Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sofirn SP32A V2.0 Perspektive aus der Praxis

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
226
43
Hallo,

hier ein kleines Video-Review zur SP32A (2018). Hab das Teil von Sofirn bekommen und eine gute Woche auch im Nachtdienst verwendet, üblicherweise würde ich da nur Lampen mit Heckschalter akzeptieren. In dem Fall war ich aber positiv überrascht, auch das Ramping kommt gut rüber. Ein bisschen klein ist der Seitenschalter und etwas präzise muss der Druckpunkt getroffen werden, was sie nicht "panic proof" macht aber das ist bei dem Design nun mal nicht drinnen. Ansonsten: Gegenüber Sofirn 2017 ist diese Lampe ein Schritt nach vorne, Temp-Regelung; AR-Linse, ausgefuchstes UI mit Modusgruppen. Die sind jetzt an einem Punkt wo man sagt: Ey, warum soll ich wesentlich mehr für eine ähnliche Fenix/Nitecore/Olight ausgeben? Die SP32A ist ein sehr konservatives Lämpchen, brav aber macht alles genau richtig. Richtiger können es etablierte Hersteller IMHO auch nicht.

 
  • Danke
Reaktionen: Heiko und Sofirn

hellerter

Erleuchteter
12 Oktober 2015
81
44
18
Ich habe mir die SP 32A V2.0 auch gegönnt. Was mich persönlich wirklch stört ist der Tint Shift - das kenne ich so bei keiner anderen Lampe in meinem Bestand.
Aber ansonsten ein prima Lämpchen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusFlash