Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sofirn - sichere Transportboxen für Akkus ;-)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Da ich momentan teilweise auf einzellige 21700er Lampen umstelle, habe ich mal zwei 21700er Akkus bei Sofirn bestellt. Bestellvorgang und Abwicklung waren Sofirn-typisch ohne Beanstandung und heute dann ist das Päckchen bei mir eingetroffen:



Ahhja, also dann mal öffnen...

SF01.jpg


Was ist das jetzt!? 8|

SF02.jpg


DAS habe ich nieeee bestellt!!! :wut:

SF03.jpg


DEN Schxxxx schicke ich sofort zurück! :teufel:

SF04.jpg


Oder warte mal - warum sind die Dinger denn so schwer? :haeh: Ach nee - Transportboxen für 21700er Akkus also... :facepalm: :grinsen:

SF05.jpg


...und funktionieren tun die Dinger auch noch! :thumbsup:

SF06.jpg

Also, sowas habe ich auch noch nicht erlebt...
Sofirn ist halt immer wieder für Überraschungen gut! ;)
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Machen die das vielleicht, weil der Versand von einzelnen Akkus regulatorisch schwieriger als der Versand von Geräten mit Akkus ist?

Oder ist das einfach ein Fehler? Ist ja schon merkwürdig...
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Fehler glaube ich nicht - ich denke, es ist eher Ersteres. Der Chinamann ist bei "sowas" halt unkonventionell und wohl auch erfinderisch...
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Im Sofirn-Store bei AE sind diese Lampen bei den entsprechenden Akkus abgebildet. Scheinbar als stabile Transportbox für niedrigere Portokosten gedacht !
Finde ich gut...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: grgl und Rafunzel

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Witzisch :daumenhoch:
Wie läuft das praktisch?
"He HiWi geh mal in den Keller an die Krabbelkiste mit den 1€ Lampen, da hat einer Akkus bestellt" :Totlachsmiley:
Scheinbar als stabile Transportbox für niedrigere Portokosten gedacht !
Finde ich gut...
Wenn mans ganz genau nimmt tricksen sie damit aber rum. Die haben beim Versand ja Taschenlampe deklariert und nicht Akku mit Transportbox...
Hat ja seinen Grund warum der Versand von LiIon Akkus aus Asien massiv erschwert wurde.


Grüße Jürgen
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Solche "Transportboxen" hatte ich das letzte Mal auch, als ich Akkus bestellte. Ich war zuerst auch erstaunt. Da ich mit Zoomlampen nichts anfangen kann, habe ich beide weitergegeben. Das UI der Transportboxen war auch furchtbar, alle Stufen in einer Reihe mit Memory und das Geblinke auch dabei.

Trotzdem ein netter Gag und eine Möglichkeit Bestände im Lager abzubauen. Zumindest an Flashaholics sind diese Dinger nicht zu verkaufen.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Ab in den Marktplatz damit......als kg Preis.... :rofl:
....Immerhin taucht sie in Bluzies Beamshotliste auf :rolleyes:....
.....wahrscheinlich aber nur als schlechtes Beispiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Wenn mans ganz genau nimmt tricksen sie damit aber rum. Die haben beim Versand ja Taschenlampe deklariert und nicht Akku mit Transportbox...
Hat ja seinen Grund warum der Versand von LiIon Akkus aus Asien massiv erschwert wurde.
Nein, das ist keine Trickserei, denn ob eine Lampe inkl. eines Akkus 50€ oder 7€ kostet ist völlig Wumpe, egal wie genau man es nimmt !!!

Der Versand von Akkus (solo) ist erschwert und verteuert worden, der Versand eines Akkus in einem Gerät eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: florianz und Dr.Devil

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
374
322
63
So ist es wohl. Als ich vor einiger Zeit bei Neal eine Lampe und dazu einen Akku bestellt habe, da wurde der Akku auch nicht einzeln verpackt geliefert, sondern in die Lampe eingelegt.
Ich meine da wäre sogar vorher darauf hingewiesen worden, dass dies aus Versandgründen gemacht wird.
 

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
Habe ich aus dem Sofirnshop auch mal bekommen.

Ich hatte 4 Stück 18350 Akkus und andere Sachen bestellt. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das Paket bei der Post abgeholt und habe nur schnell die Akkus gesucht, weil ich sie im Büro schon mal laden wollte.

Konnte die Akkus aber nicht finden. Aber dafür waren zwei dieser Zoom-Lampen drin. Habe natürlich sofort eine E-Mail geschrieben und etwas aufgeregt den Umstand erklärt.

Dann später Zuhause habe ich mal die Lampen begutachtet und dabei fielen die Akkus auf dem Batterierohr. Habe dann nochmal eine E-Mail an Sofirn geschrieben und erklärt, dass ich die Akkus doch noch gefunden habe.

Sofirn hat mir dann erklärt, dass sie manchmal Akkus wegen der Sicherheit so in günstigen Lampen verschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
400
329
63
Das ist ganz normal bei vielen Chinesischen Händlern mittlerweile. Einige Transportunternehmen haben mittlerweile ein Verbot für den Versand von offenen Li-Ion Akkus, und so umgeht man das ganz geschickt.

Diese Zoomies werden in China als Massenware hergestellt und oft unter vielen anderen Brand Namen weltweit verkauft - da kosten die Teile in der Produktion scheinbar fast nichts.
 

Sofirn

Hersteller
19 Juni 2017
1.242
1.304
113
Shenzhen China
www.amazon.de
Machen die das vielleicht, weil der Versand von einzelnen Akkus regulatorisch schwieriger als der Versand von Geräten mit Akkus ist?

Oder ist das einfach ein Fehler? Ist ja schon merkwürdig...
Sie haben Recht, und auch, um für den Versand der Batterie, wenn wir dies nicht tun, die Batterie Versand ist sehr streng, vielleicht müssen Sie warten, 2- 3Monate können Ihre Batterie erhalten
 

PikePerfect

Flashaholic*
1 Februar 2021
286
291
63
Um Ulm herum
Gibt es da eine Grenze was z.B. Kapazität der Zellen angeht? Ich habe erst vor ein paar Wochen von Sofirn direkt 4x 14500 bestellt, und die kamen ganz normal in einer kleinen Kunststoff-Box. In der HS05, die ich auch mitbestellt hatte war keine Zelle drin.