SL6 800CW Schalter defekt

Dieses Thema im Forum "Spark" wurde erstellt von JohnTomac, 19. Dezember 2012.

  1. Hallo!
    An meiner SL6, die ich vor einem Jahr hier im Forum gebraucht gekauft habe, ist der Schalter am Kopf defekt.

    Da Spark ja ziemlich kulant sein soll:

    An wen kann ich mich da wenden?

    Deutschsprachig und per Mail


    Danke im Voraus :thumbsup:

    Olli
     
  2. Noch viel einfacher:

    Schreibe eine PN an Spark hier im Forum ;)
     
    #2 Lps, 19. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  3. Ich vergaß zu erwähnen, daß ich das bereits getan habe :peinlich:

    Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet :(


    Gruß Olli
     
    #3 JohnTomac, 19. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  4. Acebeam
    Hi Olli,
    Die europäische Spark-Vertretung sitzt in good old Germany :).
    Imprint
    Schreib doch nochmal direkt dorthin.

    Grüße,
    Philipp
     
    JohnTomac hat sich hierfür bedankt.
  5. Wenn sich Tommy die Tage nicht meldet, schreibe ich dort mal hin :)
     
  6. Hast PN :)
     
    JohnTomac hat sich hierfür bedankt.
  7. Schreib einfach ne Mail. Meine SL6 ist auch defekt. Hab gestern Abend geschrieben und gleich morgens eine Antwort bekommen. Übrigens in deutsch. Ist von der Webseite her nicht ganz erkennbar. :)
     
    JohnTomac hat sich hierfür bedankt.
  8. Bis jetzt absolut tote Hose :daumenrunter: So kurz vor den Feiertagen war das wohl nichts :(
     
  9. Versteh ich nicht ganz....
    Also Yan Liu von Spark Berlin ist echt auf Zack. Mail geschrieben das meine SL6 nen Defekt hat, am 30.12 hingeschickt, heute am 4.1 hab ich eine neue Lampe als Ersatz für meine Defekte bekommen. Einfach Top-Service. :)
     
  10. An welche email-Adresse hast du denn geschrieben?
     
  11. mailto:info@spark-store.com
     
  12. jetzt habe ich nach wenigen Minuten eine Antwort erhalten :)
     
  13. Hast du vorher eine andere Mailadresse benutzt und deswegen keine Antwort erhalten?
     
  14. es war dieselbe Mailadresse :)
     
  15. Olight Shop
    Heute ist die Ersatzlampe angekommen :D
    Vielen Dank an Yan vom http://www.spark-store.com
    und natürlich auch an euch für eure Unterstützung :thumbsup:

    Grüße, Olli
     
  16. Musstest du einen Kaufbeleg vorweisen?
     
  17. Jetzt meldet sich auch meine vor 2 Jahren bereits umgetauschte Lampe mit einem kaputten Seitenschalter.
    Kontakt über den Sparkstore in Berlin fällt wohl mittlerweile flach, zumal ich für die Ersatzlampe keinen Kaufbeleg o.ä bekommen habe. Und nun?

    Gruß Olli
     
  18. Ich würde an Spark eine E-Mail schicken und genau diese Frage stellen.
    Eine offizielle und internationale Mailadresse werden sie wohl haben.

    Bzgl. Lampentausch, gibt es dazu keinen Schriftverkehr?
     
  19. Ich habe es jetzt erst mal bei der auf der ofiziellen Spark Seite angebenen Mailadresse versucht europa@spark-light.com

    Gruß Olli
     
    OlafE hat sich hierfür bedankt.
  20. Im zweiten Anlauf ist die Email durchgekommen und heute kam die neue Lampe. Ich habe übrigens CW gegen NW getauscht :thumbup:

    Gruß Olli
     
    Maiger hat sich hierfür bedankt.
  21. Super! :thumbsup:

    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß
    Gerhard
     
    JohnTomac hat sich hierfür bedankt.
  22. Bei mir geht der Tailcap-Taster nicht mehr, der Seitenschalter geht noch. Der Taster unter der Gummikappe hat keinen richtigen Druckpunkt mehr. Die Tailcap scheint aus 2 Teilen zu bestehen, ich habs bisher nicht geschafft, diese ohne größere Gewaltanwendung auseinander zu nehmen, um direkt an den Taster zu kommen. Hat da jemand einen Tip?
     
  23. Hallo,
    die Tailcap mit oder ohne Schalter kannst du doch bei Spark führenden Shops bekommen. Ansonsten auf Garantie bei europa@spark-light.com

    Euch allen Frohe Feiertage :)

    Olli
     
  24. Der Schalter scheint ein Schwachpunkt zu sein: Der meiner Spark-Kopflampe kann sich seiner Funktion auch nicht mehr entsinnen. (Zumindest hege ich die Vermutung, dass es der Schalter ist, da drei Akkus getestet wurden, die in anderen Spark-TL einwandfrei laufen.)
    An den beiden Lötstellen neben der LED scheint auch kein Strom anzuliegen, auch nach Betätigung des Schalters nicht.
    Bislang auch keine Antwort auf die Email-Anfrage, wohin man sie zur Reparatur schicken könne.
    Viele Grüße
    Olaf
     
  25. Wenn der Schalter keinen klickenden Druckpunkt hat, müsste er definitiv hin sein.
    Bei der in meinem letzten Posting erwähnten Email - Adresse habe ich auch erst mit dem 2. Versuch eine Antwort bekommen. Danach ging der Umtauschvorgang aber sehr flott :thumbsup:

    Gruß Olli
     
  26. Der "Druckpunkt" beim Schalter der Kopflampe ist ohnehin recht weich, und ein feines Klicken gibts schon noch, wie vorher auch.
    Nur dass sich halt die Lampe dafür nicht mehr interessiert, aus welchem Grund auch immer.
    Viele Grüße
    Olaf
     
  27. So, wie du das beschreibst, liegt es nicht am Schalter.
    Bei mir war schon 2 mal der Schalter hin. Jedes mal hat sich der Druckpunkt eher matschig angefühlt und geklickt hat auch nichts mehr.

    Gruß Olli
     
    #27 JohnTomac, 21. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  28. Auch eine zweite Anfrage, diesmal an eine andere Email-Adresse von Spark, blieb ohne Antwort.

    Ich glaube, die Firma Spark hat gerade einen Kunden verloren.

    Viele Grüße
    Olaf
     
  29. Meine Spark läßt sich sporadisch nicht einschalten. Drinnen funktioniert es seltsamerweise öfters, als draußen. Manchmal muß ich 10 mal auf den Ein/Aus gehen, damit sie an bleibt, manchmal aber reicht 1 klick.
    Bzw. sie geht an aber sofort wieder aus und da muß ich das dann ewig wiederholen, bis sie an bleibt. Ist aber sporadisch, was total blöd ist.
    Sie hat nur den Seitenschalter, hinten keinen. Ist aber schon von 2012. Meint ihr, da könnte man noch was machen? Oder wenn ich die hintere Kappe mit Schalter kaufe... vielleicht geht es dann dauerhaft?
     
  30. Hatte meine Spark am 21.11.15 per Einschreiben auch eingeschickt, aber bisher nichts gehört und auch keine Lampe zurück bekommen. Ausgeliefert wurde sie aber. Hatte schon per E-Mail angefragt über info@spark-store.com aber keine Antwort erhalten. Was mach ich denn jetzt? :confused:
     
  31. Wo hast du sie denn hingeschickt :confused:

    Die verlinkte e-mail Adresse gehört offenbar zum Spark-store, ehemals die Sparkrepräsentanz in Berlin, die gibt es aber schon geraume Zeit nicht mehr:
    http://www.spark-store.com/wartung.php
    siehe auch hier;
    Spark ist auch seit knapp 2 Jahren nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen; Im Augenblick sieht es da ganz schlecht aus, was den Support von Spark Lampen angeht, da bleibt eigentlich nur die Hoffnung auf den Händler :(

    Grüße Jürgen
     
    #31 Dr.Devil, 21. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  32. Ich hab sie hierhin geschickt:

    Spark Technology GmbH
    Keithstr. 33
    10787 Berlin

    Per Einschreiben. Eingegangen ist sie dort auch.
     
  33. Ihr glaubt es nicht, aber ich habe gestern eine neue Spark erhalten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    JohnTomac und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
  34. Echt :haeh: Krass :glotzen:

    Das Wunder von Berlin :augenrollen:

    Wenn ich nach oben genannter Adresse google bekomme ich einen Hinweis auf einen Unternehmensberater Fuzzi, von Spark weit und breit nichts ...

    Ich würde mal sagen, das ist unerwartet aber optimal für dich gelaufen :daumenhoch:

    Glückwunsch :)

    Grüße Jürgen
     
  35. Unglaublich oder? Ich hatte sie eh abgeschrieben, weil kaputt, außerhalb der Garantie und dann wo ich noch gehört habe... die san nimmer da... aber es ist eine ganz neue, mit alles Zubehör, was ursprünglich dabei war. DAS war echt MEGA :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Spark, wo immer ihr auch jetzt euren Sitz habt... ihr seit toll!!! DANKE!!!
     
    JohnTomac hat sich hierfür bedankt.
  36. Na siehste, es klappt trotz aller Unkenrufe doch :thumbsup:

    Da hatte ich meine auch hingeschickt. Hätte nicht gedacht, daß das noch dort klappt.
     
    #36 JohnTomac, 29. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2016
  37. Der Heckschalter meiner SL-6 hat heute den Geist aufgegeben!
    Sie ist immer noch meine Lieblingslampe und muss Repariert werden:)
    Ob ich sie auch mal dort hinschicke,was meint ihr?

    V.G.
    Ralf
     
  38. Moin,

    Mein Heckschalter ist auch kaputt. Ich benutze die Lampe auch noch gerne. Gibt es irgendwo die "blind"-Tailcap? Am liebsten auch noch den Bezel ohne Zacken.
     
  39. Ich wüßte keinen Shop, wo man die tailcap bekommen würde, bei hkequipment gibt es Spark Einzelteile, aber eine tailcap finde ich da nicht

    http://www.hkequipment.net/category-s/122.htm

    Vielleicht bei deutschen Online Shops, die Spark führen nachfragen, vielleicht haben die eine übrig;
    Andererseits, warum überhaupt eine Ersatztailcap wenn der Seitenschalter noch funktioniert?
    Wenn man das Verbindungsrohr aus dem Batt Rohr rausnimmt, verliert der tailcap Schalter doch auch so seine Funktion oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Grüße Jürgen
     
  40. Moin,

    Klar die Lampe funktioniert so. Sie würde aber ein bisschen kürzer mit dem anderen Ende. Ich hab die Lampe gerne in der Messertasche von den Fjällrävenhosen beim Zelten, daher wär es auch gut wenn die Bezel vorne und hinten glatt wären - dann brauch ich keine Angst haben, dass die Hose kaputt geht ;)

    Den Lampentroll (markus) hatte ich schonmal angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

    Evtl. kauf ich mir auch einfach ne neue Lampe ^^
     
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