Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sofirn LT1s

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg

Lucaz

Flashaholic
28 September 2012
125
32
28
Mal ne frage, ist es normal dass die Lampe im 2700k Modus sehr heiß wird dass man sie kaum noch anfassen kann ?
Hab sie Ca.5-7 Min. In der höchsten Stufe mit 2700k laufen lassen, scheinbar dimmt sie nicht herunter und wird ziemlich heiß. Da der Akku auch sehr warm wird hab ich ein wenig Angst sie noch länger auf der höchsten Stufe laufen zu lassen um zu sehen ob sie dann herunter regelt.

Hab das selbe mit Kaltweiß auch ausprobiert aber dort wird sie sichtbar dunkler nach ein paar Minuten und erwärmt sich auch viel weniger.

Farbe der Lampe ist Orange falls das für die Hitzeentwicklung irgendeine Rolle spielt..

Noch ne frage ist es normal das wenn man sie normal einschaltet und dann auf Rotlicht wechselt man sie nicht vom Rotlichmodus ausschalten kann sondern die zuerst zu dem normalen Modus zurück wechselt und erst dann auschalten kann ?
 

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
817
931
93
Bad Mergentheim
Das ist bei mir beides auch so, also kein merkliches runterregeln und auch das mit dem Ausschalten bei rot ist so, find ich auch nicht ganz glücklich...

Schöne Grüße vom Genießer
 
  • Danke
Reaktionen: Lucaz

Lucaz

Flashaholic
28 September 2012
125
32
28
Das ist bei mir beides auch so, also kein merkliches runterregeln und auch das mit dem Ausschalten bei rot ist so, find ich auch nicht ganz glücklich...

Schöne Grüße vom Genießer
Ok Danke, ich dachte schon ich hab ein Montagsmodel.. komisch finde ich aber dass sie sich bei Kaltweiß bei mir nach 5 Minuten herunterregelt.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Led mit niedrigen Farbtemperaturen sind nicht so effizient wie welche in hohen, darum werden warmweiße Led deutlich schneller heiß als kaltweiße....
 

Lucaz

Flashaholic
28 September 2012
125
32
28
Led mit niedrigen Farbtemperaturen sind nicht so effizient wie welche in hohen, darum werden warmweiße Led deutlich schneller heiß als kaltweiße....
Ja ich weiß, gerade deswegen wundert es mich warum cw nach 5 min. sichtbar runtergedimmt hat während ww weiterhin auf höchster Stufe leuchtet ohne runterzudimmen obwohl sie mit ww schon viel heißer ist als mit cw..

Vllt. Kabel in der Fabrik vertauscht :grinsen:?( ?
Hab sie vom Geforest Store für einen recht guten Preis gekauft, vllt. bekommen diese günstigen Stores wie z.b. Geforest & Cutesliving bei Aliexpress nicht ganz einwandfreie Ware die Sofirn Official nicht verkaufen möchte ?! Keine Ahnung.. Optisch ist mit der Lampe alles in ordnung und mit den anderen Lampen die ich von diesen Stores hab auch, außer dass die mit sst-40 ziemlich kalt sind & ein bisschen blaustich haben.
 

Roger66

Flashaholic
26 November 2020
155
80
28
Rodgau
Led mit niedrigen Farbtemperaturen sind nicht so effizient wie welche in hohen, darum werden warmweiße Led deutlich schneller heiß als kaltweiße....
Das habe ich auch schon öfter gelesen. Weißt du evtl., woran das liegt? Sind da zusätzliche Farbfilter verbaut, die Strahlung absorbieren und für die Aufheizung sorgen?
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Das habe ich auch schon öfter gelesen. Weißt du evtl., woran das liegt? Sind da zusätzliche Farbfilter verbaut, die Strahlung absorbieren und für die Aufheizung sorgen?
Die Leuchtstoffschicht, welche das blaue Licht in grün und rot umwandelt, hat eine andere Zusammensetzung. Ohne diese Schicht ist fast jede weiße LED blau.
 

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Ist das normal, dass sie im Stepped Modus immer nur in eine Richtung rampt, nämlich von Min bis Max und dann wieder los bei Min? Im Ramping Modus kann man beim Hochrampen jederzeit mit 2H wieder runter rampen.
 

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Ich kann nur wärmstens die Pro empfehlen, allein wegen der Timer- bzw Sunset-Funktionen. Die begleitet mich jeden Abend ins Reich der Träume, meistens mit dem schönen Mix aus weißem und roten Licht
 
  • Danke
Reaktionen: 1altersack

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
326
166
43
Altmark
Ich kann nur wärmstens die Pro empfehlen, allein wegen der Timer- bzw Sunset-Funktionen. Die begleitet mich jeden Abend ins Reich der Träume, meistens mit dem schönen Mix aus weißem und roten Licht
Ich bin/war ja ein alter Roulette-Zocker: Rot und Schwarz (Bereits vorhanden) haben jetzt wieder die Balance. Also musste es die rote sein. zumal es ein Angebot war, was man nicht ablehnen konnte. Die Pro läuft mir ja nicht weg, die gibt´s bestimmt noch mal in einer interessanten Farbe, wer weiß?
Dann hätte ich das Trio perfekt. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight