Skyray King 8xXML

Dieses Thema im Forum "SkyRay" wurde erstellt von Legacyoflight, 2. Dezember 2014.

1. Frickelfreak hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Interessant, die haben den Kopfdurchmesser vergrößert...

Wüsste gerne, ob innen alles beim alten ist, oder ob die Kühlung verbessert wurde.

3. Hat jemand denn jetzt schonmal getestet ob die mit 8 leds heller ist?

4. Acebeam
    Heller als was....?

5. Als der King mit 6 led's... Wäre sowieso mal interessant die Kings von 3 bis 8 led's zu vergleichen, gibs da vielleicht was? Erfahrungen oder Beamshots in gleicher umgebung?

6. Wenn Du schon einen 6er King hast, wird sich der Umstieg auf den 8er nicht lohnen, der Unterschied wird bei solch extremen Floodern kaum zu erkennen sein.

7. Skilhunt Taschenlampen
    Meiner kam heute per post, hat aber keinen grünen schalter und das logo sieht mir auch nicht 100%ig nach dem originalen aus ?( Habe mal Bilder angefügt :)
    Habe ich ne Fälschung? Habe über ebay bestellt: Original SKYRAY KING 8500Lm 7x/8x CREE XML L2 LED Stark Taschenlampe Flashlight | eBay

Habe im Moment leider keine andere Taschenlampe zur Hand um Beamshots zu vergleichen, aber wenn euch ein einzelner reicht und ihr mir sagt welche Abstände etc ich beachten soll, könnte ich davon einen machen :)

Erleuchtet das Zimmer aber auf jeden Fall schon mal heller als meine IKEA Standleuchte mit 3x470lumen LED Glühbirne :p

http://fs1.directupload.net/images/150107/62m2ez8q.jpg

#7 Frgt10, 7. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  8. Hmm, also die mit 8 Leds haben auf den bildern fast immer grüne schalter... Mess mal den kopfdurchmesser der soll ja bei der originalen 8 led größer sein.

Was mir bei beamshots und videos immer wieder auffällt ist, das die kings mit 3 bis 6 leds immer ziehmlich dunkel wirken wenn das die version mit rotem schalter ist.

9. Hab mal fix komplett gemessen:

Länge 135mm
    Lampenkopf 60mm
    Körper: 50mm

Beim King von banggood sind 65mm angegeben, da habe ich anscheinend einen fake :S Mist, und ich konnte mich nicht entscheiden bei welchem Anbieter ich bestellen soll...:rolleyes:

10. XM-L2 oder XM-L

@ Frgt10: Sind es denn wirklich 8 x XM-L2-LEDs oder doch nur die älteren XM-L T6 ? :confused:

Danke !
    Gruß
    howe

11. Ja das denke ich auch allein schon das komische auswählen zwischen 7 und 8 leds in der selben lampe... Vielleicht kannst das ding ja zurück schicken. Bei BG bekommst mit coupon den king mit 8 leds ja relativ günstig.

12. Ich könnte es versuchen, wird aber ewig dauern, bis das geld dann wieder da ist...Und dann vergess ich das und dann ist der King weg UND das Geld :D

Welche LEDs verbaut sind kann ich nicht sagen, in der Beschreibung steht "XML L2" Kann ich das nachprüfen? :confused:

Wie viel lumen müsste ein Original denn in etwa haben?

13. Sind XM-L2, erkennbar an der weißen Fläche direkt neben der LED

Frgt10 hat sich hierfür bedankt.
  14. Olight Shop
    Deine Adresse ist voll sichtbar:eek:

Gruß henry

15. Für den preis hättest auch ne anständige lampe bekommen, mit temperaturregellung, led für akkuzustand, mehr licht und deutlich besser verarbeitet.
    Solarstorm T4 4*CREE XM-L U2 3200 Lumens 4-Mode LED Flashlight 3*18650 - US$33.99

16. Die habe ich auch.
    Allerdings hat die mit 7 LEDs nicht mal die Hälfte des Lichts meiner TM11, und die hat nur 3 LEDs. Meine TN36 ist in Stufe mid schon heller, und die strahlt wesentlich breiter. Gemessen hat die King 11400 cd, das ist nicht berauschend. Ich schätze sie auf etwa 1500 Lumen.
    Ich denke, mit der werde ich mal in die Modding-Welt einsteigen.

17. Ich denke das ist so der typische anfänger fehler bei taschenlampen... Als unwissender denkt man halt viel hilft viel, aber gerade bei der led anzahl gillt oft weniger ist mehr..

18. Warte mal ab bis du eine Nitecore TM26 oder Thrunite TN36 Live siehst!
    Dann ändert sich deine meinung schlagartig :thumbup:

19. Die kosten aber auch ein vielfaches ;)

20. sind aber auch ein ''vielfaches'' besser :thumbsup:

21. Die Lampen kann man meiner Meinung nach absolut nicht vergleichen es sind einfach Welten. Deshalb jede Diskussion darüber sinnlos :D

22. ...richtig... :D

23. In Bezug auf meinen vierer King.

Ohne jetzt in irgend einer Weise Werbung machen zu wollen... Ich kenne keine andere Taschenlampe die für das gleiche Geld so gut verarbeitet ist und dazu noch eine derart unglaubliche Menge an Licht raus haut... :thumbup:

24. Welche denn?

Kaleu hat sich hierfür bedankt.
  25. Sky Ray Kung evtl. ? hab den Kung und ich muss sagen ungemoddet haut das Ding ne Menge raus.

Kommt natürlich nicht an die TM06 oder TM26 heran.

Gruß

Markus

26. ...keine sagte er....

27. Die habe ich der Skyray King auch vorgezogen und muss sagen das ist positiv überrascht bin von der T4.

28. HÄSSLICHSTER 8-fach-KING

Der mit Abstand HÄSSLICHSTE 8-fach-KING aller Zeiten ist jetzt zusammen mit Ladegerät und schwarzen 6000mAh-Ultrafires:thumbup: bei Aliexpress zu haben: 80w 15000 lumens 8x Cree XM L T6 Led 5 mode waterproof hiking camp bike flashlight lantern with 4x18650 6000mah battery+charger-in Flashlights & Torches from Lights & Lighting on Aliexpress.com | Alibaba Group
    Da es sich hier um ein seltenes Designobjekt handelt, dessen Wert sich vermutlich als gesuchtes Sammlerobjekt vervielfachen wird, würde ich hier definitiv zuschlagen...:D

SoaG hat sich hierfür bedankt.
  29. boah alder ?( du hast total recht, dass ist wirklich die mit Abstand hässlichste King dies gibt :entsetzt: :daumenrunter: kriegt man ja Augenkrebs bei :S

30. Mir gefällt der, kein Witz. :D
    Ist mir nur keine 60,- Taler wert.

Mir fehlt nur der Glaube, dass das eine Anodisierung sein soll.

31. Ich frage mich, wie der Farbdruck (oder was immer es ist) zwischen die Kühlrippen kommt. Folie aufgeschrumpft?

32. Selbiges dachte ich auch. Evtl eine Skin-Folie. Wärme + Vakuum = 2. Haut
    Würde zumindest das Verziehen des floralen Musters erklären.

33. Sieht aus wie das Zahnputzbecherdesign der '70er Jahre. Trotzdem wüsste ich gerne, wie sie das Muster auf die Lampe bekommen haben.

Gruß
    Jürgen

34. Ich habe vor einiger Zeit mal was im Fernsehen gesehen. Nennt man Wassertransferdruck.
    Man nehme eine Wanne mit Wasser.
    Man legt einen bedruckten speziellen Film vorsichtig auf das Wasser.
    Der Film löst sich auf, die Farbe schwimmt auf dem Wasser.
    Dann sprüht man noch einen Aktivator aufs Wasser.
    Danach taucht man das Werkstück schräg, langsam und vorsichtig ins Wasser komplett ein.
    Abspülen.
    Fertig.
    Oder so ähnlich war es.

Blitzdings, light-wolff und SoaG haben sich hierfür bedankt.
  35. Krass! Das geht sogar in der Badewanne! :eek:

Bin hin und weg - Danke! :thumbup:

urausb hat sich hierfür bedankt.
  36. Das ist auch was für Auto-Tuning-Fans...
    Ich glaube es gibt sogar fertig bedruckte Folien zu kaufen.

37. Irgendwie Interessant diese Blauweisse Lampe, erinnert mich aber sehr an Porzellangeschirr :D

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden