Imalent Taschenlampen

Skilhunt H03/H03R/H03F Kopf Lampen

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.069
9.811
113
Hannover
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Bei meiner eigenen H03 sieht das aus wie auf dem Bild. Bei einer anderen, ganz neuen, H03 scheint ein etwas anderes Kopfband mitgeschickt worden sein. Vielleicht haben wir ja alle recht...;)
@Lexel: Wo hast Du das Kopfband auf Bild Nr 2 vorne durchgeführt, durch die Gummiringe?
full


Gruß
Carsten
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.742
1.313
113
Stuttgart
...diese Art der "Bindung" ist allerdings für den Silikon-Lampenhalter nicht optimal, da die gesamte Kraft, welche durch die Spannung des Gummibandes ensteht, über die dünnen Laschen des Halters abgefangen wird, und nicht wie vorgesehen über das Band selbst. Dadurch könnte der Silikonhalter schnell kaputt gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: sojourner
19 August 2017
9
2
3
...diese Art der "Bindung" ist allerdings für den Silikon-Lampenhalter nicht optimal, da die gesamte Kraft, welche durch die Spannung des Gummibandes ensteht, über die dünnen Laschen des Halters abgefangen wird, und nicht wie vorgesehen über das Band selbst. Dadurch könnte der Silikonhalter schnell kaputt gehen...

stimmt, muss Dir zustimmen. Eine andere Möglichkeit zur Vermeidung der Druckstellen sehe ich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Banane
3 Februar 2018
7
0
1
hat jemand eine diffusor kappe für die lampe gefunden die passt ? oder hat jemand was selber gebastelt ? wäre für camping als laternenersatz interessant.
 
9 Februar 2015
18
4
3
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Lampe im Ultra Low anzuschalten?

Durch 1 Sek drücken bekomme ich ja letztlich nur die zweit dunkelste Stufe.
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
658
418
63
Sie geht in low an bei Schalter gedrückt halten. Und für low gibt es zwei Stufen. Je nachdem was Du da einstellst, damit startet die Lampe.
 
9 Februar 2015
18
4
3
Egal was ich einstelle. Beim Start durch gedrückt halten des Einschaltknopfes kommt immer die hellere der beiden los Stufen.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.069
9.811
113
Hannover
Wenn Du die H03 in der niedrigsten Stufe ausgeschaltet hast, geht sie mit einem kurzen Klick (Mode Memory) wieder in der niedrigsten Stufe an.

Gruß
Carsten
 

Dude

Erleuchteter
18 Januar 2013
84
30
18
Mit welcher Skilhunt H03 hat man eigentlich die größte Reichweite? H03R oder H03F mit weggeklappten Diffursor?

Wenn ich die Bilder von den Lampen sehe, sieht der Reflektor von den beiden Version total identisch aus.
In dem Youtubevideo aber scheinen sie ein komplett unterschiedliches Lichtbild zu erzeugen.
Wie geht das?
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
658
418
63
Soviel ich mich erinnere ist die Reichweite gleich aber das Scharnier der F macht einen Schatten. Kann es das sein?
 

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
Ich möchte kurz eine allgemeine Frage zu Skilhunt stellen, wenn es euch recht ist. Wird von Skilhunt aus schon über ein Nachfolgemodel der Skilhunt H03 z.B. einer Skilhunt H04 kommuniziert?
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.477
1.415
113
Warum sollte es eigentlich einen Nachfolger für die H03 geben, ist doch eine bewährte Lampe?
Vor nicht allzu langer Zeit ist die RC Version, mit externem Magnetladeanschluss auf den Markt gekommen.
 

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
Mir schwebte der Gedanke vor, das Skilhunt eventuell ein Modell mit einer XHP 50 oder XHP 70 LED veröffentlichen könnte.
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
20190518_113114.jpg
Mid Tube Mod...
20190518_113206.jpg
...inkl. 18500er...
20190518_113257.jpg
...am modifizierten Zebralight Kopfband.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoPa

Flashaholic
13 Dezember 2017
125
40
28
Grüß Euch,

hat schon mal jemand etwas mit der Tailcapfeder der H03 unternommen? Die ist ja derartig mickrig, dass dort einiges an Spannung verloren gehen muss?! Und da die Helligkeit stetig mit sinkender Akkuspannung abnimmt, müsste das doch Einiges bringen?
Habe meine seit in paar Tagen, bei ca 3,8V Akkuspannung (30Q) ist schon kein Turbo 1 mehr möglich, das finde ich sehr schade.
Könnte man die Feder abzwicken, so dass die Halterung für den Magneten bestehen bleibt, und diese dann gegen eine bessere ersetzen?

MfG
 

MoPa

Flashaholic
13 Dezember 2017
125
40
28
An der Tailcap sollte ich es hinbekommen, aber den Kopf bekommt man glaube ich nicht ab?
Oder funktioniert es mit Hitz und etwas Gewalt?

Danke
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen