Reichweite und dennoch eine gute Ausleuchtung des Nahbereichs (recht großer sanft auslaufender Spot und reichlich Spill). Zudem noch eine klasse Farbtemperatur wie ich finde.

Momentlicht ist übrigens auch möglich :thumbup: .Strobe & SOS sind versteckt, hätte mir die S2200 sonst auch nicht gekauft!
Es ist rein recht groß dimensionierter Forward-Clicky verbaut, angenehm bedienbar. In Einhandbedienung mit dem Daumen nicht ganz so gut drückbar, Momentlicht jedoch funktioniert so noch gut. Der Seitenschalter hat einen guten Druckpunkt, nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Ein Klickgeräusch ist dabei nicht zu hören.
Toll ist die grüne Hinterlegung des Tasters bei noch ausreichender Akkuspannung. Wechselt die Farbe auf rot, sollte man die Lampe nicht mehr lange laufen lassen, schon garnicht im High-Mode.

Meine Lampe befindet sich (noch) im Serienzustand. Im High-Mode wird sie auf Dauer nur minimal warm. Also völlig problemlos!


Ich werde übrigens demnächst ein paar Beamshots u.a. mit der S2200 machen.

Gruß, Andreas
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Hier mal eine kleine "Dirty-Veranschaulichung" (Motorola Moto G).
Die Reflektorpunkte im hinteren mittigen Bereich sind etliche Meter entfernt!
Die Farbtemperatur ist imho insbesondere für Outdoor sehr geeignet.

 

Anhänge

  • IMG_20140120_215100083.jpg
    IMG_20140120_215100083.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.842
736
113
Hallo

Glückwunsch zu Dieser Tollen Lampe:thumbsup:
War ja kein Fan von Solarforce, aber die macht mich auch An:peinlich:

Strapper
 

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
56
28
Markranstaedt
AW: Solarforce S2200 MT-G2 LED - Foto Review

Danke für die "Ablichtungen" :) also ich war eben mit nem Brummer in NW sowie einer TK41 draußen, also was mir hier sozusagen wie die Symbiose aussieht.

Weit, viel Spil und die Farbe sieht auch neutral aus, man das ist kaum auszuhalten, zuck zuck :)
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.911
20.461
113
NRW
Die direkte Konkurrenz zu dieser Lampe dürfte die Eagletac MX25L3 MT-G2 sein, auch preislich, wobei die ET ein ordentliches Stück kleiner ist.

Ein Vergleich würd mich interessieren.
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Würde mich auch interessieren. Vermute aber, dass die MX nicht ganz an die Reichweite der S2200 rankommt. Hat jemand die MX um Hannover rum?
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.911
20.461
113
NRW
Ich schätze die ET allerdings als etwas heller ein. Hast du die Luxwerte von der Solarforce?
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
AW: Solarforce S2200 MT-G2 LED - Foto Review

Ich schätze die ET allerdings als etwas heller ein. Hast du die Luxwerte von der Solarforce?

58k lt. Jojo. Guter Wert. Aber da geht noch was...! Ich hab noch nicht gemessen.
Hab grad wenig Zeit, poste nachher nochmal Vergleichsbilder der S2200 gegen die C12 XM-L2 dedomed.
Gruß, Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Wie angekündigt nochmal schnell ein "Direktvergleich".
Solarforce S2200 & C12 dedomed mit Dr.Jones Treiber.
Hinweis: Fotos erfolgten vom Berg aus, Entfernung kann ich leider nur schätzen, vermutlich um die 60-70m.
Akkus der S2200 waren auf etwa 1/3 entleert, C12 Akku etwa 3/4
Sind eben nur spontane Handyschnappschüsse (Moto G), Beamshots folgen aber! :thumbup:

 

Anhänge

  • IMG_20140120_214622590.jpg
    IMG_20140120_214622590.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_20140120_214639772.jpg
    IMG_20140120_214639772.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
56
28
Markranstaedt
AW: Solarforce S2200 MT-G2 LED - Foto Review

Naja, eine TK75 ist auch ihren Preis wert, genau wie die S2200, finde ich.

Man hat ja von solchen großen Lampen nicht ne Sammlung daheim :-D oder doch ;-)
 
Naja, eine TK75 ist auch ihren Preis wert, genau wie die S2200, finde ich.

