Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Skilhunt H02

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Grüß euch,
Ich überlege, ob ich noch eine Stirnlampe kaufen möchte und habe mir sowohl einige Armytek, als auch Zebralight angesehen und auch die Skilhunt H02. Letztere gefällt mir vom Preis/Leistungs-Verhältnis am besten.

Gibt es noch andere Einstiegsstirnlampen, welche ich unbedingt in Betracht ziehen sollte? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen der H02 und anderen Herstellern, welche mir entgangen sein könnten?
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ich habe keine Zebralight oder Armytek, aber die Skilhunt habe ich und bin sehr zufrieden damit!
Das man bei der Skilhunt einige Abstriche machen muss sollte bei dem Preis “klar“sein, dennoch eine Klasse Lampe bei der mir so eigentlich nix fehlt!
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
AW: Skilhunt H02

Mir wäre z.B. der Sprung von low auf mid zu groß, und leider ist sie auch nur in CW erhältlich...
Die Armytek ist bei nkon.nl immer noch im Angebot!
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Die H02 hat 300 lumen weniger, kein echtes ultra low, keine Temperatur Steuerung, keine Akkustandsanzeige, nicht wasserdicht bis 10 Meter usw. Sie ist optisch der Wizard auch sehr ähnlich. Dann doch lieber die Wizard ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Potassium

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Ich hab nun zwei Skilhunt H02 und eine von beiden ist schon fast NW also etwas Serienstreuung, find ich aber jetzt nicht schlimm.

Ansonsten für das Geld ne schöne Lampe.
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Ich habe 2 Fragen zur H02:
  1. Lässt sich das umlaufende Kopfband öffnen um die Silikon-Halterung und das Überkopfband zu entfernen?
  2. Gibt es schon Erfahrungen / Vergleich-Beamshots der neutralweißen Variante?
Zum Hintergrund:
Ich bin unsicher, ob ich mir eine Kopflampe zulege. Im 1. Schritt könnte ich mir das Skillhunt Band ohne Lampe kaufen um meine Olight S1 darin zu tragen.
Wenn es komplett "zerlegbar" ist, habe ich die Wahl es mit und ohne Überkopfband (und der Silikon-Halterung) zu tragen um überhaupt mal festzustellen, was ist praktikabel und angenehm.

Und wenn es dann doch eine echte Kopflampe werden soll, steht die H02 bei mir hoch im Kurs und ich bevorzuge nw. Aber selbst die cw soll ja eine ziemliche Streuung zu warm haben.