Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Sofirn SP10R - AA/14500 EDC mit tiefrotem Licht

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.440
3.597
113
Wichtiges Update:
Sofirn hat mir mitgeteilt, dass man an einem neuen AA Lampendesign arbeitet, welches das Design der SP10S ersetzt. Folglich wird die Entwicklung der SP10R in das neue Design überführt. Aufgrund der Markteinführung mehrerer neuer Modelle muss dieses Projekt auch bis auf Weiteres verschoben werden.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.440
3.597
113
Danke, immerhin ist es damit ja noch nicht vom Tisch ... Müssen bis dahin für hellere Zwecke halt weiter die D4 mit den Darkred SST oder den W2 red herhalten ;-)
W2 red? Gab's da von Hank etwa schon wieder was neues?

Seitens Osram kenne ich an roten LEDs nur die KR CSLNM1.23 (mit läppischen 230lm je LED) oder die LE R Q8WP (was am ehesten der White Flat 2mm² in Rot entspräche und bis zu 700lm schaffen sollte). Letztere LED ist aber sehr teuer und kaum verfügbar.

Ansonsten bleibt für Rotlicht-Fans aktuell wirklich vorrangig die custom D4v2, D4Sv2, KR4 oder D18 von Hank bzw. man nimmt was kräftiges wie eine Acebeam K30GT oder Astrolux FT03S mit der SBT90-R.
 

LightintheNight

Flashaholic*
30 Juli 2017
965
874
93
Berlin
Hatte angefragt und die SST20 oder die W2 in rot sowie die W2 in grün angeboten bekommen ... die rote W2 ist aber noch aufm Dampfer und ich kann Dir auch keine genauen Spezifikationen geben... tippe aber drauf, dass es die aus der K1 sein werden, wobei er dort die W1 derzeit angibt, W1 aber wohl nicht in D4 gehen ... bei 4 x 230lm sind es aber ja auch fast 1000lm ... nach Ankunft kann ich Dir sicher sagen, ob sie heller als oder gleich hell wie die SST20 darkred ist ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.440
3.597
113
Super, danke Dir Micha! Das wäre dann bestimmt auch was für mich. :thumbsup:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.440
3.597
113
Ich wäre interessiert! Bitte PN.
BG E.
Prima. PN wird's dazu aber keine geben. Die Interessensbekundung dient nur zur Abschätzung des Bedarfs und damit zur Prüfung auf Wirtschaftlichkeit. Wenn genug Interesse zusammenkommt, wird die Lampe bestimmt auch kommen. Derzeit wird seitens Sofirn aber an einem neuen Design für AA-Lampen gearbeitet, so dass die SP10R sich diesem neuen Design unterordnen wird. Sobald ich mehr News habe, gebe ich das hier wieder bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarvandyr