Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

So nun bin ich doch hier gelandet...

7 November 2013
33
3
0
Neukirchen
Hallo ihr Photonen Fanatiker :D

Ich bin Daniel, 25 Jahre jung und aus Hessen.

Seit einigen Monaten bin ich begeistert von gebündeltem Licht.

Was soll ich sagen, echt unglaublich was da mittlerweile für eine Menge Licht raus kommt :thumbsup:

Ich muss dazu sagen, ich bin leicht von Dingen zu begeistern, die der Mensch nicht braucht. Bei den Taschenlampenmonstern ist aber das Problem, dass die Nacht lang ist und man Licht ins dunkle bringen muss :peinlich:

Also dann Zuhause bei Amazon geschaut, fündig geworden und für 8,99€ bestellt.

Um genau zu sein, diese:

250 Lumen wasserdichte zoombare CREE LED Q5 Taschenlampe Zoom SA-9 18650 LD096: Amazon.de: Baumarkt

Beworben mit max. 250lm (evtl. Chinalumen).

Überraschenderweiße war diese schon ganz hell und durch den Zoom hatte sie auch eine für mich überraschende Reichweite.

---Modhinweis: Textteile zum Thema Laser entfernt, weil dies laut unseren Nutzungsbedingungen nicht erwünscht ist.
Nutzungsbedingungen schrieb:
Außerdem sind im Forum Bilder oder Avatare/Profilbilder verboten, die vulgär oder in irgendeiner Form anstößig sind oder gegen das deutsche Gesetz verstoßen. Auf Beiträge, Bilder, Avatare und Verlinkungen rund um das Thema Waffen aller Art sowie Zubehör, Messer (Hinweis-Thread) und Laser bitten wir zu verzichten. Das schließt auch den Bereich "Selbstverteidigung" ein.

Gruß
Klaus
---


Ich war zufrieden...

...für kurze Zeit.

Dann dachte ich mir, hm wenn die schon so hell ist, wie sehen dann 500lm, 1000lm, 2000lm aus?

Ihr kennt das ja und nun bin ich hier :thumbsup:

So nun noch ein kurzer Verlaufsbericht zu meinem derzeitigen Bestand:

Nach der kleinen Q5 habe ich mich dann umgeschaut. Da ich von XXXXX kam, wollte ich Reichweite, also einen Thrower. Gelesen, gelesen gelesen, SMO Reflektor hier, XM-L T6, XM-L U2, XM-L2 dort...ich kam recht schnell in die Materie, auch wenn ich zuvor noch keine LED Lampe in Händen hielt.

Bei Technik und Arbeitsmitteln vertrete ich eigentlich die Meinung:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Aber wie in allen Bereichen gehen die Schneiden von Preis und Leistung, China und Premium sehr weit auseinander.

Mir war klar, ich will keinen Schrott, aber ich wollte auch nicht gleich in Fenix, Thrunite, Lupine, Led Lenser, Zweibrüder, Surefire, O-light, Nitecore investieren.

So nun stand ich vor der C8 und den 3.469 Varianten verschiedenster Komponenten und Hersteller.

Geworden ist es eine Romisen RC-T601:

$26.5 | RoMisen RC-T601 Cree XM-L T6 1000lm 5-Mode LED Flashlight Torch at www.lightmalls.com Worldwide Free Shipping!!!

Berührungsängste mit Fernostware und Fernostbestellungen hatte ich nicht, da ich schon zuvor recht gute Erfahrungen gemacht habe.

Als sie dann endlich da war könnt ihr euch sicher vorstellen wie meine Augen geleuchtet haben, als ich sie auf high gestellt habe. :thumbup:

Das war nochmal eine ganz andere Hausnummer als die kleine Q5.

Jetzt wollte ich mehr.

Budget etwas ausgebaut, Ansprüche etwas angehoben, aber in den Premiumbereich wollte ich nach wie vor nicht :eek:

Also schlau gemacht, was man für wenig Geld erstaunliches bekommen kann.

Dann bin ich über Supbeam und die K40 L2 gestolpert. Eine Woche später war sie bei mir :thumbsup:
Der Support von Supbeam ist großartig, ich halte nahezu täglich Kontakt mit Ihnen. Der Chef ist ehemaliger Thrunite Konstrukteur, also wissen sie was sie da machen. Was man ja auch qualitativ und optisch bemerkt, wenn man K40 und X40 mit der TN30 und TN31 vergleicht.

Richtig klasse was die K40 vorne raushaut. Durch die vielen Abstufungen in der Leuchtkraft einfach für alles einsetzbar und durch die Bedienung mittels Drehring einfach nur spitze.
Ich muss sagen, dass ist für mich der größte Kritikpunkt an den ganzen Trustfire und Co Konsorten.

Ja was soll ich sagen, ein Thrower ist fein und wenn man sieht was die richtige Led mit dem richtigen Reflektor da vorne raus zaubert, dann ist man neugierig was 3 Leds für eine Ausleuchtung bringen :peinlich:

Und auf diesem Stand bin ich gerade, habe mich im Flooder Bereich wirklich viel umgehört, bin über vieles gestolpert und konnte mich einfach nicht entscheiden.

Da meine Frau schon meckert und ich nicht in den Premiumbereich wollte, musste also wieder eine gute Preis-/Leistung her.
Was es nicht einfacher machte.
Skyray King/Kung, UF-T70, BTU Shocker, Fandyfire UV-S5 etc.

Naja da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich einfach stichprobenartig bestellt :thumbsup:

Bis jetzt sind die Ultrafire UF-T70 und ein Noname Exot (NAGE) angekommen.

Hier mal das Noname Modell:

Primeshop-3000 Lumen 3 x Glühlampe CREE XM-L T6 LED Taschenlampe Lampe: Amazon.de: Beleuchtung

Ehrlich gesagt, die Beiden nehmen sich nicht viel. Bei der UF-T70 finde ich es toll, dass man die Modi sperren kann und so z.B. immer in High ein-und ausschalten. Bei der "NAGE" gibt es sogar einen "Disco-Mode" bei dem alle drei LEDs abwechselnd blinken. Nein kein Tactical oder Abwehr Mode, sondern reihum leuchtet immer eine auf.
So nun warte ich noch auf einen Skyray King, einen Skyray Kung und seit Montag noch auf die Supbeam X40 L2 :peinlich::thumbsup:

Sorry, wenn ich etwas weit ausgeholt habe, aber jetzt wisst ihr erstmal etwas über mich Bescheid und ich werde mich jetzt wieder dezent zurückziehen.

Sollten alle Kandidaten da sein, versuche ich Vergleichsbilder zu machen. Jedoch wird mein Problem die Kamera sein.
Ich habe keine Digicam und das Samsung Galaxy S3 mag die Dunkelheit nicht so sehr...
Ich werde schauen was ich machen kann.


Viele Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 November 2013
33
3
0
Neukirchen
Danke Xandre,

habe schon viel von dir gelesen ;)
Einige Namen tauchen nahezu in jedem Thread auf, der mich interessiert hat. :D

Sorry Klaus, dachte Licht in jeglicher Form würde hier zu Begeisterung führen. War ja auch nur eine informative Ergänzung und wollte ich nicht zum Thema machen.

Schade, dass jetzt so viel auch über die Akkus und so entfernt wurde.

Aber kein Problem, wenn ich zukünftig von Lichtschwerter schreiben sollte, meine ich natürlich meine Supbeam K40.


Gruß
Daniel
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Hallo Daniel,

herzlich willkommen im Forum. :thumbsup:

Hier wirst du noch die eine oder andere Lampe finden,
auch wenn du denkst alle Bereiche sind abgedeckt. :D

Gruß
Bluzie
 
  • Danke
Reaktionen: Photon1337
7 November 2013
33
3
0
Neukirchen
Hallo Bluzie, Hallo Hacki,

danke für die Begrüßung :)

Oh man Bluzie das befürchte ich auch.

Wenn mich das Geld nicht so abschrecken würde, würde ich schon mit einer TM26 und/oder Betty liebäugeln :thumbsup:

TK75 interessiert mich sehr, gerade wegen der Preis/Leistung.


Gruß
Daniel
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Tag Daniel,

Herzlich willkommen ins Forum und danke für Deinen ausführlichen Post!
Es war zwar viel, aber so ein begeisteter Intro ist doch viel schöner als ein ganz kürzes Hallo!

Post und schreib bitte weiter!

