Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Sofirn SC01 Schlüsselbundlampe

pho

Flashaholic*
29 Oktober 2019
409
392
63
Olight Taschenlampen
Trustfire
Beim Stöbern auf der Sofirn Website bin ich auf der SC01 Schlüsselbundlampe gestoßen.
Und da ich dazu hier im Forum noch nichts gefunden hatte, informier ich etwas.

  • Luminus SST20 4000K 95CRI
  • 10lm/330lm
  • 3h18min/28min
  • 13m/77m
  • Akku: 10180 included
  • Mikro-USB
  • Gehäuse: Edelstahl oder Alu
  • 44,7mm x 14,2mm
Im BLF-Forum gibt es auch ein Größenvergleich, unteranderem zu der Olight i1R2 Eos.

Ich finde die Eckdaten ganz ansprechend und könnte meine nächste Schlüsselbundlampe werden.

Gruß
pho
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
455
201
43
Karlsruhe
Über 300lm aus einer Lampe dieser Größe sind echt ambitioniert. Nur 100lm die dafür aber auch ein paar Minuten nutzbar sind wären da meiner Meinung nach sinnvoller. Wenn die noch in anderen Farben rauskommt, wäre sie aber trotzdem eine Überlegung wert.
 

pho

Flashaholic*
29 Oktober 2019
409
392
63
Acebeam
In Edelstahl finde ich die schön, denn so kann auch keine Farbe mit der Zeit abgehen. Gerade wenn die Lampe immer mit anderen Schlüssel "kuschelt".

Es gibt Hersteller wie Jetbeam die geben bei ihrer Schlüsselbundlampe mini one sogar 500lm an.

Wenn dir 150lm ausreichen und die Farbe wichtiger ist, ist vielleicht die Olight i1R2 eher dein Geschmack. Die gibt es in vielen Farben.

Der Vorteil der Sofirn ist auch noch, dass dort der Akku gewechselt werden kann. Was nur sehr wenige in der Größe können.
 

pho

Flashaholic*
29 Oktober 2019
409
392
63
Ich schleiche auch schon eine Weile um die Lampe. Aber meine alte Olight i1R funktioniert noch....:vorsichtig: