Soo, jetzt hab ich die IF30 auch seit 2 Tagen.
Ich finde sie toll, wenn auch nicht perfekt. Ich steh auf Lampen mit Kopf und nicht zu dünnem Rohr. Außerdem hatte ich noch keine Flood/Throw Lampe.
Einiges entpuppt sich als etwas anders als ich dachte.
- Ich dachte die Maße sind nur wenig größer als von einer Catapult V6 - mhhh, mag sein, praktisch ist die IF30 aber viel massiger
- Ich hatte mir die Helligkeitseinstellung über das Rad dynamischer und vor allem gleichmäßiger vorgestellt. Sofirn hatte Ramping UI doch zuletzt mal halbwegs im Griff... Das Rad reagiert im unteren Bereich eigentlich gut, Richtung große Helligkeit muss man aber ewig drehen bis Maximum
- Das Styling finde ich prima. Im Detail hat Sofirn leider etwas unnötig Punkte verschenkt. Es gibt einige Features die leider leicht scharfkantig geblieben sind, besonders die Tailcap.
- Das USB Cover ist klein und fummelig. Das finde ich zB bei der IF 22a viel besser gelöst
- Ich hatte etwas Bedenken wg der unbekannten TN 3535 LEDs - bin aber erstmal positiv überrascht, für mich sieht das auch bei mäßiger Leistung noch relativ reinweiß aus
- Ich vermutete der Throw Reflektor wäre wohl etwas klein - Die Bündelung für throw scheint aber recht ordentlich. Bedenken habe ich nun eher beim Flood, da es hier gar keinen Spot gibt. Ich hatte sowas bisher noch nicht, mal sehen wie ich damit in der Praxis klar komme
Über Leistung und Gebrauch kann ich noch nicht viel sagen. Bisher nur drinnen bespielt.
Ich finde es hauptsächlich toll, dass Sofirn hier den Dehschalter eingeführt hat. In Verbindung stört mich der Auto Lock nicht so sehr. Der Rest vom UI mit Shortcuts für Low und Turbo sind gut.