Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Sofirn SP33 V3.0

quvantage

Moderator
Teammitglied
27 Dezember 2013
2.328
2.598
113
Rheinland / NRW
Olight Taschenlampen
Trustfire
Im Uhrzeigersinn fest, die Gegenrichtung locker.
Nach ganz feste im Uhrzeigersinn kommt aber auch irgendwann wieder locker ... :pfeifen:
 
22 Dezember 2019
45
73
18
Landkreis Erding
Hallo quvantage,

ja genau, das meinte ich.

Mich stört es überhaupt nicht, dachte nur vielleicht ein paar andere SP33 V3.0-Freunde.

Vielen Dank für Deine Tipps und die Links zum Werkzeug, kannte ich nicht, werde ich aber bestimmt auch für die Fotoausrüstung mal brauchen können.

Hab‘ den Schalter nun mal auf die Schnelle verstellt :)

SP33V3_Schalter_gedreht_ASP.jpg

Viele Grüße
Andreas
 
3 Mai 2020
26
38
13
BaWu
Acebeam
Hat jemand schon Erfahrungen mit der 5000k Version der Lampe die bei Aliexpress nun seit neustem Angeboten wird? Bisher wurde die 6500K Lampe als ein bisschen 'bläulich' bezeichnet. Verliert man an lumen wenn man sich für die 5000K Version entscheidet?
 
22 Dezember 2019
45
73
18
Landkreis Erding
Hallo Sofirn-Freunde,

hier ein Vergleich der neuen SP33 V3.0 (CW) und der C8F (NW), beide max. 3500 Lumen.

Die Köpfe, links SP33=37,5 mm, rechts C8F=44,6 mm
LED, 1xCREE XHP50.2 , 3xCREE XP-L

SP33_Vergleich_Köpfe.jpg

Tailcap:

SP33_Vergleich_Tailcaps.jpg

Bezel:

SP33_Vergleich_Bezel.jpg

Größenvergleich:
Links SP33=126,6mm, rechts C8F=149mm, Gewicht: 242 / 268 (mit Akku)

SP33_Größe.jpg

SP33 Ladebuchseabdeckung:

SP33_Ladebuchsenkappe.jpg

SP33 Heck: Fräsungen an den planen Flächen z.T. nicht vollständig weg:

SP33_Qualität.jpg

Schuss an die Wand, links SP33 rechts C8F:

SP33_Wand.jpg

Küche:

SP33-C8F_12m_ASP.gif

Außenaufnahmen: Angegebene Reichweiten: SP33=273m, C8F=299m

SP33-C8F_BS_ASP.gif

Entfernung Lampe zur Brücke (2 weiße Pfosten) = 170m.

Die SP33 ist kleiner, leichter und handlicher, stärkerer Akku, eigentlich ist alles besser nur der Tailschalter der C8F fehlt mir.

Viele Grüße
Andreas
 

casi290665

Flashaholic***
31 Mai 2016
9.942
7.028
113
Hannover
Hat jemand schon Erfahrungen mit der 5000k Version der Lampe die bei Aliexpress nun seit neustem Angeboten wird? Bisher wurde die 6500K Lampe als ein bisschen 'bläulich' bezeichnet. Verliert man an lumen wenn man sich für die 5000K Version entscheidet?
Hallo duraluminium,

Ich habe die 5000k Version der SP33 V3 noch nicht gemessen, aber ich kann mit einem Whitewallshot dienen.

Links die 5000k Version, rechts die kalt weiße SP33 V3.


Gruß
Carsten
 
20 Januar 2020
45
18
8
MUC


v.l.n.r.: Sofirn SP33 V3, Wurkkos WK30, Thrunite TC15 (mein Favorit, da tolle Lichtfarbe und sehr natürliche Farbwiedergabe), Romisen RL-B7, Lumintop Tool AA 2.0, Sofrin C01S
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua
3 Mai 2020
13
8
3
Nähe Bonn
Hallo,habe die Sofirn SP33 V3 und die Fenix PD40R V2 erworben. Ich bin bis jetzt noch auf die reine optische und haptische Wahrnehmung angewiesen. Über die physischen Werte kann ich nichts sagen....aber im direkten Vergleich im Wald muss ich der Sofirn meine volle Begeisterung aussprechen. Preis/Leistung ist echt unschlagbar. (die Fenix ist top - ohne Frage aber teuerer und und und)
die Sofirn:71A5B6B1-2C35-4340-9A45-3ADC0CFB2FDD.jpeg

dieFenix:
2BDA685C-3D5C-415D-B97D-D3B283D3A94D.jpeg

bei dem Preis und der Leistung ist/ wäre die nächste Wahl klar bei der Sofirn.

Wärmeentwicklung,Regelung usw ist im nackten Gebrauch nicht zu unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

Sofirn

Hersteller
19 Juni 2017
405
567
93
Shenzhen China
www.amazon.de
Hallo,habe die Sofirn SP33 V3 und die Fenix PD40R V2 erworben. Ich bin bis jetzt noch auf die reine optische und haptische Wahrnehmung angewiesen. Über die physischen Werte kann ich nichts sagen....aber im direkten Vergleich im Wald muss ich der Sofirn meine volle Begeisterung aussprechen. Preis/Leistung ist echt unschlagbar. (die Fenix ist top - ohne Frage aber teuerer und und und)

bei dem Preis und der Leistung ist/ wäre die nächste Wahl klar bei der Sofirn.

Wärmeentwicklung,Regelung usw ist im nackten Gebrauch nicht zu unterscheiden.
Vielen Dank für Ihren Beitrag, ich freue mich über dieses gute Feedback:flooder: :p