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Photon1337
5

5haz0r

Guest
Hallo Daniel,

wilkommen im TLF :thumbsup:

Das war der längste Vorstellungs-Post den ich je gelesen habe :eek:

Viel Spaß hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Photon1337
7 November 2013
33
3
0
Neukirchen
Vielen Dank für die ganzen tollen Begrüßungen, fühl mich gleich heimisch und in der Flashaholic-Family aufgenommen.

Ich lese ja schon lange mit und habe gleich gemerkt was hier für ein tolles Miteinander und ein toller informativer Austausch statt findet.

Da es sich hier aber auch um sachliche und nicht ganz billige "Spielzeuge", Werkzeuge und Arbeitsmittel handelt ist das auch echt angenehm, sich hier zu informieren, weil man immer Gleichgesinnte hat die genauso Lumen- und Luxjäger sind wie man selbst :D

Also auch einen großen Dank an alle Supporter, Moderatoren und an alle Nutzer die dieses Forum so toll erfrischen und am Laufen halten.

Den Spenden Button habe ich schon gefunden und die eine oder andere müde Mark, ähh Euro wird bestimmt mal fließen. :bezahlen:

Mal eine kleine Frage an die eifrigen Mitleser, welche Kameras verwendet ihr um immer diese tollen Beamshot Bilder zu knipsen.

Bei meinen Kaufentscheidungen haben die Vergleichsbilder/-videos mindestens zu 50% zum Kauf beigetragen und ich möchte natürlich auch gerne ein paar Vergleichsbilder meines Bestandes aufnehmen um ggf. anderen Kaufwilligen zu helfen.

Wie haben einen großen Garten, vorm Haus ein großes Feld und ich würde auch in den Wald fahren, um bald die X40 XM-L2 (sollte heute oder morgen kommen :Paket:) mit der UF-T70, Nage und Skyray King zu vergleichen. :flooder:

Leider befürchte ich, dass meine Handycam für diese Zwecke ungenügend ist.

Gibt es tolle Digicams für diesen einen Zweck? --> Beamshots

Die in der Preis/Leistung einfach top sind und bestenfalls nur einen zweistelligen Betrag kosten?

Sorry, wenn dieses Thema irgendwo schon zerkaut wurde, wollte nur mal kurz fragen und werde mich, wenn ich Zeit habe mal selbst umschauen.


:achtung:

Eben an die Arbeit gekommen, Bürotür auf --> zapp --> alles stockduster

Komplett der Strom weg, außer meine Mini LED am Handy keine Lampe dabei :eek:
Was lernen wir daraus?

--> es muss definitiv noch ein kleines Lichtmonster für den Schlüsselbund oder ggf. eine mit Karabiner für den Rucksack mit ins Haus :thumbsup:

Irgendwelche Vorschläge? :schlafen:


Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und schon mal ein schönes Wochenende.


Viele Grüße,
Daniel :jedi:
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
--> es muss definitiv noch ein kleines Lichtmonster für den Schlüsselbund oder ggf. eine mit Karabiner für den Rucksack mit ins Haus :thumbsup:

Irgendwelche Vorschläge? :schlafen:

Thread in der Kaufberatung aufmachen und ca. 1-10 weitere Lampen kaufen. :p

Schlüsselbundlampen sind mir alle zu klein, ich hab immer eine Lampe in der Hosentasche, max. 11cm lang und max. 25mm Durchmesser.

Willkommen im Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: Photon1337

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Mann, du schreibst ja lange Beträge! 8| :D

Mal eine kleine Frage an die eifrigen Mitleser, welche Kameras verwendet ihr um immer diese tollen Beamshot Bilder zu knipsen.

Wichtg ist ein Stativ oder eine Klemme mit der du die Kamera fixierst und weiters muß die Cam einen manuelen Modus haben, d.h. Belichtungszeit, Blende, ISO-Empfindlichkeit und Weißabgleich können gleichzeitig eingestellt werden.

Ich würde dir eine billige DSLR oder eine "bessere" Kompaktkamera empfehlen.

Die in der Preis/Leistung einfach top sind und bestenfalls nur einen zweistelligen Betrag kosten?

... für unter 100 Euro aber mMn nur gebraucht erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Photon1337
5

5haz0r

Guest
Habe zwar noch keine Beamshots gemacht, nutze aber eine Nikon D5200.
Wichtig ist, wie Maiger schon geschrieben hat, am besten eine Spiegelreflexkamera (DSLR), da Du mit diesen Kameras auch alle wichtigen Werte manuell einstellen kannst und diese Kameras auch große Objektive bzw. Blenden haben, welche viel Licht aufnehmen können und somit viiieeel bessere Bilder machen als eine normale Standardkamera.

