Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Solarforce L2C

MichaB8

Stammgast
4 Februar 2012
61
27
18
Marburg, Germany
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo liebe Freunde der guten Beleuchtung,

wie im Neuankündigungsthread versprochen, hier ein paar Fotos und Eindrücke des neuen L2 Hosts, L2C.

Ich bin von der Haptik wirklich begeistert. Von der Griffigkeit des Karbonmantels war ich selbst überrascht, ich habe aber noch kein knurling gesehen das derart gut in der Hand lag.

Die Verarbeitung finde ich für den Preis in Ordnung, lediglich am Kopf ist der Karbonmantel nicht hundertprozentig gleichmäßig eingepasst. Da kann ich jedoch mit leben.

In Ermangelung einer Küchenwaage kann ich das Gewicht leider nicht genau bestimmen, das mit der deutlichen Gewichtseinsparung zum Standard L2 Host darf man allerdings nicht so ernst nehmen. Ein spürbarer Unterschied ist jedenfalls nicht da.

Hier die Bilder:







Das finde ich ein wenig merkwürdig. Lädt fast zu Verschwörungstheorien ein:eek:


Hier sieht man den leichten Versatz des oben erwähnten, nicht gut eingepassten Karbonmantels



Ich denke ich werde davon noch ein Paar zum verschenken bestellen. Optisch macht der Host auf jeden Fall was her, auch wenn das ganze Marketing Geschwurbel wieder mal nur eben das war, Geschwurbel.

Gruß,
Micha
 
G

gelöschter Benutzer

Guest
Danke für die Bilder:thumbup: Ich denke das meine auch bald anlanden wird:)
 
8 Oktober 2012
23
4
0
Chemnitz / Deutschland
Hi Micha...!

Da mir dieser Lampenkörper auch ins Auge gesprungen ist, eine, nee 2 Fragen:

1. ist das echtes Carbon oder nur ne Folie überzogen mit irgendeinem Kunststoff?
2. welches Dropin benutzt Du??

viele Grüße

Joschi
 

MichaB8

Stammgast
4 Februar 2012
61
27
18
Marburg, Germany
Hallo Joschi,

1. ist das echtes Carbon oder nur ne Folie überzogen mit irgendeinem Kunststoff?

Das hängt wahrscheinlich davon ab wie Du "echtes Carbon" definierst. Es ist mMn ein Kohlefasergeflecht eingebunden in einen Kunststoffharz:D.

Es ist jedenfalls keine Folie. Eher ein Rohr aus Carbon über dem Aluminiumkörper.

2. welches Dropin benutzt Du??
Joschi

Ich habe mir ein neutralweißes XP-G2 Drop-in mit 2,2A lucidrv Treiber von DrJones gebaut. Mit SMO Reflektor schön hell und rel. guter Throw.

Hoffe das hilft,
Micha
 
8 Oktober 2012
23
4
0
Chemnitz / Deutschland
Ja so hilft das erstmal.

Hmm na ich suche noch ein CW mit bissl bums eher als Flooder, statt Thrower.
Ich schaue mal noch bissl, gibt ja einige. :D

Viel Spaß mit der Tala! :D

Joschi