Skurile Berichte zum Thema Taschenlampen...

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.657
5.320
113
Moin. :)

Dieser Thread soll für seltsame TaLa-Berichte gedacht sein, also immer her damit. :)

Ich bin über diesen Reddit-Post gestolpert.
Falls das kein Fake ist, ist das schon wirklich scary! :oops:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
6.017
5.334
113
@Buteo

„Sorry, dieser Beitrag wurde durch die Moderator*innen von r/flashlight entfernt.“

:(

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.851
2.291
113
Nun cool ist an der Sache gar nichts. :facepalm:

Das Retinoblastom enden im Minimum mit teilverlust der Sehkraft, im Maximum den Verlust des Augenlichtes und des Auges. Durch die Vorsorgeuntersuchungen der Kleinkinder in Deutschland wird es aber in der Regel früh genug diagnostiziert, so das es für Kleinkinder nicht tödlich ist
Die Wahrscheinlichkeit das ein Kleinkind daran erkrankt ist irgendwo bei 1:15000-20000. Also recht häufig.
In Deutschland ist das Augenklinikum Essen die #1 für die Behandlung in Deutschland.

Das waren mal ein paar Infos für die Leute die nicht jeden sche*** cool finden,

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.657
5.320
113
@KakophonieInMoll - wo bitte ist jetzt genau Dein Problem?
Wenn die Person im Video meint, das machen zu wollen, ist es seine Sache - es ist ja auch sein Körper. ;)

Ich finde die Idee originell, er nimmt sein Problem mit einer gewaltigen Prise Humor und Coolness. :)

Du musst es ja nicht gut finden, aber ich bitte Dich darum, hier den Thread nicht mit unnetten Postings zu bombardieren.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.851
2.291
113
@KakophonieInMoll - wo bitte ist jetzt genau Dein Problem?
Wenn die Person im Video meint, das machen zu wollen, ist es seine Sache - es ist ja auch sein Körper. ;)

Ich finde die Idee originell, er nimmt sein Problem mit einer gewaltigen Prise Humor und Coolness. :)

Du musst es ja nicht gut finden, aber ich bitte Dich darum, hier den Thread nicht mit unnetten Postings zu bombardieren.
Nun das habe ich denke ich recht exakt geschildert. Wie ich vor Jahren von dem Herren in dem Video das erste mal gehört hatte, hatte ich da einen persönlichen Eindruck, den ich aber nicht diskutiere...

Buteo, vielleicht gibt es in Deiner Familie ja die Disposition des Retinoplastoms. Da kannste dann Sohn- Tochter - Enkel - Enkelin sagen das es dann eine cooles Leucht Augeprothese gibt und alles nur halb so Wild ist. Wenn es gut läuft sogar auf beiden Augen...

Aber ich denke das verstehst Du eh nicht, da bei Dir das Verständnis nicht da ist. Ich bin bei dem Thema raus... Der Reddit Admin hatte das denke ich durchaus verstanden, und korrigiert...

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
6.017
5.334
113
Nun cool ist an der Sache gar nichts
Vielleicht solltest du, gerade mit dem Facepalm-Smiley, nicht urteilen, wenn du den Kontext nicht kennst oder verstehst. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Krankheit so cool finde. Ich finde es cool, wie er damit umgeht! Kein Grund, jetzt ein auf Dramaqueen zu machen. Etwas mehr Menschenkenntnis habe ich dir schon zugetraut, dass ich nicht soetwas pietätloses über eine ernste Krankheit schreiben würde.

Zuletzt bearbeitet:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
949
1.738
93
Nähe Wien
ich glaube, da muss man differenzieren...niemand findet es cool das jemand sein Augenlicht (tlw) verliert, das steht außer Frage. Was man hinterfragen könnte, wäre zb die möglicherweise schlechtere medizinische Versorgung in den USA verglichen zu DE (oder AT), was wenn man sich vor Augen hält das die USA ja kein 3. Weltland sind schon bedenklich ist. Ich bin jetzt kein Arzt, aber ich tippe mal drauf, die Vorsorge hier kostet nichts-wenig und ist im Handumdrehen erledigt. In den USA schauts wohl anders aus. Wäre also vermutlich zu verhindern gewesen.
Trotzdem ist es faszinierend das Menschen aus Prothesen jeglicher Art rausholen was möglich ist, sei es Performance oder Zusatzfeatures. Das hat nix damit zu tun das man jetzt ein Cyborg sein will oder man das Handycap kleinreden will.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.657
5.320
113
Trotzdem ist es faszinierend das Menschen aus Prothesen jeglicher Art rausholen was möglich ist, sei es Performance oder Zusatzfeatures. Das hat nix damit zu tun das man jetzt ein Cyborg sein will oder man das Handycap kleinreden will.
Zum Einen das, zum Anderen aber auch, wie locker und humorvoll er mit seiner Behinderung umgeht. :)

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
6.017
5.334
113
Jap, das finde ich auch echt super. Vor solchen Menschen habe ich großen Respekt.