Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sofirn C8F 21700 Ausführung

Sofirn

Hersteller
19 Juni 2017
1.242
1.304
113
Shenzhen China
www.amazon.de
Hallo TLF Freunde,
Wir planen, bald neue Modelle C8F 21700 auszuliefern. Nun, letztes Mal sehe ich, dass es Leute gibt, die Taschenlampe ohne Batterie und Ladegerät wollen.
Also bin ich diesmal clever. Ich möchte wissen, wie viele von Ihnen 21700 Batterie haben? Wir planen, C8F mit und ohne Batterie für je 50 Stück auszuliefern. :)
https://abload.de/img/_dsc7758_ftdha.jpg
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich hab zwar 21700er, aber ich sehe das genau so, da man zurzeit 21700er Akkus, einigermaßen nur mit den Magnetladegeräten von Olight, Folomov oder Nitecore laden kann, wäre ein vernünftiges 21700er Ladegerät als Kitinhalt sinnvoll, aber bitte ein anständiges.

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: User und Sofirn

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Das klingt sehr interessant. Ich würde auch gerne eine Lampe haben wollen. Ob diese mit oder ohne Batterie und Lader sein wird, hängt vom Preis ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
@Sofirn
Vorab vielen Dank dafür, die Vorschläge der TLF-Mitglieder aufzugreifen und neue Lampen auch ohne Ladegerät und Akku anzubieten. :thumbup: Es wäre toll zu wissen, welche Zelle sich unter dem von Sofirn verkauften 21700 Akku verbirgt. Handelt es sich um einen geschützten oder ungeschützten Akku?
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich hätte zwar passende Akkus und Ladegeräte, jedoch würde ich es auch bevorzugen die Lampe als Komplettset zu bekommen (inkl. Akku und Ladegerät oder alternativ mit interner Ladefunktion USB typ C und 2A Ladestrom)!

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

Sofirn

Hersteller
19 Juni 2017
1.242
1.304
113
Shenzhen China
www.amazon.de
@Sofirn
Vorab vielen Dank dafür, die Vorschläge der TLF-Mitglieder aufzugreifen und neue Lampen auch ohne Ladegerät und Akku anzubieten. :thumbup: Es wäre toll zu wissen, welche Zelle sich unter dem von Sofirn verkauften 21700 Akku verbirgt. Handelt es sich um einen geschützten oder ungeschützten Akku?
Die Zelle wird in China hergestellt. Und es ist ungeschützte Batterie.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich habe 21700er Akkus und ein passendes Ladegerät.
Ich möchte meine Akkus selbst aussuchen. Ich bevorzuge zuverlässige Hersteller wir Samsung, Sanyo, etc.
Deshalb finde ich es gut, wenn man wählen kann, ob man die Lampe komplett mit Akku und Ladegerät oder ohne kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn und TimeLord

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Ich finde es sinnvoll beide Varianten anzubieten, also mit dem Akku Zubehör und ohne. So bekommt jeder was er mag.
Ich würde auch eher die Variante ohne Akku und Ladegerät bevorzugen, es sei denn, das Zubehör wäre was ordentliches.

Gruß Ulrich
 
U

User

Guest
@Sofirn
Also mit 21700 würde ich nehmen, meine beiden 21700er Akkus langweilen sich noch, aber auch die Wahl mit oder ohne Akkus/Charger ist Sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo @Sofirn,
toll, daß Ihr uns nach unserer Meinung fragt ! :thumbup:

Ich habe schon 21700 Akkus und würde die Lampe daher wohl ohne Akku bestellen. Jedoch ist dieser Akkutyp noch recht neu und es gibt noch nicht so viele Käufer die die schon haben (im Gegensatz zu 18650 Akkus).

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Hallo liebes Urgestein aus dem Riesbachtal. Die Lampe ist bereits seit einigen Wochen bestellbar im Aliexpress Shop von Sofirn. Meine ist gestern angekommen und ich werde umgehend ein Review dazu schreiben. Das wird mein erstes Review überhaupt. Soviel sei verraten die Lampe ist genial.

Danke schön mal vorab für das Review. Testest Du auch das Ladegerät oder hast Du die Version ohne Ladegerät und Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
Danke schön mal vorab für das Review. Testet Du auch das Ladegerät oder hast Du die Version ohne Ladegerät und Akku?
Ich habe den Akku und das Ladegerät gleich mitbestellt weil die Kombi für den Preis unschlagbar günstig ist. Wenn ich Bedenke was ich hier bezahlt hätte und dann nochmal Versandkosten ... macht wenig Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Walter Sobchak

Sofirn

Hersteller
19 Juni 2017
1.242
1.304
113
Shenzhen China
www.amazon.de
Wann erscheint die Lampe denn?
Ich denke, es wird heute an Amazon geliefert werden. Und Amazon braucht 2-3 Tage, um es zum Verkauf bereit zu machen. ;)

