Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sofirn SP32A V2.0 und aktualisiert SF14

Sofirn

Hersteller
19 Juni 2017
1.242
1.304
113
Shenzhen China
www.amazon.de
Hallo TLF Freunde,
Sofirn SP32A Version 2.0 und aktualisierter SF14 ist auf dem Weg zum Amazon Warenhaus in Deutschland. Es wird um den 20. Juli herum erhältlich sein.

SP32A V2.0 ist eine aktualisierte Version von SP32A. Es verwendet Cree XP-L2 LED, neutralweiße Tönung, mit 6 Modi und ramping, mit 1 * 18650 oder 2 * CR123A Batterie betrieben. Neue Funktionen sind wie folgt:
1. fortschrittliche Temperaturregelung (ATR) Technologie (Modus-Schritt-Down, wenn die Temperatur über 60 ℃ ist)
2. Leistungsanzeige
3.updated Reflektor und bessere Komponente
5. ECO: 5LM / Niedrig: 50LM / Medium: 160 LM / Hoch: 500LM / Turbo: 1300 LM / Strobe: 1300 LM
sp32av2.0-black5fxyo.jpg

SF14 ist ein kleines und helles AA / 14500 Licht. Es verwendet Cree XP-G2, neutralweiß, DTP MCPCB, maximale Leistung von 550 Lumen von Premium 14500 Batterie. Sie können den Clip auch umkehren, um als Kappenlicht zu dienen. Es fährt immer von niedrig bis hoch. 3 Modi:
Mit AA-Batterie Eco (5 Lumen) / Medium (50 Lumen) / High (180 Lumen)
Bis 14500 Batterie: Eco (5 Lumen) / Medium (100 Lumen) / High (550 Lumen)
1fdkxs.jpg

Wenn Sie interessiert sind, bitte sende mir eine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Ich habe vor einigen Tagen eine Goldene V2 bekommen,und freue mich über die Verbesserungen im Treiber. :thumbup:
Wenn es jetzt noch die Silberne mit XP-L HI NW geben würde,auch Meine! :D
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Die Goldene V2 liegt hier auch irgendwo rum, hab ich noch nichtmal ausgepackt.

Mach ich sobald es die Zeit zulässt und ich was neues zum spielen brauche.
 

Sofirn

Hersteller
19 Juni 2017
1.242
1.304
113
Shenzhen China
www.amazon.de
Wie sieht denn der Beam bei der neuen Version der SP32A aus? Bei der ersten Version hatte ich nämlich bei einer von zwei Lampen ein Mini-Spiegelei.
Das ein Mini-Spiegelei wird hauptsächlich von LED beeinflusst, wir verwenden die gleiche Cree XP-L2 LED. Aber wir haben den Reflektor verbessert. So persönlich denke ich, dass dieser besser ist. Kaufst du auch bei Amazon? Wenn Sie mit Ihrer Bestellung in Zukunft nicht zufrieden sind, können Sie es mir sagen und ich werde Sie unterstützen.:)
 

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Das ein Mini-Spiegelei wird hauptsächlich von LED beeinflusst, wir verwenden die gleiche Cree XP-L2 LED. Aber wir haben den Reflektor verbessert. So persönlich denke ich, dass dieser besser ist. Kaufst du auch bei Amazon? Wenn Sie mit Ihrer Bestellung in Zukunft nicht zufrieden sind, können Sie es mir sagen und ich werde Sie unterstützen.:)

Danke für die Rückmeldung. Ich habe schon mehrere Lampen von Sofirn bei Amazon gekauft, aber die SP32A mit dem Mini-Spiegelei stammt von Gearbest. Da ich an der silbernen SP32A V2.0 interessiert bin, wird es wohl wieder nichts mit Amazon.
 

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Falls mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, ist die neue Version der SF14 deutlich throwiger und etwas kälter als die Vorgängerversion mit OP-Reflektor geworden (leider schon verschenkt). Hat jemand (noch) beide und kann das bestätigen?
Sie ist "trotzdem" eine schöne und unkomplizierte Lampe, die man gut verschenken kann. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofirn

Hersteller
19 Juni 2017
1.242
1.304
113
Shenzhen China
www.amazon.de
Falls mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, ist die neue Version der SF14 deutlich throwiger und etwas kälter als die Vorgängerversion mit OP-Reflektor geworden (leider schon verschenkt). Hat jemand (noch) beide und kann das bestätigen?
Sie ist "trotzdem" eine schöne und unkomplizierte Lampe, die man gut verschenken kann. :thumbup:
Die Größe ist 96 * 19 * 20mm. Nicht viel Unterschied in der Größe. Bitte überprüfen Sie das Bild hier.
https://abload.de/img/qq20180726164503_53i4k.jpg
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine SP32A V2.0 für unsere Beamshot Serie.
Falls jemand die Lampe testen möchtet kann er hier sein Interesse posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich hab meine SP32A V2.0 gerade mal ausprobiert und ich muss sagen, die Lampe ist wirklich gut! Das UI gefällt mir und auch die ATR funktioniert gut.

