Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Solarforce L2P - Farben

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich habe mir bei meiner ersten nur ne L2 gegönnt. Nun muss dir L2P her, da ich nen zweiten Host brauche. Die 2011er Version der L2P scheint mehr ins graue hinein zu gehen als die Vorgängermodelle. Oder sieht das nur auf den Bildern so aus?
Besitzt jemand die neue richtig graue L2P? Sieht die besser aus?
Die blaue ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, wenn ich die mit den anderen, im Bezug auf den Preis, vergleiche.

Ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll :peinlich:


Edit:
Wenn ich das L2P Paket mit 2 Extendern bestelle, bekomme ich dann ne alte oder ne 2011er L2P Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Hab die mal angeschrieben und direkt noch gefragt obs dieses jahr ne neue L2P und L2 Version geben wird. Ich denke, das würde euch sicherlich auch interessieren ;)
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Das liegt wohl auch eher daran, dass blau meine Lieblingsfarbe ist und ich daher mehr darauf achte, wenn solche Lampen auf den Markt kommen oder vergriffen sind.
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich habe nun eine Antwort erhalten:
"Dear friend,
For all L2P in our stock now are 2011 veriosn forward clicky only
You can order now~

There is no 2012 verions up to this movement
Thanks for your order once mroe and wish you all the best
Regards
JO
Sales Team"

Also sind alle L2Ps im Shop die 2011er Version mit forward Clicky.
Außerdem wirds keine 2012er Version geben.

@buwuve
Besitzt du ne blaue L2P? Sieht die in echt auch so gut aus wie auf den Bildern? Ich überlege mir jetzt doch die zu kaufen ;)
Sonst verwechsel ich nachher die beiden Lampen :cool:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
@buwuve
Besitzt du ne blaue L2P? Sieht die in echt auch so gut aus wie auf den Bildern?

Ich bin zwar nicht buwuve, aber ich habe hier im Forum eine blaue L2P gekauft. Die Farbe ist in natura dunkler als auf den Bildern (den Farbton nennt man wohl preußischblau oder marineblau). Die Lampe ist tadellos verarbeitet und sieht echt gut aus. Und weil ich farbige Lampen mag, habe ich in der Collector Corner noch das Set aus der goldenen und der grauen L2P bestellt :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich glaube ich nehme doch die schwarze oder graue xD
Blau mit ner schwarzen Tailcap sieht sicherlich nicht so doll aus :S
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es mit Copyright bei youtube Videos aussieht, daher ist hier mal der Link, wo sie etwas vorgestellt wird:

Solarforce L2p BLUE - YouTube

Selber habe ich sie noch nicht. Ich hatte sie bestellt, aber da kam was bei den Lieferungen durcheinander, so dass keine blaue bei mir ankam, sondern nur einen L2 in schwarz.

SolarforceSales hat mir aber eine Lösung angeboten, die ok war (erstatteten mir die Differenz zwischen blauer L2p und schwarzer L2). Da ich die schwarze eh sehr interessant fand, Weihnachten kam und meine Schwester sich jetzt über ihre erste helle Lampe freut, war die Lösung für mich in Ordnung. Leider war zu diesem Zeitpunkt die blaue nicht mehr erhältlich. Die Farbe auf den Bildern bei SolarforceSales sieht sehr genial aus - die Farbe im Video und in einigen Foren nicht mehr ganz so super, aber immer noch nett.

Ich werde sie mir daher noch mal bestellen und Jo darum bitten, die Lieferung noch mal zu inspizieren, damit dieses Mal die richtige Lampe kommt. Ich muss mir dabei noch überlegen, ob ich Zubehör benötige (Clip für meine Lampen und meine Schwester fragen, ob sie noch was braucht)

Die blaue L2p mit schwarzer Endkappe sieht vermutlich wirklich seltsam aus. Gut kann ich mir aber schwarzer Lampenkopf, blauer Mittelteil, schwarze Endkappe vorstellen.
Meine werde ich aber komplett blau lassen oder einfach nur mal zum testen mit schwarz kombinieren.
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es mit Copyright bei youtube Videos aussieht, daher ist hier mal der Link, wo sie etwas vorgestellt wird:

Solarforce L2p BLUE - YouTube


Du kannst (und darfst) youtube-Videos hier einbinden! :) Wir haben sogar einen extra Button dafür rechts oben, wenn du einen Beitrag schreibst.

Das ganze sieht dann so aus: :thumbsup:




Viele Grüße,

Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Duke

118wallypower

Flashaholic
27 August 2011
100
108
43
Schweiz
Ich hab die L2P in Blau und Gold, Grau und Schwarz sind unterwegs. Das Blau gefällt mir sehr gut, die Oberflächen sind bei den beiden Fehlerfrei.
Falls Bedarf an Fotos besteht kann ich gern ein paar machen.
Von der Blauen und der Goldenen hab ich im Zusammenhang mit der Camping Lantern von Solarforce schon mal einige Fotos eingestellt.
Gruss Jonas
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Hallo Jonas,
könntest Du mal folgende Legolampe zusammenschrauben und fotografieren: Blauer Kopf, goldener Mittelteil, blaue Endkappe. Ich weiß, dass ist eine etwas seltsame Farbkombination, aber ich habe noch keine Forenregel gelesen, die das verbietet :thumbsup:

Nach dem die blaue wieder verfügbar ist, bin ich am überlegen, ob ich auch noch eine goldene will/brauche/haben muss :D

@NashBen:
Danke für den Hinweis. Den Youtube Button habe ich gesehen und auch schon gedrückt gehabt, war mir aber dann doch etwas unsicher. Ist ja nicht mein Video und eh es da Probleme gegeben hätte, hatte ich nur den Link gepostet. Jetzt weiß ich es ja und werde zukünftig auch Videos mit einbauen, falls erforderlich.

Gruß Benjamn
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich würde die blaue ja nehmen, mich stört nur, dass ich dann nen forward Switch habe. Bisher habe ich nur nen S7 und den reverse Switch der auf der neuen L2 drauf ist. Mit dem reverse bin ich ziemlich zufrieden.
Das durchschalten der Modi geht damit im Betrieb sehr leicht. Kann man mit nem forward Switch auch bei leichtem Antippen durch die Modi schalten oder muss ich jedes Mal an und aus schalten?
 

118wallypower

Flashaholic
27 August 2011
100
108
43
Schweiz
Hallo Jonas,
könntest Du mal folgende Legolampe zusammenschrauben und fotografieren: Blauer Kopf, goldener Mittelteil, blaue Endkappe. Ich weiß, dass ist eine etwas seltsame Farbkombination, aber ich habe noch keine Forenregel gelesen, die das verbietet
Klar, mach ich gleich wenn ich zuhause bin...

Kann man mit nem forward Switch auch bei leichtem Antippen durch die Modi schalten oder muss ich jedes Mal an und aus schalten?
Ja, das geht ganz leicht... ich schalte immer nur durch antippen durch die Modi...

Gruss Jonas
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Dann hat ein reverse Clicky ja garkeine Vorteile gegenüber einem forward, welcher auch noch Momentlicht kann.
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Naja meiner ist ein reverse. Doch für mich machts jetzt keinen großen Unterschied ob man beim lLoslassen erst Licht hat oder beim Drücken schon. Mir gehts nur ums durchschalten. Wenn das bei beiden gleich funktioniert und der forward sogar noch Momentlicht kann, ist der doch sogar der bessere oder nicht o_O?
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Dafür sieht die blaue ziemlich Hammer aus...
Außerdem verwechsel ich dann nicht evtl. meine IR/UV Lampe mit der XM-L :S
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
So ich hab die blaue nun bestellt. Dazu noch nen B3 Bezel. Bei Manafont habe ich das 4,2V IR-Drop-In bestellt.
 

118wallypower

Flashaholic
27 August 2011
100
108
43
Schweiz
Hallo Jonas,
könntest Du mal folgende Legolampe zusammenschrauben und fotografieren: Blauer Kopf, goldener Mittelteil, blaue Endkappe. Ich weiß, dass ist eine etwas seltsame Farbkombination, aber ich habe noch keine Forenregel gelesen, die das verbietet

Nach dem die blaue wieder verfügbar ist, bin ich am überlegen, ob ich auch noch eine goldene will/brauche/haben muss

Anbei wunschgemäss die Fotos...

sf01h.jpg


sf02.jpg


sf03r.jpg


sf04.jpg


Hier gibt es noch einige weitere Fotos, allerdings nicht in dieser Kombination...

Gruss Jonas
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Danke Jonas für die schnelle Wunscherfüllung mit den Bilder.
Ich bin ein wenig froh darüber, dass die Kombination mir nicht ganz so gut gefällt. So muss ich nur die blaue bestellen und mein Geldbeutel wird etwas geschont.
Es liegt eh noch eine Lampe beim Zoll für mich und mit der blauen L2p sind es dann zwei Lampen die im Januar kommen - dass sollte dann für den ersten Monat reichen.
 

118wallypower

Flashaholic
27 August 2011
100
108
43
Schweiz
Kein Problem, mach ich doch gerne... Ich muss sagen die blaue gefällt mir deutlich besser als die goldene... Für mich ist zur Zeit die graue unterwegs, und für einen Freund eine schwarze... Ich freu mich schon :D
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Die blaue L2P ist nun da. Das ist echt ne super Farbe. Bei mir ist auch alles gleichmäßig.
Von der Verarbeitung her kann man sagen, dass die L2P wirklich der L2 vorzuziehen ist. Die Anodisierung fühlt sich weniger anfällig an. Ich dachte meine L2 Gewinde wären sauber geschnitten. Nun wurde ich eines besseren belehrt. Auch die O-Ringe scheinen mir hochwertiger zu sein.
Absoluter Kauftipp -> blaue L2P

@buwuve
Biste neidisch? ;)


Übrigens haben die neue Clickys. Die sind nichtmehr so geriffelt, sondern glatt mit nem Solarforce-Logo. Reverse-Clickys finde ich übrigens besser, habe nun den Vergleich :D