Sofirn SC31T strobe Modus ausschalten

26 Januar 2025
2
0
1
Hallo Zusammen,

meine geliebte Sofirn SC31T befindet sich im Dauerstrobemodus und blinkt non-stop.
Die Klickbefehle werden ignoriert. Die Taschenlampe ist somit für mich nicht ansprechbar.

Ich habe schon mehrfach versucht die Taschenlampe zurückzusetzen. 13 Klicks und halten - bringt leider nichts.

Die Lampe ist komplett aufgeladen und Einsatzbereit.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Kann man ggf. die Firmware überflashen?

Scheint definitiv ein Steuerungsproblem zu sein.

Ich danke euch schonmal.

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Hast Du auch probiert Tailcap lösen, Seitenschalter gedrückt halten und währenddessen Tailcap wieder zuschrauben?

r

26 Januar 2025
2
0
1
Hallo Zusammen,

danke für die Antworten.
Leider konnte ich das Problem nicht beheben.
Ich habe alles mit Kontaktspray gereinigt - leider kein Erfolg.

Ich habe mir jetzt die baugleiche Taschenlampe nochmal gekauft.

Wenn ich den Kopf abschraube und auf die neue Lampe setze, dann flackert die Lampe nicht, aber lässt sich auch nicht weitergehend steuern.
Dimmen etc. ist nach wie vor nicht möglich. Die Lampe powered auf voller Leistung.

Anscheinend ist die Kombination neuer Akku + alter Kopf eine Kombination, die das Flackern aufhören lässt.
Die Frage ist nur wie lange das gut geht - das war auch bei der ursprünglichen Kombi der Status bevor das Flackern angefangen hat.

Scheint so, als liegt ein grundsätzlicher Fehler vor.
Da ich auch nicht weiter an die innenliegenden Bauteile komme, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Lampe abzuschreiben.

Falls noch eine Idee da ist, gerne melden.

Ansonsten wird die Lampe jetzt ausgemustert.

Danke für die Hilfe!

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Probier mal ein Reset.
Dreh die Lampe auf
dann drückst du den Schalter und drehst die Lampe zu dabei den Schalter gedrückt halten.
Dann hast du die Werkseinstellungen wieder. Wenn das nicht hilft, dann stimmt was nicht.