Der Beam ist absolut Okay, die LED ist sauber zentriert, was will man mehr.

Im Prinzip ein schöner, guter, Alltags-allrounder :thumbup:

Edit: Eine Tripple Variante mit TIR Optik in dieser Lampe wäre richtig sexy.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sgt_Elias und Sofirn

Sgt_Elias

Flashaholic*
21 März 2012
419
311
63
Schneverdingen
Ich bin echt begeistert von der SP32A V2.0

Funktion sowie Verarbeitung hab ich in der Preisklasse nich nicht vorher gesehen, man darf gespannt sein was da noch von Sofirn kommt.

Ich hoffe auf nen richtig großen Klopper mit 20.000 Lumen der bezahlbar ist.

Gestern Abend und heute noch Bilder erstellt, Review folgt heute.
 

dirk.online

Flashaholic*
4 Dezember 2010
549
174
43
Was mir im video auffiel: die treiberfeder ist bei meiner sp32a gebrückt, bei der v2.0 nicht. Ist das ein schritt zurück?
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Das ist wie bei den Sportwagen fuer die Strasse. Die sind auch abgeregelt bei 250.
Nicht das die Sofirn Feuer faengt wenn sie zuviel Power bekommt :D
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Ist die Dimm Funktion (Steuerung) genuso wie bei der Thrunite Neutron 2C V3 ?
Wenn ja dann ist das auf jeden Fall meine Lampe.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ist die Dimm Funktion (Steuerung) genuso wie bei der Thrunite Neutron 2C V3 ?
Wenn ja dann ist das auf jeden Fall meine Lampe.
Da ich ebenfalls keine Neutron V3 habe zitiere ich hier einfach mal aus meinem Review zur SP32A V2.0

"Bedient wird die SP32A V2.0 über einen seitlich gelegenen elektronischen Taster.
Sie verfügt über die Möglichkeit zwischen 2 unterschiedlichen Betriebsmodi auszuwählen (Ramping oder normale fixe Modi). Wechseln kann man zwischen diesen beiden Gruppen in dem man bei ausgeschalteter Lampe den Taster für 3 Sekunden gedrückt hält. Die Lampe zeigt den Wechsel durch blinken der LED an!

Gruppe 1 (normale, fixe Modi)
Lampe AUS --> kurzer Klick --> Lampe AN
Lampe AN --> kurzer Klick --> Modi wechsel Eco - Low - Mid - High - Eco - Low....
Lampe AN --> langer Klick --> Lampe AUS
Lampe AUS --> Doppelklick --> TURBO --> kurzer Klick --> Lampe AUS
Lampe AUS --> dreifacher Klick --> STROBE --> kurzer Klick --> Lampe AUS

Wird der Turbo oder Strobe erst aktiviert als die Lampe bereits AN war führt ein kurzer Klick zurück in die zuletzt aktivierte Helligkeitsstufe.

Ein direkter Zugriff auf den Eco Mode ist bei ausgeschalteter Lampe leider nicht möglich :thumbdown:

Gruppe 2 (Ramping, Dimming)
Lampe AUS --> kurzer Klick --> Lampe AN
Lampe AN --> kurzer Klick --> Lampe AUS
Lampe AN --> langer Klick --> Ramping Hoch/Runter
Lampe AUS --> Doppelklick --> TURBO --> kurzer Klick --> Lampe AUS
Lampe AUS --> dreifacher Klick --> STROBE --> kurzer Klick --> Lampe AUS

Wird der Turbo oder Strobe erst aktiviert als die Lampe bereits AN war führt ein kurzer Klick zurück in die zuletzt aktivierte Helligkeitsstufe.

Wird beim Ramping die maximale oder minimale Leuchtstufe erreicht signalisiert dies die Lampe mit einem Aufblinken der LED :thumbup:

Ein elektronischer Lockout ist leider nicht möglich auch kann man bei der Gruppe 2 nicht direkt in die niedrigste Leuchtstufe schalten wenn die Lampe aus ist..."

Gruß Andi
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Haha!!! ;) Ich versteh teilweise nicht was gemeint ist, ich hätte die Lampe fast nicht geholt, weil die Beschreibung teilweise falsch ist (ich ging davon aus, ich muss den Taster lange drücken zum Ausschalten, stimmt aber gar nicht, es war irgendwo anscheinend nur der Ramping-Modus beschrieben) oder es wurde das UI geändert irgendwann innerhalb der V2.0-Version...?