Und ein Stativ natürlich auch, da Du sonst bei längerer Belichtungszeit verwischte Bilder hast, da man gar nicht per Hand so still halten kann für dunkle, lang belichtete Motive.

Mit der Kamera von einem Smartphone kannst Du es eigentlich vergessen... zumindest für ein vernünftiges Review.
 
  • Danke
Reaktionen: Photon1337

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
So nun bist Du doch hier gelandet ...

und Du wirst Diplomatie lernen. Du wirst Dein diplomatisches Können verfeinern, sehr stark verfeinern!
Denn diese Fähigkeit wirst Du brauchen im Umgang mit Deiner Frau:cool:
Du wirst Überzeugungsarbeit leisten müssen!
Falls Deine Fähigkeiten in dieser Richtung nicht ausreichend sind, hast Du ein Problem:D Aber wir werden Dir helfen:thumbsup:

Willkommem hier im Forum:thumbup:

Gruß
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Photon1337
5

5haz0r

Guest
und Du wirst Diplomatie lernen. Du wirst Dein diplomatisches Können verfeinern, sehr stark verfeinern!
Denn diese Fähigkeit wirst Du brauchen im Umgang mit Deiner Frau:cool:
Du wirst Überzeugungsarbeit leisten müssen!

Eine Handtasche oder ein Paar Schuhe funktionieren immer :thumbsup:
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
Korrektur
Eine Handtasche oder ein Paar Schuhe funktionieren immer :thumbsup:

... könnten vielleicht funktionieren!

Und Ihr kennt ja die Aussage einer Frau und deren Bedeutungen:rolleyes::

Aussage ---- Bedeutung
Nein bedeutet Ja
Ja bedeutet Vielleicht
Vielleicht bedeutet Nein

p.s. an die Damen unter uns, auch wenns stimmt, bitte nicht ganz so ernst nehmen:thumbsup:
 

strolch2505

Flashaholic*
16 September 2012
929
340
63
Hochsauerlandkreis, woll !
Und Ihr kennt ja die Aussage einer Frau und deren Bedeutungen:rolleyes::

Aussage ---- Bedeutung
Nein bedeutet Ja
Ja bedeutet Vielleicht
Vielleicht bedeutet Nein

@: sbv :thumbup:



@: Photon1337

Von mir ebenfalls viel Spass hier . Bin ja selbst noch nicht so lange dabei, aber das ist echt ein cooles Forum ...

Gerd
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Herzlich Willkommen im Forum!

Was für ein Einstieg!

Viel Spaß beim Sammeln und Fachsimpeln!

Gruß ITF
 
7 November 2013
33
3
0
Neukirchen
Guten Morgen und einen tollen Start in die neue Woche wünsche ich euch Verblitzten :tala:

Vielen Dank für die ganzen weiteren Willkommensgrüße und vielen Dank für die Infos über Kameras.

Ich hatte ja fast befürchtet, dass das eine weitere Wissenschaft für sich ist.

Nun ja ich schreibe gerne und viel und auch Reviews über neue Modelle würde ich mir gerne zu Herzen nehmen.
ABER, wenn ich jetzt meine bessere Hälfte noch überzeugen will ein paar Hunderter in eine Kamera-Ausrüstung fließen zu lassen :bezahlen:
Ich glaube dann will sie zu den ganzen neuen Schuhen auch noch einen begehbaren Schuh-/Kleiderschrank :eek:

Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, da ich wie gesagt keine Verwendung für so eine hochwertige Kamera hätte. Naja halt außer Beamshots :thumbsup:

Vielleicht kann ich ja mal gebraucht an ein gutes Stück kommen :peinlich:

Oh man die X40 hängt noch in Leipzig beim Zoll und diesmal wollen sie einen Zahlungsnachweis, bei der K40 kam sie einfach so an und wollten ein paar Euro an der Tür.

Hoffentlich wird es bei 150USD nicht zu teuer.

Naja die X40 wird es wert sein, hoffe ich :D

Echt toll, dass sich hier auch einige Hessen versammeln, vielleicht schaff ich es ja auch mal meine Liebste am Wochenende zu vertrösten um ein bisschen mit euch zu leuchten :thumbsup:


Gruß
Daniel :jedi: