Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SKY RAY KING GOLD 2000 Lumen

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Interessant finde ich,das die 4 Akkus parallel angeordnet sind.
Heißt das,die LED`s sind auch parallel?
Oder ein starker Boost up Treiber? :S

Gruß Ulrich

PS:Noch Bilder.
In schwarz oder titan (oder blau?) müßte ich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Hier noch der Thread im BLF

Wäre sie nicht golden, wäre sie schon bestellt, rein der Neugierde halber.

2 Helligkeitsstufen sind für eine Triple-XM-L schon ein Bisschen wenig...


Edit: "Desert Yellow", nicht golden - meint der google-Übersetzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
Also zum in die jackentasche stecken sind diese kleinen "Möpse" aber nicht so wirklich geeignet , ich frage mich auch gerade ob ich da überhaupt einmal drumfassen kann. :eek:
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Ich hätte echt nicht geglaubt dass die TM11 Kopiert wird, aber siehe da!
Allerdings sieht sie Länger als die TM11 aus dadurch mehr Kühlkörper :eek: Also bei dem Preis könnte ich auch schwach werden, das Design ist auch nicht soo Schlecht. Rein zum Hinstellen neben die TM11 würde ich sie mir schon kaufen, wenn ich Liquide wäre :thumbup:
 

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Eine intressante Lampe, eine goldene TM11...naja fast, aber ich glaube ich bin gerade schwach geworden....:D
...wie lange dauert denn so in etwa eine Bestellung bei Manafont?

Edit: Soeben bestellt...jetzt heißt es erst mal warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,


die Lampe macht ja echt was her!
Bloß finde ich die Farbe nicht so ansprechend, Desert Tan oder Grau hätte eher was, wie ich finde.

Zudem hab ich mir mal gerade ein Bild dieser Lampe neben der TM11 angesehen und finde eigentlich nicht, dass sie kopiert ist.

Der Body hat keine weitere Ähnlichkeit mit der TM11, ebenso wie der Lampenkopf.
Allein die Anordnung des Tasters und die damit verbundenen Kühlrippen schauen sehr ähnlich aus.

Aber die Lampe deswegen als Kopie der TM11 abzustempeln finde ich nicht gerechtfertigt ;)


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre und archangel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Ich sehe es so ähnlich wie wie Fritz. Das ist kein Clon. Sicher wurden Aspekte der TM kopiert, aber es ist kein Versuch die Leute mit einer überspitzt ausgedrückt billigen noname-Fälschung über's Ohr zu hauen.

Ich finde sie auch äußerst interessant. Die Farbe ist mal was anderes - ist sicher geschmackssache. Bin sehr gespannt darauf was zum Vorschein kommt wenn sie die ersten Experten hier auseinander genommen haben, insbesondere ob tatsächlich mit einer besseren Wärmeverträglichkeit gerechnet werden kann. Für den Preis wär's dann ein sehr gutes Angebot "von der Stange", und noch erträglich als Basis für einen Power-Up-Modd. ;)
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Jürgen an deiner Stelle würde ich gleich vier neue kaufen, nicht unterschiedlich alte Akkus gleichen Typs zusammenwürfeln...
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
sieht garnicht mal übel aus ok die "farbe" aber die sieht man nachts eh nicht.
der preis ist auch ein knaller bin mal auf die ersten reviews gespannt und wieviel :mehrlumen: da raus kommen
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Mir gefällt die Lampe,gerade weil sie nicht schwarz ist.

Und der Knopf vorne hat was.
So wie ichs verstanden habe,muss man beim "Durchschalten" nicht über Stro :thumbup:

Gruß Xandre
 

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Was mir noch einfällt, die schicke Lampe hat ja noch gar keinen Namen!

Da es ja schon einen "Brummer" und einen "Edelbrummer" gibt, wie wäre es mit "Goldbrummer! ??:D
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Jetzt erst entdeckt: Das ist ja mal ne ausnehmend schöne Lampe.

Find ich deutlich schicker, als den Brummer...

Und das Format gefällt mir auch.



Marcus
 

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Die Lampe habe ich zwar noch nicht, mache mir aber gerade Gedanken über 4 weitere 18650 Akkus für die Lampe, jetzt habe ich gelesen, daß einige für den "Brummer" diese roten ungeschützten Sanyo Akkus verwenden, d.h. ich gehe mal davon aus daß der "Brummer" eine "Akku leer" Warnung hat, wenn ich jetzt wüßte ob die King auch eine "Akku leer" Warnung hat, hätte ich mir auh schon die roten Sanyo´s bestellt.
Aber da die Lampe ja noch keiner hat wird es vermutlich schwer darüber eine Aussage zu treffen, kann man nur drüber spekulieren und hoffen:confused:
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Der echte Brummer hat meines Wissens keine eigene Schutzschaltung, die roten Sanyos holen halt das raus was der Brummer hergibt.
Der Brummer ist keine Gebrauchslampe im eigentlichen Sinne und die Akkus müssen halt oft gemessen werden.
Auf der sicheren Seite ist man mit geschützten die auch hohen Strom liefern können.
Wird etwas eng im Akkuhalter:rolleyes:
Bei der King muß ich mal schauen wenn sie da ist, habe 4 Solarforces und 4 AW IMR zu Verfügung
 
  • Danke
Reaktionen: Sepultura1972

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Im Brummer werden deshalb gerne ungeschützte Akkus eingesetzt, weil diese durch Wegfall der Schutzschaltung besonders hochstromfähig und außerdem ein wenig günstiger sind, nicht weil die Lampe über eine Akkuüberwachung verfügt. Ich nehme an den meisten "Brummer"-Haltern ist klar, das sie dort ein sehr spezielles Haustier haben, dass besonderer Umsicht im Umgang bedarf, da es sonst zur Selbstzerstörung neigt.

MfG Frederick
 
  • Danke
Reaktionen: Sepultura1972

jimmbob

Flashaholic*
21 Dezember 2010
959
122
63
Gelsenkirchen
wie kannst du dir auch ne lampe kaufen die 4akkus braucht---nenene
also wenn deine lampe angekommen ist kannst du sie mir weiterreichen und dir eine vernümftige lampe mit weniger akkus kaufen !!
 
  • Danke
Reaktionen: Sepultura1972

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Der echte Brummer hat meines Wissens keine eigene Schutzschaltung, die roten Sanyos holen halt das raus was der Brummer hergibt.
Der Brummer ist keine Gebrauchslampe im eigentlichen Sinne und die Akkus müssen halt oft gemessen werden.
Auf der sicheren Seite ist man mit geschützten die auch hohen Strom liefern können.
Wird etwas eng im Akkuhalter:rolleyes:
Bei der King muß ich mal schauen wenn sie da ist, habe 4 Solarforces und 4 AW IMR zu Verfügung

Wenn du die Lampe hast und die Akkus probiert hast , könntest du ja mal kurz posten mit welchen Akkus sie besser läuft, bzw. die Solarforces (blau/weiß?) hören sich schon mal gut an, wären dann auch nicht ganz so teuer wie die AW´s, ich selbst habe noch etwas ältere Trustfires (geflammt) und neuere Eagle Tac´s, sind aber eigentlich schon für andere Lampen in Verwendung > von daher möchte ich halt neue Akkus NUR für die King.
Wäre da sehr dankbar für deine Tipp´s!:thumbsup:

wie kannst du dir auch ne lampe kaufen die 4akkus braucht---nenene
also wenn deine lampe angekommen ist kannst du sie mir weiterreichen und dir eine vernümftige lampe mit weniger akkus kaufen !!
:thumbsup: [Ironie an]OK, überredet, du bekommst sie! Wie bin ich auch auf die Idee gekommen eine Lampe mit 4x 18650 Akkus zu kaufen, ich dachte die Lampe wird nur mit EINEM Akku betrieben und die restlichen 3 Akkus sind dann als Ersatz im Batterierohr!:D[Ironie aus]
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Zuletzt bearbeitet: