SkyRay dreht durch...

Dieses Thema im Forum "SkyRay" wurde erstellt von howe, 27. Januar 2016.

1. Folomov
    ...was soll man dazu sagen ???

Auf jeden Fall, dass die LEDs nicht die Aktuellsten sind, ..............., aber ziemlich hell wird sie schon sein.
    Die Anordnung 2 *3 Akkus finde ich optisch gefälliger, als die endlos langen "Akku-Rohre" der älteren Modelle.

PS ca. 5 Dollar pro LED inkl. Treiber und Gehäuse - eigentlich unglaublich !
    Irgendwie lustig finde ich die Teile schon - werde mir bestimmt mal sowas holen - ein paar Siebener habe ich ja bereits.

#2 bap, 27. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  2. naja :D lustig siehts schon aus hehe :thumbsup: ich schätz mal das die höchstens 4000 Lumen hat mehr nich (bei angegebener Working Voltage von 7,4 bis 8,4 Volt :D )

Gruß Perry

3. Acebeam
    Wie jetzt - meinst du etwa, dass die 20.000 Lumen etwas übertrieben sind, ..........:kopflampe: :forentreffen: :schlafen:

4. Glaub die haben Lumen mit Lux verwechselt :D

5. aber nur ein bisschen :ugly:

6. Skilhunt Taschenlampen
    Mit 3 Led's wäre es ein schöner Host gewesen aber so nichtmal das.....

7. Mal davon abgesehen, dass ich das Format/Sinn/Unsinn etwas affig finde.:confused:

Hat sich mal jemand die Anordnung der Leds im Lampenkopf angeschaut? Gibt es da irgendwie ein logisches System/ geometrische Anordnung oder hat man die einzelnen Reflektoren einfach irgendwie positioniert? So kommt es bisweilen vor.

8. der Output Current is auch interessant :D 2,8A wow :rofl:

9. Wenn alle 16 LEDs in Reihe geschaltet wären, würden 2,8A schon für eine beeindruckende Leistung sorgen.
    Aber für (vielleicht) 4000 Lumen, 80$? Zufriedenstellend ist die Verarbeitungsqualität auch nicht. Zumal die Anodisierung, schon auf den Produktbildern, Macken hat.

10. Damals am Anfang hätte ich mir das wahrscheinlich gekauft, ja ich war unwissend und dachte mehr LEDs können ja nur heller sein.
    Mittlerweile finde ich diese Lampen relativ unsinnig, wenn ich schon die Reichweite von 1000 Meter lese.
    Ich würde mir die Lampe wahrscheinlich nicht mal aus Spaß bestellen, für 80€ kriegt man schon gute Markenlampen.
    Und wenn ich an meine Skyray mir 7 LEDs denke die schon von Anfang an nicht funktionierte, inkl. Die von meinem Bruder würde ich davon eher abraten.

Leider ist das Denken in den Köpfen der Nichtwissenden meist tatsächlich mehr LEDs müssen heller sein, wie letztens ein Kumpel von mir dem ich meine K60 gezeigt habe.
    Er meinte die hätte ja nur eine LED, die kann ja garnicht so hell sein.
    Bei einsetzendener Dunkelheit sah das dann schon anders aus.:D

#11 MarcoPolo86c, 27. Januar 2016
  11. Das jemand noch einen Haufen steinalte LED an den Mann bringen will.

Und die angegeben Werte sind selbst für eine Chinabude, sagen wir mal, optimistisch.
    Jede LED müsste 1250lm bringen um auf 20000lm zu kommen (offiziel ist bei der XM-L T6 bei 910,6lm Schluss). Und das wären nur "Bulb-lumen". Um das OTF zu schaffen, kann man noch einmal mindestens gute 20% draufschlagen.

Also ganz klar Betrug. Sollte soetwas ein deutscher Händler im Angebot haben und mit diesen Werten werben, würde ich auf Nachbesserung bestehen, bis sie die Angaben schafft.

#12 LED, 27. Januar 2016
  12. Auf die angegebenen Daten kann man wie immer nichts geben:
    Output Current 2800 mA
    Power Consumption 20.72-23.52 W
    Lumens (Max) 20000 LM
    Estimated Usage Time 2-4 Hours​
    Wenn die Leistungsangabe stimmt, ist bei den Lumen eine Null zuviel (und immer noch optimistisch).
    Wenn der Strom stimmt und LEDs sind 16 in Reihe, wären es 140W und und die Lumen kämen auch noch nicht hin.
    Laufzeit 2h mit 6x 2600mAh sind 30W mittlere Leistung.

mkr hat sich hierfür bedankt.
  13. Aber die gehen doch bestimmt von 18650ern mit 9.900mAh aus, dann vervierfacht sich die Leistung doch fast :ugly: :haeh:
    Ich würde mir auch keine Lampe kaufen, die nur 2-4 Stunden hält, oder wie soll man "usage time" verstehen??

14. Olight Shop
    Die ist was zum Basteln,aber wer will schon einen neuen Treiber und 16 X XP-L Hi investieren. :rolleyes:

Grüße Ulrich

15. In der Discussion meint einer, es seien gar keine CREE, sondern Latticebright.

Treiber kann raus, LEDs umlöten auf 2S8P, direct drive mit Akkus 2S3P, da sollte doch was gehen, der Schalter kaputt z.B.

seifenchef und nightlight haben sich hierfür bedankt.
  16. Durch die unsinnig hohe Anzahl von Led's, wird die Lampe auch mit Umbaumaßnahmen nur wenig Lux erreichen...

17. ...irgendwie kann ich aus den bisherigen Kommentaren keine so richtige Kaufempfehlung ableiten ...:pfeifen:

Nicolaas hat sich hierfür bedankt.
  18. oder die üblichen Lattice Bright Fälschungen. Bei dem Preis ist fast nichts anderes möglich.

19. Das einzigste, das von den technischen Daten stimmt, dürfte die Lichtfarbe sein.

7000K:thumbsup:

seifenchef hat sich hierfür bedankt.
  20. Geometrie:
    Ein Fünfeck mit Seitenlänge 3 LEDs im Fünfeck mit Seitenlänge 2LEDs und im Zentrum noch eine :thumbsup:
    Macht schon Sinn wenn man Platz sparen möchte, für mehr aber auch nicht :pfeifen:

cre8ure hat sich hierfür bedankt.
  21. Schon klar. Das erschließt sich mir schon. Sieht trotzdem etwas zerrüttet aus. :)

Manchmal ist weniger eindeutig mehr.

22. Das ist echt ein Monster . Auch wenn die Daten bestimmt übertrieben sind ...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden