Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Skyray King 8xXML

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
274
150
43
Interessant, die haben den Kopfdurchmesser vergrößert...

Wüsste gerne, ob innen alles beim alten ist, oder ob die Kühlung verbessert wurde.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Wenn Du schon einen 6er King hast, wird sich der Umstieg auf den 8er nicht lohnen, der Unterschied wird bei solch extremen Floodern kaum zu erkennen sein.
 
17 Dezember 2014
18
6
0
Meiner kam heute per post, hat aber keinen grünen schalter und das logo sieht mir auch nicht 100%ig nach dem originalen aus ?( Habe mal Bilder angefügt :)
Habe ich ne Fälschung? Habe über ebay bestellt: Original SKYRAY KING 8500Lm 7x/8x CREE XML L2 LED Stark Taschenlampe Flashlight | eBay

Habe im Moment leider keine andere Taschenlampe zur Hand um Beamshots zu vergleichen, aber wenn euch ein einzelner reicht und ihr mir sagt welche Abstände etc ich beachten soll, könnte ich davon einen machen :)

Erleuchtet das Zimmer aber auf jeden Fall schon mal heller als meine IKEA Standleuchte mit 3x470lumen LED Glühbirne :p

http://fs1.directupload.net/images/150107/62m2ez8q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hmm, also die mit 8 Leds haben auf den bildern fast immer grüne schalter... Mess mal den kopfdurchmesser der soll ja bei der originalen 8 led größer sein.

Was mir bei beamshots und videos immer wieder auffällt ist, das die kings mit 3 bis 6 leds immer ziehmlich dunkel wirken wenn das die version mit rotem schalter ist.
 
17 Dezember 2014
18
6
0
Hab mal fix komplett gemessen:

Länge 135mm
Lampenkopf 60mm
Körper: 50mm

Beim King von banggood sind 65mm angegeben, da habe ich anscheinend einen fake :S Mist, und ich konnte mich nicht entscheiden bei welchem Anbieter ich bestellen soll...:rolleyes:
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ja das denke ich auch allein schon das komische auswählen zwischen 7 und 8 leds in der selben lampe... Vielleicht kannst das ding ja zurück schicken. Bei BG bekommst mit coupon den king mit 8 leds ja relativ günstig.
 
17 Dezember 2014
18
6
0
Ja das denke ich auch allein schon das komische auswählen zwischen 7 und 8 leds in der selben lampe... Vielleicht kannst das ding ja zurück schicken. Bei BG bekommst mit coupon den king mit 8 leds ja relativ günstig.

Ich könnte es versuchen, wird aber ewig dauern, bis das geld dann wieder da ist...Und dann vergess ich das und dann ist der King weg UND das Geld :D

Welche LEDs verbaut sind kann ich nicht sagen, in der Beschreibung steht "XML L2" Kann ich das nachprüfen? :confused:

Wie viel lumen müsste ein Original denn in etwa haben?
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes

TheBandit

Flashaholic
18 Dezember 2012
208
126
43
im Vordertaunus
für meine abendlichen Hundespaziergänge
habe ich die hier bestellt.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=231451802545

Das Teil macht ein wahnsinns Licht.

Die habe ich auch.
Allerdings hat die mit 7 LEDs nicht mal die Hälfte des Lichts meiner TM11, und die hat nur 3 LEDs. Meine TN36 ist in Stufe mid schon heller, und die strahlt wesentlich breiter. Gemessen hat die King 11400 cd, das ist nicht berauschend. Ich schätze sie auf etwa 1500 Lumen.
Ich denke, mit der werde ich mal in die Modding-Welt einsteigen.
 

Easyrider

Flashaholic
10 August 2013
203
29
28
Cassel
In Bezug auf meinen vierer King.

Ohne jetzt in irgend einer Weise Werbung machen zu wollen... Ich kenne keine andere Taschenlampe die für das gleiche Geld so gut verarbeitet ist und dazu noch eine derart unglaubliche Menge an Licht raus haut... :thumbup:
 

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
654
213
43
HÄSSLICHSTER 8-fach-KING

Der mit Abstand HÄSSLICHSTE 8-fach-KING aller Zeiten ist jetzt zusammen mit Ladegerät und schwarzen 6000mAh-Ultrafires:thumbup: bei Aliexpress zu haben: 80w 15000 lumens 8x Cree XM L T6 Led 5 mode waterproof hiking camp bike flashlight lantern with 4x18650 6000mah battery+charger-in Flashlights & Torches from Lights & Lighting on Aliexpress.com | Alibaba Group
Da es sich hier um ein seltenes Designobjekt handelt, dessen Wert sich vermutlich als gesuchtes Sammlerobjekt vervielfachen wird, würde ich hier definitiv zuschlagen...:D
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
boah alder ?( du hast total recht, dass ist wirklich die mit Abstand hässlichste King dies gibt :entsetzt: :daumenrunter: kriegt man ja Augenkrebs bei :S
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Mir gefällt der, kein Witz. :D
Ist mir nur keine 60,- Taler wert.

Mir fehlt nur der Glaube, dass das eine Anodisierung sein soll.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich frage mich, wie der Farbdruck (oder was immer es ist) zwischen die Kühlrippen kommt. Folie aufgeschrumpft?
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Selbiges dachte ich auch. Evtl eine Skin-Folie. Wärme + Vakuum = 2. Haut
Würde zumindest das Verziehen des floralen Musters erklären.
 
18 Oktober 2014
43
27
18
Sieht aus wie das Zahnputzbecherdesign der '70er Jahre. Trotzdem wüsste ich gerne, wie sie das Muster auf die Lampe bekommen haben.

Gruß
Jürgen
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Sieht aus wie das Zahnputzbecherdesign der '70er Jahre. Trotzdem wüsste ich gerne, wie sie das Muster auf die Lampe bekommen haben.

Gruß
Jürgen

Ich habe vor einiger Zeit mal was im Fernsehen gesehen. Nennt man Wassertransferdruck.
Man nehme eine Wanne mit Wasser.
Man legt einen bedruckten speziellen Film vorsichtig auf das Wasser.
Der Film löst sich auf, die Farbe schwimmt auf dem Wasser.
Dann sprüht man noch einen Aktivator aufs Wasser.
Danach taucht man das Werkstück schräg, langsam und vorsichtig ins Wasser komplett ein.
Abspülen.
Fertig.
Oder so ähnlich war es.