Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Solarforce C2000 mit MT-G2

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.834
468
83
Dresden
Find ich gar nicht mal sooo schlecht. Ich finds gut, dass ein Modus unterhalb von 20lm vorhanden ist^^

3x18650er hintereinander wäre mir aber zu lang.
Und komisch finde ich den Sprung von 95 zu 800lm.
 

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.839
9.424
113
Bremen
Acebeam
Find ich gar nicht mal sooo schlecht. Ich finds gut, dass ein Modus unterhalb von 20lm vorhanden ist^^

3x18650er hintereinander wäre mir aber zu lang.
Und komisch finde ich den Sprung von 95 zu 800lm.

Die Modi finde ich relativ sinnvoll verteilt. Nur die Benennung ändere ich mal

High ist mit 800lm für den Dauerbetrieb recht dicht an den 2000lm im Turbo. Medium und low sind dann jeweils mit dem Faktor 10 nach unten abgestuft.

Eine Alternative wären höchstens zusätzliche Zwischenstufen.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
12.980
5.173
113
BaWü
Die S2200 hatte bzw. hat ja auch schon die MT-G2 verbaut...
solarforce - Welcome to Solarforce

Gefiel mir sofort! & mit 3x18650 ein wenig angenehmer zu händeln als die bekannte Konkurrenz mit 4 Akkus ;)

Die gefällt mir auch "besser" :thumbup:
Aber diese Lampe soll eine andere Zielgruppe anspechen, (Polizei usw)
Dann denke ich ist so ein Teil schon stimmig.

Gruß Xandre
 

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.839
9.424
113
Bremen
Was genau willst du ändern? ?(

Moon --> Low
Low --> Mid
Mid --> High
High --> Turbo

Finde ich passender. Ein Moonlightmodus ist für mich unter 1lm. Außerdem sind 800lm ein sinnvolles High für längere Nutzung. Auf die 2000lm würde man in der Praxis wahrscheinlich nur kurzzeitig hochschalten. Daher passt da "Turbo" auch besser.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Vandor

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Olight Shop
Scheint jetzt langsam in Mode zu kommen mit dem Carbonzeugs, Spark ist da ja auch grad ganz aktiv...

Mir gefällts jedoch nicht besonders, und für die Wärmeableitung sicherlicht auch nicht grad ein +Punkt.

Aber dann ist die Lampe wenigstens nicht mehr so kalt beim Anfassen! :)
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.086
1.406
113
Amsterdam
Aber warum nicht gleich drei 26650 statt 18650?

--> Weil Solarforce keine 26650 hat!

26650'er wäre aber besser, für die Laufzeit und als "Polizei-Klopper". :D;)

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

TK60

Flashaholic*
6 Dezember 2013
261
56
28
Markranstaedt
Mh, ich finde die nun nicht wirklich ansprechend, wegen des Dürren-Gerippe-Gefühles.

Da sagt mir (ja leider hab ich keine von beiden je in der Hand gehabt....) die S2200 doch mehr zu. (Nun gut, hab mir ja auch nen "Brummer" bestellt)

Ich bin selber mit ner C8 (leider dauert die restliche Ware noch - bin erst kurzzeitig infiziert :D noch) ausgestattet, aber die läuft ausserhalb des Dorfes immer auf High (Wechselakku einstecken) somit kann ich von mir selber schließen, eine 800er Dauerstufe macht Sinn.

Für den Hausgebrauch habe ich kleinere Exemplare, von daher ist mir der LowLow Mod nicht zu wichtig
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.243
113
Gütersloh
Wo war denn Solarforce fast von der Bildfläche verschwunden :confused:
Die zuletzt veröffentlichten Z1/2 waren doch ein knaller...

Dazu kommt das deren Legosystem hier bei sehr vielen beliebt ist und oft bestellt wird
 
Wo war denn Solarforce fast von der Bildfläche verschwunden :confused:
Die zuletzt veröffentlichten Z1/2 waren doch ein knaller...

Dazu kommt das deren Legosystem hier bei sehr vielen beliebt ist und oft bestellt wird
OK, Solarforce steht halt nicht so im Rampenlicht wie andere Hersteller, so meinte ich es in etwa!
Ernst-Dieter
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.740
610
113
Am Bremer Kreuz

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
132
69
28
Mainz
Ja, die C2000 ist eine seht elegante Vertreterin der MT-G2 Lampen und Solarforce liefert zuverlässig.
Aber ohne L2C und Ganzo G753-CF ist Sie so alleine in der Carbon Ecke:pfeifen:.
Grüße, Jo
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
132
69
28
Mainz
Hi,
die C2000 ist im Thrower - Wettrennen natürlich nicht mehr ganz vorne (recht große LED kein sehr großer Reflektor):
Links die Convoy L6warmweiss auf High Rechts die C2000 auf High
und die Astrolux MF02nw gegen C2000 rechts:
 

Anhänge

  • ConvoyL6-C2000.JPG
    ConvoyL6-C2000.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 7
  • AstroluxMF02_C2000.JPG
    AstroluxMF02_C2000.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash