Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sofirn HS05

llk

Flashaholic
16 April 2017
193
405
63
Von Sofirn gibt es eine neue Winkelkopflampe im 14500er Format: Die Sofirn HS05.

Länge: 84 mm
Kopfdurchmesser: 24 mm
Gewicht ohne Akku: 41 g
LED: LH351D
Stromversorgung: 14500er Akku, AA Batterie oder Akku
Betriebsspannung 3-4,2 V (14500) und 1-1,6 V (AA)
Max. Lumen: 1000 lm

Bedienung:
Aus -> Klick -> Ein
Aus -> Klick und Halten -> Moon
Aus/Ein -> Doppelklick -> Turbo
Aus/Ein -> Dreifachklick -> Strobo
Aus -> Vierfachklick -> Lockout
Ein/Moon -> Klick -> Aus
Ein/Moon -> Klick und Halten -> Wechsel Low, Mid, High
Turbo/Strobo -> Klick -> Letzter Modus
Strobo -> Klick und Halten -> Wechsel Strobo, SOS, Beacon
Lockout -> Vierfachklick -> Rückkehr in letzten Modus, Entsperrung wird mit zweifachem Blinken bestätigt
 

Eric28

Flashaholic
17 Mai 2021
153
121
43
Laut Artikelbeschreibung auf AliExpress ist die HS05 jetzt mit einer LH351D in 5000k ausgestattet.
Dies dürfte wohl eine größere Kundschaft ansprechen als die alte Version mit LH351D in 6000k.
 

DumaMadoa

Flashaholic
11 September 2020
209
367
63
Bremen
Hier ist ein sehr schönes Video Review mit Beamshots und Laufzeitkurven sowohl mit 14500, als auch mit AA und ein direkter Vergleich mit der größeren SP40.
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

PikePerfect

Flashaholic*
1 Februar 2021
286
291
63
Um Ulm herum
Mir ist aufgefallen, dass die Schalterbeleuchtung der HS05 relativ früh von grün auf rot umschaltet. Da ist doch noch ziemlich viel Laufzeit übrig.
Heute habe ich es mal gemessen. Der Akku hatte 3,7 V nachdem die Lampe das erste Mal beim Einschalten rot war.
Man ist also auf der sicheren Seite solange der Schalter grün leuchtet.
Das rote Blinken setzt erst ein, wenn die High-Stufe schon nicht mehr läuft, also ziemlich spät. Gemessen habe ich das nicht mehr.
 

PikePerfect

Flashaholic*
1 Februar 2021
286
291
63
Um Ulm herum
Eine Spotlastigkeit kann ich bei der HS05 nun wirklich nicht festsellen. Sie streut sehr breit. Man hat sogar immer ein bisschen Licht auf der Nasenspitze.

HS05.JPG
Im vergleich zur SP40.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biba
3 Oktober 2020
6
0
1
Hi, ich habe großes Interesse an der TaLa! Allerdings finde ich keinen Shop der sie in Deutschland oder der EU verkauft. Das heißt Ärger mit dem Zoll ist vorprogrammiert, oder? Würde sie auch bei Sifirn direkt kaufen. Zahle auch gerne 5€ mehr, aber beim Zollamt in 80km Entfernung möchte ich sie nicht abholen müssen... hat jemand einen Tip?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Bei Sofirn direkt bestellen! Dort wird "TAX/VAT" gleich mit berechnet und dann nimmt das Ganze seinen (unproblematischen) Lauf. Und ca. 10 Tage später klingelt der Postbote an Deiner Tür... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HighLighty
3 Oktober 2020
6
0
1
Bei Sofirn direkt bestellen! Dort wird "TAX/VAT" gleich mit berechnet und dann nimmt das Ganze seinen (unproblematischen) Lauf. Und ca. 10 Tage später klingelt der Postbote an Deiner Tür... :thumbup:
Danke. Das klingt sehr gut. Ich mag die Community Orientierung von Sofirn und deren Qualität. Ich bestelle zwar sehr ungern direkt in China, aber bei Sofirm mache ich eine Ausnahme. Zumindest solange es die TaLas nicht direkt in Deutschland zu kaufen gibt. Bei der HS05 ist das leider noch der Fall.