Hallo liebes Urgestein aus dem Riesbachtal. Die Lampe ist bereits seit einigen Wochen bestellbar im Aliexpress Shop von Sofirn. Meine ist gestern angekommen und ich werde umgehend ein Review dazu schreiben. Das wird mein erstes Review überhaupt. Soviel sei verraten die Lampe ist genial.
Groß. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung.
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom und Thomas W

Sofirn

Hersteller
19 Juni 2017
1.242
1.304
113
Shenzhen China
www.amazon.de
25% Rabattcode für C8F mit 21700 Batterie: TLFC8FT7
Für C8F ohne 21700 Batterie: TLFC8F77
Sie können 18650 Batterie darin verwenden. Aber die maximale Ausgabe ist niedriger.

20% Rabattcode auf SP31 V2:
Mit Batterie: TLFSP31T
ohne Akku: TLFSP317

Außerdem gibt es die Sofirn SC31 für einen Sonderpreis von €9.99 (inkl. Akku)
 
Zuletzt bearbeitet:

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
177
87
28
Danke für die Infos und bestellt.
Bei Amazon konnte ich mit Anklicken von Rabattgutschein 15% sparen und an der Kasse gings dann mit dem TLF Rabattcode nochmal runter.
Thx!!!
Hab mich vorher mit dem 21700 Akku noch nicht beschäftigt. Hab die Lampe mal ohne Akku geordert, weil ich keine Leistungsdaten finden konnte. Kann ich hier kurz anfragen welche Hersteller und Modelle empfohlen werden?
Ich schau parallel nochmal bei der Stromversorgung rein.
Das wird jetzt meine 4 Sofirn, die machen mir Spaß!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Hallo!

Hat hier jemand Infos, weshalb bei Amazon die Auslieferung der C8F mit 21700er so lange (angegeben wird 3.-13.11.) dauert? Sind das vielleicht schon Exemplare aus dem zweiten Batch, die dann hoffentlich alle annähernd 3500lm erreichen?

Ich wollte mir gerade noch "kurz" vor Ende der Rabattaktion bei Amazon (bis 15.10.) eine C8F kaufen, weil knapp 38€ ein schönes Angebot ist.

Grüße

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofirn

Hersteller
19 Juni 2017
1.242
1.304
113
Shenzhen China
www.amazon.de
Hallo!

Hat hier jemand Infos, weshalb bei Amazon die Auslieferung der C8F mit 21700er so lange (angegeben wird 3.-13.11.) dauert? Sind das vielleicht schon Exemplare aus dem zweiten Batch, die dann hoffentlich alle annähernd 3500lm erreichen?

Ich wollte mir gerade noch "kurz" vor Ende der Rabattaktion bei Amazon (bis 15.10.) eine C8F kaufen, weil knapp 38€ ein schönes Angebot ist.

Grüße

Daniel
Ja, der Preis wird etwas gesenkt, weil er aus China kommt. Die Lieferzeit ist also langsam. Auch für diese C8F verkauft, nur wenige sind niedriger als 3000 LM. Wir können einen neuen Treiber zur Verfügung stellen.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hey Andi!!

Wie stark ist denn für das Auge der Unterschied zwischen High und Turbo?

Bei meiner kann man zwar sehen, dass es heller wird, aber annähernd doppelt so hell???

Ich weiß nicht...

Gruß,

Bodo
Das ist mit dem Auge recht schwer zu schätzen, meine C8F schaltet den Turbo nicht so "ruckartig" sondern erhöht die Leistung über 1-2 Sekunden verteilt. Ich glaube, da hilft nur eine Messung...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hey Andi!!

Wie stark ist denn für das Auge der Unterschied zwischen High und Turbo?

Bei meiner kann man zwar sehen, dass es heller wird, aber annähernd doppelt so hell???

Wir hatten das Thema schon an einer anderen Stelle gehabt...
Damit Du die Helligkeit als doppelt so hell empfindest/wahrnimmst, müsste die C8F auf Turbo etwa 4-8mal so hell sein, wie auf High.
Also wenn sie auf High 1800lm schafft, dann müsste sie auf Turbo zwischen 7200lm und 14400lm bringen. Erst dann wäre die Turbo-Stufe doppelt so hell, wie die High-Stufe...
 

lichtiCH

Flashaholic
20 November 2018
135
34
28
Bezüglich der Rabattcodes, gibt es diese auch für den Sofirn Shop bei Aliexpress? Amazon liefert leider nicht in die Schweiz. @Sofirn
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Mal ne Frage zu der C8F.
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie viel Volt der Treiber von der C8F an die LED's liefert.
Dass die XP-L 3V benötigen ist mir schon klar. Sind es aber dann tatsächlich 3V oder, weil es 3 LED's sind, 9V???
Ich tippe auf 3V sonst müsste es eigentlich ein Boost-Treiber sein, wenn es 9V wären, oder!?