Man hat ja von solchen großen Lampen nicht ne Sammlung daheim :-D oder doch ;-)
Stimmt, bei mir kommen noch 18650 Akkus und Ladegerät hinzu, dann ist man locker mit 250 Euro dabei.
Dieser Beamshotvergleich überzeugt mich schon, klasse Lichtfarbe auch.
http://budgetlightforum.com/node/22592
ERnst-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
11.000
15.236
113
Nanda Parbat
Die direkte Konkurrenz zu dieser Lampe dürfte die Eagletac MX25L3 MT-G2 sein, auch preislich, wobei die ET ein ordentliches Stück kleiner ist.

Ein Vergleich würd mich interessieren.
Ich bin nun auch gerade eben auf diese Lampe gestoßen. Da ich die MX25L3 MT-G2 habe, und auch die Niwalker Vostro mit MT-G2, dachte ich, da paßt die Solarforce noch schön dazwischen. Und so habe ich sie mir eben mal flugs bestellt. :) Dürfte am Dienstag bei mir eintreffen, und Dienstag Abend kann ich dann vielleicht schon ein paar Vergleichsbilder machen.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Duke und amaretto

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
56
28
Markranstaedt
AW: Solarforce S2200 MT-G2 LED - Foto Review

Ich bin nun auch gerade eben auf diese Lampe gestoßen. Da ich die MX25L3 MT-G2 habe, und auch die Niwalker Vostro mit MT-G2, dachte ich, da paßt die Solarforce noch schön dazwischen. Und so habe ich sie mir eben mal flugs bestellt. :) Dürfte am Dienstag bei mir eintreffen, und Dienstag Abend kann ich dann vielleicht schon ein paar Vergleichsbilder machen.

Viele Grüße,
Markus

Auja, da freue ich mich ja gewaltig, die drei im Vergleich zu sehen :-D
 

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
56
28
Markranstaedt
AW: Solarforce S2200 MT-G2 LED - Foto Review

So, mein S2200 ist gestern geliefert worden, also quasi in Rekordzeit :)

Ich muss sagen, von Licht und der schieren Größe bin ich schwer begeistert.
Was mich ein wenig stört ist die Kopflastigkeit, wenn man sie am Griffstück trägt, wenn man sie weiter vorne greift, an den Kühlrippen, geht es besser, dann stört leider, dass diese einen größeren Durchmesser haben, da wäre doch glatt für vier Akkus ideal Platz gewesen finde ich.

Was ich auch unschön finde ist, dass der Schlüsselring und Karabiner direkt zu Kratzern an der Anodisierung geführt haben, hab das nach dem ersten Ausgang direkt wieder entfernt und verwende jetzt einen billigen Lanyard von einer No Name Lampe, sehr schade.

Das sind allerdings für mich noch keine Gründe dieses wahnsinns Lichtschwert nicht zu behalten.

Den eines ist so aus keinem Thread oder Beamshot auch nur im Ansatz zu erahnen. Die Menge an Licht in Verbindung mit der Reichweite ist der Bringer. Die Lichtfarbe ist wie auf den Fotos schon gesehen echtes reines weiß, auch toll.

Ich bin schwer begeistert und ehrlich gesagt, die XML-Funzelei ist fast langweilig dagegen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisgt

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.427
751
113
Magdeburger Börde
Die Lampe ist nicht wirklich im "Angebot" oder reduziert, bei Solarforce sind alle Artikel unterhalb der unverbindlichen Preisempfehlung ausgepreist.

Gruß Mario
 

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
593
307
63
was bedeutet dann " BLACK FRIDAY DEAL" ? Ist auf jeden Fall mit Abstand der niedrigste Preis, den ich finden konnte.

Gruß
Bernd
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.313
820
113
Südl. Niedersachsen
Ich bin nun auch gerade eben auf diese Lampe gestoßen. Da ich die MX25L3 MT-G2 habe, und auch die Niwalker Vostro mit MT-G2, dachte ich, da paßt die Solarforce noch schön dazwischen. Und so habe ich sie mir eben mal flugs bestellt. :) Dürfte am Dienstag bei mir eintreffen, und Dienstag Abend kann ich dann vielleicht schon ein paar Vergleichsbilder machen.

Viele Grüße,
Markus

Dann fehlt ja nur noch die TN 35 für einen Vergleich. ;) :D

Grüße Ulrich
 

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
56
28
Markranstaedt
AW: Solarforce S2200 MT-G2 LED - Foto Review

Woke nur mal eben ein Bildchen beisteuern was für eine prima Taschenlampe die S2200 doch ist :-D