Auch wenn die Antwort ein bisschen spät kommt...
Ich habe auch von Sofirn das Bundle bestehend aus SP70, zwei ungeschützten 26650 Akkus und Ladegerät gekauft. Das Ladegerät kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. OK, es lädt nur und man kann nix einstellen wie etwa Ladestrom oder Ladeschlussspannung. Aber beide Größen passen soweit.
Geladen wird mit 1 A pro Schacht (kommt auch gut mit den etwa 5 bis 6 Stunden Ladezeit der 5500 mAh Akkus hin) bis zu einer Spannung von 4,2 V. Dieser Wert ist genau in der Mitte der empfohlenen Ladeschlussspannungen zwischen 4,15 V und 4,25 V. Wenn ich sie mit dem SkyRC MC3000 lade, stelle ich meist 4,10 V ein. Da wird der Akku zwar nicht ganz voll, altert aber auch langsamer. Ist bei Smartphones übrigens genauso, die sollte man ja auch nur so bis 80% laden. Der Ladestrom ist auch vollkommen OK, 1A sind knapp 20% des Kapazitätswertes. Das ist zwar nicht besonders schnell, aber es entsteht auch nicht viel Abwärme, was die Zellen einem auf lange Sicht danken.
Die Schutzschaltungen in geschützten Akkus werden fürs Laden mit dem mitgelieferten Ladegerät nicht benötigt. Das Ladegerät bestromt die Akkus nur sehr mäßig und schaltet auch vor dem Überladen rechtzeitig ab. Du kannst Deine 21700er Zellen von Samsung also bedenkenlos aufladen - nur nicht unbeaufsichtigt. Aber das gilt für jedes Ladegerät, auch wenn es direkt in der TaLa integriert ist.
Ein Hinweis noch: Da in der SP70 die Akkus in Reihe geschaltet sind, solltest Du drauf achten, dass sie in etwa die selbe Kapazität aufweisen. D. h. wenn beide Akkus leer sind, dass sie etwa zur selben Zeit den Ladevorgang beendet haben
